Jump to content

Ducati Zündungs-Problem


Recommended Posts

hallo!
glaube ich bin hier besser dran mit meiner Frage im Elektronik Bereich...

und zwar:

ich habe eine MH RYZ 50 SM 2006

einziges Tuningteil ist der Tg Enox den ich schon sehr lange drauf habe

hab auch vor kurzem einen billigen Forstinger- Fahrradtacho draufgebaut weil der ori kaputt war

ich hab ihn einfach montiert und bin dann gefahren, er hat auch funktioniert, aber mein Moped hat dann immer so bei 8000 umdrehungen fehlzündungen gemacht und kein gas mehr angenommen und dann hat sie vielleicht mal bis 10000 gehdreht, und die nächste fehlzündung war da, also obwohl ich auf Vollgas war hat sie kein Gas für 1-2 sek. nicht angenommen und dann ist aber das gas wieder schlagartig gekommen...

Der Fahrradtacho ist jetzt wieder demontiert da der originale jetzt wieder funktioniert aber die Fehlzündungen sind jetzt noch immer da, aber mir kommt vor sie kommer jetzt schon viel früher und lassen das moped kaum mehr auf 6000-7000 drehen, dann kommt schon wieder die Fehlzündung und stottert bei dieser Drehzahl die ganze Zeit auch wenn ich voll im Gas hänge

Vergaser ist gut abgestimmt!

drinnen ist noch die originale Ducati Zündung

sie hat locker bis 11500 gedreht vorher

der Forstinger Habschi hat eh irgendwas dahergelabert das der Fahrradtacho iwie schlecht sein soll für die Zündung oder Zündspule (oder der Magnet in den Speichen?, ich weiß auch nimmer)

hab ihn einfach nicht geglaubt, weil ich schonmal einen anderen oben hatte und da hats auch keine Problems gegeben!

sie hat jetzt 16000km oben und hat fast nichts gesehen ausser einen Sportauspuff

ich muss auch dazusagen dass ich sehr viel Bergfahrten mache und daher bergauf das moped sehr drehen muss das ich mit dem Sportauspuff im nächsten Gang beim schalten noch Kraft habe!

vielleicht hat sies ja wegen der hohen drehzahlen zerfetzt?

was sagt ihr zu dem?

oder is es gar nicht die Zündung?

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mi helfen könntet!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fahrradtacho hat nichts mit der Zündung zu tun. Wenn deine Zündaussetzer wirklich von da kommen, ist der Stator oder die CDI hinüber. Schau mal, ob die Verbindungen vom Stator zur CDI alle einwandfrei und in einem Stück (!) sind, d.h. nichts mit verdrillten Kabeln oder sowas... ;)

Wenn die Verbindungen passen, borg dir mal nen Stator und ne CDI von nen Freund aus und schau ob's damit wieder anständig läuft! ^^

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...