Simpson Geschrieben April 14, 2013 Melden Share Geschrieben April 14, 2013 (bearbeitet) Hallo,ich möchte mir einen neuen zylinder kaufen, da mein ori jetzt schon 17 500 km drauf hat Welcher Zylinder hat welche Vorteile und wo liegen die Unterschiede?Welche geht allgemein besser?Airsal 50 Alu Sport:http://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-50cc-alu-sport:a5638.htmloderAirsal 50 Alu Racing:http://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-50cc-alu-racing:a5035.htmloder Motorforce 50 Alu:http://www.gearparts24.de/zylinderkit-motoforce-aluminium-50cc:a5062.htmlMein Setup:Doppler ER1 kurbelwelle auf C3 lager19er Dello Black EditionMetrakit Thrower SportpottMfG Simon bearbeitet April 14, 2013 von Simpson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Rajcanji Geschrieben April 14, 2013 Melden Share Geschrieben April 14, 2013 den racing würd ich nehmen vorallem auf den vergaser und die verstärkte kuwe lohnt sich der mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simpson Geschrieben April 14, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 14, 2013 Hat der mehr Power oder dreht der nur höher?Muss gar nicht so hoch drehen. Also kraft sollte wichtig sein und halt auch von unten raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Rajcanji Geschrieben April 14, 2013 Melden Share Geschrieben April 14, 2013 hab den 50ccm airsal.sport.und der.bringtt.vllt 5-10km/h mehr auf oripot drn unterschied.zum racing kenn.ich also ned Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simpson Geschrieben April 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 15, 2013 Wie gesagt kommt mir ned aus Top Speed sondern Leistung an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 15, 2013 Melden Share Geschrieben April 15, 2013 Da bist dann aber bei 50ccm falsch. Die Leistung bei 50ccm Zylinder holt man aus der Drehzahl, Drehmoment ist kaum stärker wie beim originalen Zylinder.Was spricht gegen einen Zylinder mit größerem Hubraum?Hier verkauft jemand was passendes: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/74ccm-italkit-d50b0-sportzylinder-58019761?adId=58019761 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben April 15, 2013 Melden Share Geschrieben April 15, 2013 Da bist dann aber bei 50ccm falsch. Die Leistung bei 50ccm Zylinder holt man aus der Drehzahl, Drehmoment ist kaum stärker wie beim originalen Zylinder.Was spricht gegen einen Zylinder mit größerem Hubraum?Hier verkauft jemand was passendes: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/74ccm-italkit-d50b0-sportzylinder-58019761?adId=58019761Kann ich SS nur recht geben wenn du an der Leistung was ändern willst dann musst du zu 80ccm greifen! Aber bevor du dir den 50ccm Airsal ich glaube um 150€ kaufst greif lieber zum 80er der kostet 20 oder 30€ mehr ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simpson Geschrieben April 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 15, 2013 (bearbeitet) Hab noch Führerschein auf probe bzw noch in der Probezeit daher bei 50 cc bleibenAchja, hab den derbi EBS Motor? Also welcher der oben genannten Zylinder is von der Leistung her am besten?Kann mir jemand sagen warum der racing eigentlich 2 Kolbenringe hat und der Sport nur 1?Worin liegen die unterscheide zwischen den beiden Zylindern? bearbeitet April 15, 2013 von Simpson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben April 15, 2013 Melden Share Geschrieben April 15, 2013 Hab noch Führerschein auf probe bzw noch in der Probezeit daher bei 50 cc bleibenAchja, hab den derbi EBS Motor? Also welcher der oben genannten Zylinder is von der Leistung her am besten?Kann mir jemand sagen warum der racing eigentlich 2 Kolbenringe hat und der Sport nur 1?Worin liegen die unterscheide zwischen den beiden Zylindern?Ich bin auch noch auf Probe und hab auch 80ccmMan darf sich dann halt nix scheissen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simpson Geschrieben April 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 15, 2013 Ja und? Wenn ich halt erst ma bei 50 bleiben will..Also welcher is der beste von den oben stehenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben April 15, 2013 Melden Share Geschrieben April 15, 2013 Ja und? Wenn ich halt erst ma bei 50 bleiben will..Also welcher is der beste von den oben stehenden?Das