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Warum später u. nicht jetzt entdrosseln


Baby

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Wer sagt denn das man das muss ? kannst auch gleich enddrosseln
macht keinen unterschied aber es gibt halt deppen die nicht gescheid fahren können und ihn beim Einfahren zu hoch jagen, was gedrosselt nicht so leicht passiert.
Ausserdem ist er gedrosselt auch dafür abgestimmt und geht beim Einfahren nicht kaputt.

Ich würde ihn dennoch schnellst möglich auf machen weil das die gesamt Lebensdauer erhöht solange man nicht immer bis hinten gegen treibt

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Achso is das danke für die schnelle anwort.

kannst du mir vll sagen

Wer sagt denn das man das muss ? kannst auch gleich enddrosseln
macht keinen unterschied aber es gibt halt deppen die nicht gescheid fahren können und ihn beim Einfahren zu hoch jagen, was gedrosselt nicht so leicht passiert.
Ausserdem ist er gedrosselt auch dafür abgestimmt und geht beim Einfahren nicht kaputt.

Ich würde ihn dennoch schnellst möglich auf machen weil das die gesamt Lebensdauer erhöht solange man nicht immer bis hinten gegen treibt

Hey danke das wollt ich hören!

weist du vll welche hd ich brauche für den

Vergaser: Dell´Orto 16 Auspuff: BigOne chrom

bekomme am Freitag meine Zündapp GS 50 Racing replica

und will sie gleich aufmachen

Danke

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Ein neuer motor gehört eingefahren, wenn man versehentlich überdreht (passiert entdrosselt leichter; außerdem machen das ein paar deppen absichtlich), ist das gift für kolben/zyli.

Also entdrosseln kannst a neue schon, fahr halt am anfang vorsichtig, untertourig und mit so wenigen vollgasschüben wie möglich.

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einfahren ca. 100km, einfach nicht immer komplett hoch drehen.

ist zwar nervig aber es erhöht die lebensdauer deines mopeds.

in dieser phase laufen sich die kolbenringe ein, ebenso die bremsbeläge, und z.b. beim getriebe + kupplung werden grate, die noch von der produktion sind, abgetragen.

dann einen ölwechsel machen, gleichzeitig die drosssel raus, eine hd zwischen 95 und 105 rein und du kannst das moped bedenkenlos fahren!

glaub mir, der motor wird es dir danken ;)

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Ein neuer motor gehört eingefahren, wenn man versehentlich überdreht (passiert entdrosselt leichter; außerdem machen das ein paar deppen absichtlich), ist das gift für kolben/zyli.

Also entdrosseln kannst a neue schon, fahr halt am anfang vorsichtig, untertourig und mit so wenigen vollgasschüben wie möglich.

Ist das wegen den schnellen HUb´s und der reibung? Ist das bei den anderen klassen auch z.b 80-125-200-250ccm?

Wie blöd muss man sein das man das Absichtlich macht!? Ich als anfänger war mir klar das mann das nicht macht

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einfahren ca. 100km, einfach nicht immer komplett hoch drehen.

ist zwar nervig aber es erhöht die lebensdauer deines mopeds.

in dieser phase laufen sich die kolbenringe ein, ebenso die bremsbeläge, und z.b. beim getriebe + kupplung werden grate, die noch von der produktion sind, abgetragen.

dann einen ölwechsel machen, gleichzeitig die drosssel raus, eine hd zwischen 95 und 105 rein und du kannst das moped bedenkenlos fahren!

glaub mir, der motor wird es dir danken ;)

Ok danke Für die info, ich wollt nur den sinn und hintergrund erfahren

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Ich würde eher auf eine HD um 120 tippen beim AM6 mit 16er und Sportanlage

Bin damals 125er gefahren und war schon fast mager

Nachdem ich das gleiche Moped hab werd ich 105 wohl nicht umsonst schreiben -.-

Nachdem der Auspuff einen Kat und einen Kat Frischluftzuführung hat is es kein sporti

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Selbst wenn er das hat bräuchte er idealer weise noch immer eine größere Düse ;)
Meine bj 2010 hat genau den selben Motor und auch Kat und Frischluft gehabt und sie lief mit 115er mit geschloßenem Luffi und 118 mit offenem das sind auch die Offiziellen angaben von Yamaha für einen Offenen Am6 (nebenbei ist Mina eine Tochter-Firma von Yamaha

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Probleme ? warum fängst du an jetzt hier rum zu Spammen ?

Jemals gescheid ein Moped abgestimmt ?

Frag mal in der Schweiz nach wo es auch Legal offene AM6 gibt 115er gehört da rein genau so lief sie perfekt bei mir

Ja aber ... muss ja nd immer gleich sein , wie heist es so schön , beim selben setup muss nd die selbe Düse brauchen.

Und die Zündapp wird kaum nen identischen auspuff wie ne tzr haben.

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Nur das die Zündapp eher in richtung Sportpot geht und wie gesagt wenn der Luffi aufgemacht wird braucht man noch mehr.
Hab mit offenem Turbokit Gp eine 125er gebraucht also wird das schon passen darum
hab auch schon originale mit 128er gesehen die auch relativ gut lief . war halt was fett ^^

Naja machts halt wie ihr wollt wird wahrscheinlich mit beiden laufen nur hoff ich dann für dich das du dir keinen Hitze reiber fängst


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Weil endweder nicht alle Drosseln entfernbar sind und/oder der Luffi total verstopft ist.

Nebenbei machen sie das damit sichergestellt wird das der Kat noch korrekt läuft da dieser ja bekanntlich sehr hoche abgastemperaturen braucht ob das gut für den Zylinder ist sei dahin gestellt.

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