Baby Geschrieben April 29, 2013 Melden Share Geschrieben April 29, 2013 HalloIch wollt mal fragen warum man erst nach 200Alu-500GussKm entdrosselt?Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben April 29, 2013 Melden Share Geschrieben April 29, 2013 Wer sagt denn das man das muss ? kannst auch gleich enddrosseln macht keinen unterschied aber es gibt halt deppen die nicht gescheid fahren können und ihn beim Einfahren zu hoch jagen, was gedrosselt nicht so leicht passiert. Ausserdem ist er gedrosselt auch dafür abgestimmt und geht beim Einfahren nicht kaputt.Ich würde ihn dennoch schnellst möglich auf machen weil das die gesamt Lebensdauer erhöht solange man nicht immer bis hinten gegen treibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baby Geschrieben April 29, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 29, 2013 Achso is das danke für die schnelle anwort.kannst du mir vll sagen Wer sagt denn das man das muss ? kannst auch gleich enddrosseln macht keinen unterschied aber es gibt halt deppen die nicht gescheid fahren können und ihn beim Einfahren zu hoch jagen, was gedrosselt nicht so leicht passiert. Ausserdem ist er gedrosselt auch dafür abgestimmt und geht beim Einfahren nicht kaputt.Ich würde ihn dennoch schnellst möglich auf machen weil das die gesamt Lebensdauer erhöht solange man nicht immer bis hinten gegen treibt Hey danke das wollt ich hören!weist du vll welche hd ich brauche für den Vergaser: Dell´Orto 16 Auspuff: BigOne chrom bekomme am Freitag meine Zündapp GS 50 Racing replicaund will sie gleich aufmachenDanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bashbub Geschrieben April 30, 2013 Melden Share Geschrieben April 30, 2013 Dellorto m6 düse größe 105luftfilter auf 4x20mm aufbohren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben April 30, 2013 Melden Share Geschrieben April 30, 2013 fahr amal in motor ein wennst das neu kaufst, nur bei ner gebrauchten wärs wurscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baby Geschrieben April 30, 2013 Autor Melden Share Geschrieben April 30, 2013 fahr amal in motor ein wennst das neu kaufst, nur bei ner gebrauchten wärs wurschtAber was ich nicht versteh, warum warten?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben May 1, 2013 Melden Share Geschrieben May 1, 2013 Ein neuer motor gehört eingefahren, wenn man versehentlich überdreht (passiert entdrosselt leichter; außerdem machen das ein paar deppen absichtlich), ist das gift für kolben/zyli.Also entdrosseln kannst a neue schon, fahr halt am anfang vorsichtig, untertourig und mit so wenigen vollgasschüben wie möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben May 1, 2013 Melden Share Geschrieben May 1, 2013 einfahren ca. 100km, einfach nicht immer komplett hoch drehen.ist zwar nervig aber es erhöht die lebensdauer deines mopeds.in dieser phase laufen sich die kolbenringe ein, ebenso die bremsbeläge, und z.b. beim getriebe + kupplung werden grate, die noch von der produktion sind, abgetragen.dann einen ölwechsel machen, gleichzeitig die drosssel raus, eine hd zwischen 95 und 105 rein und du kannst das moped bedenkenlos fahren!glaub mir, der motor wird es dir danken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baby Geschrieben May 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 1, 2013 Ein neuer motor gehört eingefahren, wenn man versehentlich überdreht (passiert entdrosselt leichter; außerdem machen das ein paar deppen absichtlich), ist das gift für kolben/zyli.Also entdrosseln kannst a neue schon, fahr halt am anfang vorsichtig, untertourig und mit so wenigen vollgasschüben wie möglich.Ist das wegen den schnellen HUb´s und der reibung? Ist das bei den anderen klassen auch z.b 80-125-200-250ccm?Wie blöd muss man sein das man das Absichtlich macht!? Ich als anfänger war mir klar das mann das nicht macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben May 1, 2013 Melden Share Geschrieben May 1, 2013 hast du dir meinen vorigen post durchgelesen?Klar, wieso sollte das bei mehr kubik anders sein.da müssen sich auch alle komponenten aufeinander einlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baby Geschrieben May 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 1, 2013 einfahren ca. 100km, einfach nicht immer komplett hoch drehen.ist zwar nervig aber es erhöht die lebensdauer deines mopeds.in dieser phase laufen sich