Jump to content

Cpi SX 50 großen Problem :/


Recommended Posts

Hallo Freunde!

Ca vor 3 Tagen habe ich meinen CPI SX 50 versucht anzumachen nur mit anrollen hat es geklappt. Ich bin ca 500 Meter weit gekommen aber nur mit richtig extremen stottern.
Dann als ich es versuche anzumachen lief es 20 sekunden ca und ging danach wieder aus(immernoch mit sottern auch im standgas).
Dann habe ich ne neue Zündkerze reingemacht (die alte war sehr schwarz)bin ich zum glück noch 10km mit nachhause gekommen aber nur mit stottern!
Den tag darauf bin ich zum Freund gefahren,da wir noch was wichtiges vor hatten auch nur mit stottern.Dann am nächsten Tag wollte ich nachhause fahren bin ca 2 KM weit gekommen und stehen geblieben.
Moped ging nicht an nichts.Schlißlich musste ich es abholen lassen.
Heute habe ich es nochmal versucht mit ner Zündkerze von meinem Freund und es ging an und stotterte nur und ging nach 20 sek ca wieder aus.
An der Zündkerze kann es nciht liegen mein Freund (genau das selbe Moped) ging es mit der Zündkerze.
Zündfünken vorhanden!
Dann habe ich im internet gestöbert und sie meinten es würde an der Hauptdüse liegen.Ich hatte vorher eine 87 Düse drin.Ich habe zuhause noch ne 92 liegen und habe die rein gemacht.
Jetzt geht sie noch nichteinmal an. :/

PS: die Krümmerdrossel ist draußen.
Es lief 1 Jahr OHNE PROBLEME mit der 87 Düse.
Was soll ich tun.
Die Werkstatt wo ich es normalerweise hinbringe meinte,sie können erst in 3 Wochen damit anfangen,da sie sehr viel zutun haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal nach der CDI schauen ob die Kabelverbindungen alle Stecken und des beste is td du stellst sie in die werkstatt. und sag denen dass es vielleicht an der CDI liegen könnte.

was hat das damit zu tun das sie stottert sie bekommt ja einen funken

Servus.

Ich bekomme Zündfunke aber die Zündkerze ist sehr nass.

Wie ist der funke schwach? dann probier mal andere CDI, im schlimmsten fall ist deine Zündung im Anus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute morgen will sie wieder nicht laufen. :/

Der Zündfunke ist sehr schwach was soll ich dagegen tun ?

Wie weit muss ich am Vergaser die Gemischschraube rausdrehen wie viele umdrehungen ?

LG

  1. 85er Düse rein
  2. ZK putzen
  3. Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen raus und probieren

Falls das ned klappt spiel dich mit der Gemischschraube also beginn bei ner halben umdrehung dann 5-10 mal kicken dann ne viertel umdrehung weiter raus und das immer wieder bis sie rennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um die Gemischschraube gut einzustellen, kannst du es folgendermaßen machen:

Du drehst sie ganz rein und drehst so lang an der Schraube rum, bis der Motor sein höchstes Standgas erreicht hat, dies drehst du dann wieder an der Srandgasschraube runter (nicht zu weit rausdrehen immer im realistischen Bereich bleiben :D )

mfG so ein Tipp nebenbei, wenn dein Freund das gleiche Moped hat, frag ihn doch mal, ob du kurz seine CDI verwenden darfst, um auszuprobieren, ob sie dann geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich hab ein ähniliches problem,

liegt wahrscheinlich daran, dass wenn die HD

so risieg war, also denk ich mal, dass eonfah ma ne

80-82er HD rein machst und den.pott mal ausbrennst,

ich denk da hat sich zu viel öl abgelagert und jetzt

ist er verstopft

oder der gaser ist verdreckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns dich ned traust, dann mach erstma mit bremsenreiniger

schön den vergaser sauber und spül alle düen druch, ich weiss ja ned,

aba ich denk ma.durch die zu grosse HD hat er zuviel unverbranntes öl

am.auslass und.im pot.

mach aber erstma.den vergaser sauber und.wenn er sauber ist,

dann fahr mal.etwas länger und gib ihm.dann mal richtig,

au.wenn.se stottert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hatte es in ner Wekstatt.

Der Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser der kleine dicke hatte einen riss.

Dann meinte er der motor hätte kompressionen.

Er meinte man müsste den Motor erneuern.

DUrch den RIss am schlauch könnte verdreckte Luft in den Motor gekommen sein.

Was sagt ihr dazu.

LG

Um naja...Wieviel hast du bezahlt damit er sichs anschaut?Wenn du nichts bezahlt hast dann einfach in die nächste werkstatt und gucken ob er das selbe sagt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Falls du das Problem schon gelöst hast was sehr warscheinlich is ...

Naja wenn nicht dann Wie nass is deine ZK?Mit wasser oder benzin etc?
Vill hast du zylinder nicht richtig abgedichtet oder der vorbesitzer.Da läuft dann kühlwasser in den zylinderkopf und das könnt die zk feucht machen.Is nur so ne theorie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...