war nicht böse gemeint ^^Der Racing ist besser als der Sport was ich bis jetzt so gehört habe aber näheres kann ich dir nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simpson Geschrieben April 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 15, 2013 Okay Und kann mir jemand sagen worin die unterschiede liegen?Bzw was es für ein unterschied macht ob man 2 Ring oder 1 Ring Kolben hat?Bedeutet 2 Ring kolben mehr Verschleiß für Zylinder? Oder kann man das so nicht sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben April 16, 2013 Melden Share Geschrieben April 16, 2013 Ist genau umgekehrt, der Sport hat 2-Ring und da Racing 1-Ring Kolben Racing dreht halt höher und hat einen stärkeren Reso, dafür unten rum nicht soviel Kraft;Beim Sport hast schon von unten raus ein gutes und gleichmäßiges Drehzahlband, allerdings denke ich das beim 50cc Sport nicht recht viel Unterschied zum Ori Zylinder sein wird.Und ein Racing Zylinder ist aufgrund der hohen Drehzahlen nicht auf der Original-KW zu empfehlen Mit dem 70cc/80cc Sport von Airsal bist auf der mit der ori kw am besten dran und ist am angenehmsten zum Fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aichitho Geschrieben April 16, 2013 Melden Share Geschrieben April 16, 2013 wenn wirklich unbedingt 50cc - dann würd ich racing nehmen:andere steuerzeiten -> dreht höher, mehr leistung und da du ne er1 drinnen hast kein problemkolben: 1 ring ist etwas drehfreudiger aber nicht um viel, warum es überhaupt ein und 2 ring gibt.. keine ahnung, mehr verschleiß hat sogar der 1ring würd ich sagen, und hat nicht der racing 1en und der sport 2, wäre üblicher..einziger nachteil beim racing: etwas höherer verschleiß, aber ich denke, das stellt bestimmt kein problem dar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben April 16, 2013 Melden Share Geschrieben April 16, 2013 Aso sry, hab nicht gesehen dass du schon ne verstärkte kw drinnen hast^^Dann kannst eh den Airsal 50cc Racing nehmen, wobei ich mir dass nochmal durch den Kopf gehen lassen würde Wenns dich mit 50cc auf die Walze stellen und es geht zu schnell bist genauso gefickt wie mit 80cc^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simpson Geschrieben April 16, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 16, 2013 Ja schon xD aber trotzdem 50 cc bleiben erstmal.Wegen Kolben, is aber so dassSport 1 Ring hatUnd racing 2 Ring. Steht extra dort, also im Text bei gp24.Bei uns is halt grad auch innerorts so dass die Anwohner viel Stress machen und deswegen wollte ich halt nen Zylinder mit dem ich auch weng untertourig fahren kann. Also wos bei 6000 u/min noch voran geht...Wäre da jetzt der racing der bessere?2-Ring, mehr Drehmoment? ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 16, 2013 Melden Share Geschrieben April 16, 2013 Hier hat die Sportversion nur einen Kolbenring, die Racing Variante 2 Ringe. Das ist generell sehr untypisch, im Normalfall ist es umgekehrt.Prinzipiell drehen Zylinder mit einem Kolbenring höher, der Verschleiß ist aber stärker. Hier wird die höhere Drehzahl der Racing Version vor allem durch die höhere Steuerzeit (anderes Auslassdesign) erreicht.Besser zu deinem Auspuff passt jedenfalls die Sport Variante. In der Praxis werden die Unterschiede eher klein sein, da sowieso der Auspuff ausschlaggebend ist. Beide Zylinder werden nicht großartig besser gehen, als der originale in Verbindung mit dem Metrakit Thower. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D_PURE_ Geschrieben April 16, 2013 Melden Share Geschrieben April 16, 2013 (bearbeitet) Fürs untertourig fahrn ist der Sport besser, obwohl wie ich schon gesagt habe du nicht recht viel Unterschied im Vergleich zum Originalzylinder merken wirst Und ich bin mir eigentlich zu 99,9% sicher dass der Sport den 2 Ring und der Racing den 1 Ring Kolben hat^^Zumindest bei 80ccm Edit: Achso ist das, ich glaub jetzt einfach mal Silver Shadow bearbeitet April 16, 2013 von D_PURE_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simpson Geschrieben April 16, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 16, 2013 Gut, dann werde ich wahrscheinlich zum airsal 50 Sport greifen, oder gibt es noch eine 50 cc alternative?Preislich bis 150 ? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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