die kolbenringe ein, ebenso die bremsbeläge, und z.b. beim getriebe + kupplung werden grate, die noch von der produktion sind, abgetragen.dann einen ölwechsel machen, gleichzeitig die drosssel raus, eine hd zwischen 95 und 105 rein und du kannst das moped bedenkenlos fahren!glaub mir, der motor wird es dir danken Ok danke Für die info, ich wollt nur den sinn und hintergrund erfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 2, 2013 Melden Share Geschrieben May 2, 2013 Ich würde eher auf eine HD um 120 tippen beim AM6 mit 16er und Sportanlage Bin damals 125er gefahren und war schon fast mager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baby Geschrieben May 2, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2013 Ich würde eher auf eine HD um 120 tippen beim AM6 mit 16er und Sportanlage Bin damals 125er gefahren und war schon fast mager danke werd ich mal versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bashbub Geschrieben May 2, 2013 Melden Share Geschrieben May 2, 2013 Ich würde eher auf eine HD um 120 tippen beim AM6 mit 16er und Sportanlage Bin damals 125er gefahren und war schon fast mager Nachdem ich das gleiche Moped hab werd ich 105 wohl nicht umsonst schreiben -.-Nachdem der Auspuff einen Kat und einen Kat Frischluftzuführung hat is es kein sporti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 2, 2013 Melden Share Geschrieben May 2, 2013 Selbst wenn er das hat bräuchte er idealer weise noch immer eine größere Düse Meine bj 2010 hat genau den selben Motor und auch Kat und Frischluft gehabt und sie lief mit 115er mit geschloßenem Luffi und 118 mit offenem das sind auch die Offiziellen angaben von Yamaha für einen Offenen Am6 (nebenbei ist Mina eine Tochter-Firma von Yamaha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bashbub Geschrieben May 2, 2013 Melden Share Geschrieben May 2, 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 2, 2013 Melden Share Geschrieben May 2, 2013 Probleme ? warum fängst du an jetzt hier rum zu Spammen ? Jemals gescheid ein Moped abgestimmt ? Frag mal in der Schweiz nach wo es auch Legal offene AM6 gibt 115er gehört da rein genau so lief sie perfekt bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben May 2, 2013 Melden Share Geschrieben May 2, 2013 Probleme ? warum fängst du an jetzt hier rum zu Spammen ? Jemals gescheid ein Moped abgestimmt ? Frag mal in der Schweiz nach wo es auch Legal offene AM6 gibt 115er gehört da rein genau so lief sie perfekt bei mir Ja aber ... muss ja nd immer gleich sein , wie heist es so schön , beim selben setup muss nd die selbe Düse brauchen.Und die Zündapp wird kaum nen identischen auspuff wie ne tzr haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baby Geschrieben May 2, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2013 HYIch werde einfach eine 105 u. 118 probieren dann werd ich´s schon sehn was rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 2, 2013 Melden Share Geschrieben May 2, 2013 Nur das die Zündapp eher in richtung Sportpot geht und wie gesagt wenn der Luffi aufgemacht wird braucht man noch mehr.Hab mit offenem Turbokit Gp eine 125er gebraucht also wird das schon passen darum hab auch schon originale mit 128er gesehen die auch relativ gut lief . war halt was fett ^^Naja machts halt wie ihr wollt wird wahrscheinlich mit beiden laufen nur hoff ich dann für dich das du dir keinen Hitze reiber fängst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer_96 Geschrieben May 3, 2013 Melden Share Geschrieben May 3, 2013 HYIch werde einfach eine 105 u. 118 probieren dann werd ich´s schon sehn was rauskommt.fang lieber größer an und taste dich dann herunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bashbub Geschrieben May 3, 2013 Melden Share Geschrieben May 3, 2013 Dann erklär mir bitte warum Zündapp eine 105er Düse mitliefert ? bzw. Warum in Italien jeden Fantic mit einer Düse von 102-108 fährt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 3, 2013 Melden Share Geschrieben May 3, 2013 Weil endweder nicht alle Drosseln entfernbar sind und/oder der Luffi total verstopft ist. Nebenbei machen sie das damit sichergestellt wird das der Kat noch korrekt läuft da dieser ja bekanntlich sehr hoche abgastemperaturen braucht ob das gut für den Zylinder ist sei dahin gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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