Jump to content

Stage6 Drehzahlmesser funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo ;)

Hab mir den S6 Drehzahlmesser vor zirka 3-4 Monaten gekauft und jetzt erst hab ich ihn eingebaut.

Ok nun zu meinen Problem.

Die 12V für den Drehzahlmesser sind ja für Beleuchtung

Die 3V Flachbattiere sind für die Drehzahlmessung selber glaub ich

Wenn ich die flachbatterie entferne und an die 12 V anhänge, dann leuchtet der DZM blau

wenn ich die 3V batterie einlege dann leuchtet er pink...

Was kanns da heben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Anleitung auch nicht sehr hilfreich. http://www.scooter-elektrik.de/phpkit/Stage6-DZM-Anleitung.html

In der Überschrift von der Anleitung steht: 2-Color Mini Multimeter. Also schätze ich mal, dass die 2 Farben gewollt sind. :P

Ich würde ihn einfach nach Anleitung anschließen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Also der dzm funtkioniert auch nur mit der 3V Knopfbatterie, wie schon richtig gesagt die 12V sind für die beleuchtung...
Die 3V Batterie solltest du immer eingebaut lassen, da diese deine Einstellungen speichert...

Warum er Pink leuchtet kann ich dir auch nicht 100% beantworten, aber eventuell könns daran liegen wo du ihn angeschlossen hast, (Hast du ihn direkt zur batterie geklemmt ?)

Mein Tipp: das PLUS vom DZM zum geschaltenen Plus der Hupe dazu zu hängen, also sobald du anstartest bzw. den schlüssel umlegst leuchtet er...


edit: normalerweiße sollte er nur pink oder rot(weiß ich nicht mehr genau) leuchten wenn die eingestellte überhitzungswarnung überschritten wird oder wenn die eingestellte maximal drehzahl überschritten wird

bearbeitet von s'keks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der dzm funtkioniert auch nur mit der 3V Knopfbatterie, wie schon richtig gesagt die 12V sind für die beleuchtung...

Die 3V Batterie solltest du immer eingebaut lassen, da diese deine Einstellungen speichert...

Warum er Pink leuchtet kann ich dir auch nicht 100% beantworten, aber eventuell könns daran liegen wo du ihn angeschlossen hast, (Hast du ihn direkt zur batterie geklemmt ?)

Mein Tipp: das PLUS vom DZM zum geschaltenen Plus der Hupe dazu zu hängen, also sobald du anstartest bzw. den schlüssel umlegst leuchtet er...

edit: normalerweiße sollte er nur pink oder rot(weiß ich nicht mehr genau) leuchten wenn die eingestellte überhitzungswarnung überschritten wird oder wenn die eingestellte maximal drehzahl überschritten wird[/quote

Habs geschafft :) dankee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...