Jump to content

125er Schein Modelle, Leistung, usw...


Gast NiCoSiMi

Recommended Posts

der motor kann bis weit über 12000 drehen. sinn macht das nicht, aber können tut er :nachdenken:

mit der cup-version liegt die nenndrehzahl bei ~11000 1/min.

eine 50er hat ihre spitzenleistung bei ~9000 1/min. auch die können deutlich höher drehen, aber auch da macht's keinen sinn. deswegen sollte man auch nicht nach gehör schalten, sondern nach popometer.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der motor kann bis weit über 12000 drehen. sinn macht das nicht, aber können tut er :nachdenken:

mit der cup-version liegt die nenndrehzahl bei ~11000 1/min.

eine 50er hat ihre spitzenleistung bei ~9000 1/min. auch die können deutlich höher drehen, aber auch da macht's keinen sinn. deswegen sollte man auch nicht nach gehör schalten, sondern nach popometer.

r

Haha geiler Vergleich :D Danke dir :)

Hätt da noch ne Frage: Is bei 125ccm a 2-Takter scho gscheiter oda?

Weil bei einer 4-Takter is hald a bissl zach zum fahrn aba hat natürlich auch seine Vorteile...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha geiler Vergleich

das war nicht nur ein blöder spruch... zweitakter werden von den fahrern recht oft überdreht, weil das ohr einem vorgaukelt "da geht noch was", die beschleunigung aber schon lange dahin ist...

Hätt da noch ne Frage: Is bei 125ccm a 2-Takter scho gscheiter oda?

sorry, da wirst von mir keine neutrale antwort bekommen können. ich persönlich würde lieber nackt durch den ganges schwimmen, mit eitrigen wunden am ganzen körper, als einen viertakter zu kaufen. (frei nach einem spruch in "big bang theory" zitiert)

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war nicht nur ein blöder spruch... zweitakter werden von den fahrern recht oft überdreht, weil das ohr einem vorgaukelt "da geht noch was", die beschleunigung aber schon lange dahin ist...

sorry, da wirst von mir keine neutrale antwort bekommen können. ich persönlich würde lieber nackt durch den ganges schwimmen, mit eitrigen wunden am ganzen körper, als einen viertakter zu kaufen. (frei nach einem spruch in "big bang theory" zitiert)

r

Jop also das mitn überdrehen muss ich dir recht gebn, kenn ich leider aus meinem freundeskreis...

Also ich merke das für dich wirklich nur 2-Takt gibt :)

Ich find 2-Takter auch einfach geil, aber wie siehts dann wirklich mit den Wartungsarbeiten aus? Kolbenwechsel usw.

Hast du da Erfahrungen oda iwer anderer?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha so ist das also ;)

ich bin heute in der fahrschule mal die 125er duke gefahren , dass kannst vergessen da geht überhaupt nichts ab 60 km/h tut sich die schon schwer , nichts gegen die duke 690 die ich auch fahren durfte aber kann man übehaupt

nicht vergleichen ich weiß ...

meine husqvarna 125 2t ging da um einiges besser (gedrosselt)!

joah zum kolben , da merkst eh selber wann der gewechselt gehört aber sollte nich all zu oft

sein normal wechselst eh vorher mehrmals die kolbenringe .

bearbeitet von FJK328
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...