Jump to content

Erstes Tuning


Recommended Posts

Hallo an alle,

Ich habe mir eine Peugeot Xp6 von 2009 ersteigert.Da ich noch nicht auf der Straße fahren darf aber auf einem Acker ( Privatgrundstück) wollte ich es tunen.Hab mich schon mal komplett durchgelesen hätte aber trotzdem die Meinung von Leuten gehört die sich auskennen und zwar ob das Setup gut ist:

-Sportluftfilter

-20 Ass
-Dellorto 19 Black Edition
-Gianelli Sportauspuff (Krümmer+ Alu Esd)
-Größere Düse ( Abstimmset liegt schon daheim)

-10er Ritzel weil Endgeschwindigkeit auf dem Grundstück nix bringt

Ist das Schwachsinn und rausgeworfenes Geld oder bringt das wirklich viel in einem Jahr darf ich ja auf die Straße und will dann nur die Übersetzung ändern. Also Drossel rein zum Tüv und dann gleich wieder Setup rein und DZB.

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt des 19er Vergasers, solltest du gleich einen 21er verwenden. Kostet das gleiche ;)

Das 10er Ritzel würde ich nicht verwenden. Dadurch entstehen sehr hohe Drehzahlen, was den Verschleiß vom Zylinder und vor allem den Lager stark erhöht.

Ansonsten passt das. ;)

lg

SS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirst da nur smoped ruinieren wennst aufm acker fährst

Weil...? Oo

Zum Thema, hol dir für'n Anfang am ehesten nen Airsal 80 Sport mit 21er Vergaser, dazu brauchst du nicht mal unbedingt nen Sportauspuff. Mit entdrosseltem Ori-Auspuff hast du mit so nem Setup das meiste Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen heraus, also perfekt um bisschen im Gelände rumzuheizen! ;)

Dazu evtl. ein 12er- oder 13er-Ritzel mit nem 62er Kettenrad (für die Straße dann halt kleiner, z.B. 53er), und die Kiste geht verdammt gut ab. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich so gehört habe reicht die originale KW, vor allem wenn man ohne Sportauspuff fährt. Bei den meisten geht's gut, manche wenige müssen dann aber nach paar tausend Kilometern die KW-Lager wechseln.

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...