dorian1662 Geschrieben May 7, 2013 Melden Share Geschrieben May 7, 2013 Hallo Freunde!Ca vor 3 Tagen habe ich meinen CPI SX 50 versucht anzumachen nur mit anrollen hat es geklappt. Ich bin ca 500 Meter weit gekommen aber nur mit richtig extremen stottern.Dann als ich es versuche anzumachen lief es 20 sekunden ca und ging danach wieder aus(immernoch mit sottern auch im standgas).Dann habe ich ne neue Zündkerze reingemacht (die alte war sehr schwarz)bin ich zum glück noch 10km mit nachhause gekommen aber nur mit stottern!Den tag darauf bin ich zum Freund gefahren,da wir noch was wichtiges vor hatten auch nur mit stottern.Dann am nächsten Tag wollte ich nachhause fahren bin ca 2 KM weit gekommen und stehen geblieben.Moped ging nicht an nichts.Schlißlich musste ich es abholen lassen.Heute habe ich es nochmal versucht mit ner Zündkerze von meinem Freund und es ging an und stotterte nur und ging nach 20 sek ca wieder aus.An der Zündkerze kann es nciht liegen mein Freund (genau das selbe Moped) ging es mit der Zündkerze.Zündfünken vorhanden!Dann habe ich im internet gestöbert und sie meinten es würde an der Hauptdüse liegen.Ich hatte vorher eine 87 Düse drin.Ich habe zuhause noch ne 92 liegen und habe die rein gemacht.Jetzt geht sie noch nichteinmal an. :/PS: die Krümmerdrossel ist draußen.Es lief 1 Jahr OHNE PROBLEME mit der 87 Düse.Was soll ich tun.Die Werkstatt wo ich es normalerweise hinbringe meinte,sie können erst in 3 Wochen damit anfangen,da sie sehr viel zutun haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RespectAbleSam Geschrieben May 7, 2013 Melden Share Geschrieben May 7, 2013 Ich würd mal nach der CDI schauen ob die Kabelverbindungen alle Stecken und des beste is td du stellst sie in die werkstatt. und sag denen dass es vielleicht an der CDI liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorian1662 Geschrieben May 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2013 Servus.Ich bekomme Zündfunke aber die Zündkerze ist sehr nass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben May 8, 2013 Melden Share Geschrieben May 8, 2013 Ich würd mal nach der CDI schauen ob die Kabelverbindungen alle Stecken und des beste is td du stellst sie in die werkstatt. und sag denen dass es vielleicht an der CDI liegen könnte.was hat das damit zu tun das sie stottert sie bekommt ja einen funkenServus.Ich bekomme Zündfunke aber die Zündkerze ist sehr nass.Wie ist der funke schwach? dann probier mal andere CDI, im schlimmsten fall ist deine Zündung im Anus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorian1662 Geschrieben May 8, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 8, 2013 (bearbeitet) Also ich vermute erstmal ,dass das gemisch zu fett ist,deshalb ist die kerze dauerhaft nass.Mit Startpilot funktiuniert es geht aber direkt wieder aus. bearbeitet May 8, 2013 von dorian1662 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben May 8, 2013 Melden Share Geschrieben May 8, 2013 Wie stark ist der Funke? Schwach oder stark?Wenn er schwach ist ander CDI probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorian1662 Geschrieben May 8, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 8, 2013 so habe den vergaser sauber gemacht und ne 81 HD reingemacht. Es lief nciht.dann habe ich am Vergaser neben dem Standgas an der Schraube gedreht nun läuft es.Die Kerze ist Rehbraun.Aber ich glaueb nicht,dass ich noch ganz mit der Sache fertig bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorian1662 Geschrieben May 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 9, 2013 So heute morgen will sie wieder nicht laufen. :/Der Zündfunke ist sehr schwach was soll ich dagegen tun ?Wie weit muss ich am Vergaser die Gemischschraube rausdrehen wie viele umdrehungen ?LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben May 10, 2013 Melden Share Geschrieben May 10, 2013 So heute morgen will sie wieder nicht laufen. :/Der Zündfunke ist sehr schwach was soll ich dagegen tun ?Wie weit muss ich am Vergaser die Gemischschraube rausdrehen wie viele umdrehungen ?LG85er Düse rein ZK putzen Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen raus und probierenFalls das ned klappt spiel dich mit der Gemischschraube also beginn bei ner halben umdrehung dann 5-10 mal kicken dann ne viertel umdrehung weiter raus und das immer wieder bis sie rennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nilskayma Geschrieben May 10, 2013 Melden Share Geschrieben May 10, 2013 Also um die Gemischschraube gut einzustellen, kannst du es folgendermaßen machen:Du drehst sie ganz rein und drehst so lang an der Schraube rum, bis der Motor sein höchstes Standgas erreicht hat, dies drehst du dann wieder an der Srandgasschraube runter (nicht zu weit rausdrehen immer im realistischen Bereich bleiben )mfG so ein Tipp nebenbei, wenn dein Freund das gleiche Moped hat, frag ihn doch mal, ob du kurz seine CDI verwenden darfst, um auszuprobieren, ob sie dann geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorian1662 Geschrieben May 14, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2013 AlsoIch habe probiert das mit der Gemischraube hat aber denke mal nichts damit zutun.Beim Kicken geht es erst garnicht an.Mein anrollen geht es an und fahre ich kurz und geht dann nach ner Zeit wieder aus. ca 5 min.Zündkerze kommt dicker blauer funken.Und Vergaser ist passende HD drin.