MH-Hatza Geschrieben May 1, 2013 Melden Share Geschrieben May 1, 2013 hallo!glaube ich bin hier besser dran mit meiner Frage im Elektronik Bereich...und zwar:ich habe eine MH RYZ 50 SM 2006einziges Tuningteil ist der Tg Enox den ich schon sehr lange drauf habehab auch vor kurzem einen billigen Forstinger- Fahrradtacho draufgebaut weil der ori kaputt warich hab ihn einfach montiert und bin dann gefahren, er hat auch funktioniert, aber mein Moped hat dann immer so bei 8000 umdrehungen fehlzündungen gemacht und kein gas mehr angenommen und dann hat sie vielleicht mal bis 10000 gehdreht, und die nächste fehlzündung war da, also obwohl ich auf Vollgas war hat sie kein Gas für 1-2 sek. nicht angenommen und dann ist aber das gas wieder schlagartig gekommen...Der Fahrradtacho ist jetzt wieder demontiert da der originale jetzt wieder funktioniert aber die Fehlzündungen sind jetzt noch immer da, aber mir kommt vor sie kommer jetzt schon viel früher und lassen das moped kaum mehr auf 6000-7000 drehen, dann kommt schon wieder die Fehlzündung und stottert bei dieser Drehzahl die ganze Zeit auch wenn ich voll im Gas hängeVergaser ist gut abgestimmt!drinnen ist noch die originale Ducati Zündungsie hat locker bis 11500 gedreht vorherder Forstinger Habschi hat eh irgendwas dahergelabert das der Fahrradtacho iwie schlecht sein soll für die Zündung oder Zündspule (oder der Magnet in den Speichen?, ich weiß auch nimmer)hab ihn einfach nicht geglaubt, weil ich schonmal einen anderen oben hatte und da hats auch keine Problems gegeben!sie hat jetzt 16000km oben und hat fast nichts gesehen ausser einen Sportauspuffich muss auch dazusagen dass ich sehr viel Bergfahrten mache und daher bergauf das moped sehr drehen muss das ich mit dem Sportauspuff im nächsten Gang beim schalten noch Kraft habe!vielleicht hat sies ja wegen der hohen drehzahlen zerfetzt?was sagt ihr zu dem?oder is es gar nicht die Zündung?wäre euch sehr dankbar wenn ihr mi helfen könntet!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben May 1, 2013 Melden Share Geschrieben May 1, 2013 (bearbeitet) Der Fahrradtacho hat nichts mit der Zündung zu tun. Wenn deine Zündaussetzer wirklich von da kommen, ist der Stator oder die CDI hinüber. Schau mal, ob die Verbindungen vom Stator zur CDI alle einwandfrei und in einem Stück (!) sind, d.h. nichts mit verdrillten Kabeln oder sowas... Wenn die Verbindungen passen, borg dir mal nen Stator und ne CDI von nen Freund aus und schau ob's damit wieder anständig läuft! ^^ bearbeitet May 1, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 1, 2013 Melden Share Geschrieben May 1, 2013 Der Fahrradtacho hat sicher nichts mit der Zündung zu tun. Edit: Hab gerade gesehen, dass da wer schneller war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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