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Rajcanji Geschrieben May 14, 2013 Melden Share Geschrieben May 14, 2013 hey, ich hab ein ähniliches problem,liegt wahrscheinlich daran, dass wenn die HDso risieg war, also denk ich mal, dass eonfah ma ne 80-82er HD rein machst und den.pott mal ausbrennst,ich denk da hat sich zu viel öl abgelagert und jetzt ist er verstopftoder der gaser ist verdreckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorian1662 Geschrieben May 14, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2013 Ich habe ne 82 HD drin..WIe kann ich den Pott ausbrenenn?LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Rajcanji Geschrieben May 14, 2013 Melden Share Geschrieben May 14, 2013 1 liter oder 1/2 liter sprit rein und anzünden, ooooooder du nimmst nen bunzenbrenner ...weiss aba ned ob die sx 50 nen kat hat???kann mir des jmd sagen und stört der kat beim ausbrennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorian1662 Geschrieben May 14, 2013 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2013 Oha das traue ich mir nichtt zu.Bist du dir da sicher,dass es das ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Rajcanji Geschrieben May 14, 2013 Melden Share Geschrieben May 14, 2013 wenns dich ned traust, dann mach erstma mit bremsenreinigerschön den vergaser sauber und spül alle düen druch, ich weiss ja ned, aba ich denk ma.durch die zu grosse HD hat er zuviel unverbranntes ölam.auslass und.im pot. mach aber erstma.den vergaser sauber und.wenn er sauber ist, dann fahr mal.etwas länger und gib ihm.dann mal richtig,au.wenn.se stottert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janphilip Geschrieben May 19, 2013 Melden Share Geschrieben May 19, 2013 Bei entdrosselter cpi is ne 77,5 hd am besten sind aber schwierig zu kriegen also tuts ne 78 auch, aber selbst mit 82 sollts laufen... Check ma Membranblock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorian1662 Geschrieben June 9, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 9, 2013 Hatte es in ner Wekstatt.Der Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser der kleine dicke hatte einen riss.Dann meinte er der motor hätte kompressionen.Er meinte man müsste den Motor erneuern.DUrch den RIss am schlauch könnte verdreckte Luft in den Motor gekommen sein.Was sagt ihr dazu.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisiSeka Geschrieben June 10, 2013 Melden Share Geschrieben June 10, 2013 Hatte es in ner Wekstatt.Der Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser der kleine dicke hatte einen riss.Dann meinte er der motor hätte kompressionen.Er meinte man müsste den Motor erneuern.DUrch den RIss am schlauch könnte verdreckte Luft in den Motor gekommen sein.Was sagt ihr dazu.LGUm naja...Wieviel hast du bezahlt damit er sichs anschaut?Wenn du nichts bezahlt hast dann einfach in die nächste werkstatt und gucken ob er das selbe sagt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorian1662 Geschrieben June 13, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2013 50 euro.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisiSeka Geschrieben June 16, 2013 Melden Share Geschrieben June 16, 2013 50 euro..Pf so sind Mechaniker nunmal, Schweineteuer für nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpi_BigOne Geschrieben June 19, 2013 Melden Share Geschrieben June 19, 2013 Bei mir war alles gleich und es war a Reiber hat mich selber auch gewundert aber ich würde dir anraten mal den zylinder anzusehen (beim auslass hineinschauen) fahre jetzt mit airsal geht toll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpi_BigOne Geschrieben June 19, 2013 Melden Share Geschrieben June 19, 2013 1 liter oder 1/2 liter sprit rein und anzünden, ooooooder du nimmst nen bunzenbrenner ...weiss aba ned ob die sx 50 nen kat hat???kann mir des jmd sagen und stört der kat beim ausbrennen?Hat einen kat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisiSeka Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 Falls du das Problem schon gelöst hast was sehr warscheinlich is ...Naja wenn nicht dann Wie nass is deine ZK?Mit wasser oder benzin etc?Vill hast du zylinder nicht richtig abgedichtet oder der vorbesitzer.Da läuft dann kühlwasser in den zylinderkopf und das könnt die zk feucht machen.Is nur so ne theorie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben August 19, 2013 Melden Share Geschrieben August 19, 2013 also laut werk gehört wennst die krümmerdrossel entfernst a 76-77 düse rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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