Jump to content

Cross-Reifen


Recommended Posts

Hi ;)

Ich möchte mir gerne auf meine Aprilia SX 50 einen Cross.Reifen HINTEN rauftun , da ich gerne den polizisten übern Wald abhauen möchte ;) ( bei uns ist alle 20 Meter ein Feld / Waldweg ^^ )

Ich habe dabei aber ein paar Probleme , und zwar :

1)Ich finde keinen zum kaufen im Internet , und beim CrossFachhandel sind sie mir zu teuer .wo bekomme ich diese her ???

2) wie ziehe ich den auf , kann ich den schlauch den ich vorher gehabt hab verwenden ??? :)

bearbeitet von jakobius166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUUUUND, genau vorne ist der sm reifen kacke wenns nass im wald ist, wenn der hinterreifen rutscht kommst mit schwung noch weiter aber wenn der vordere rutscht gehst du mal ein bisschen mit dem boden kuscheln ;)

und wenn ihr schon überall feldwege habt, zieh dir doch cross reifen hinten und vorne auf, macht doch spaß offroad zu fahren? :crusin:

bearbeitet von aichitho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und "abhauen" kannst genau so gut auch mit straßenreifen ^^

aber nicht im Wald wo der boden so nass ist dass der Reifen nicht greift ;):lookaround:

D

ich glaub nicht das das gut zum Fahren ist mit 2 verschiedenen Reifenarten

doch , ist ganz gut fahren , habs bei einem Freund schon mal probiert ;)

UUUUUND, genau vorne ist der sm reifen kacke wenns nass im wald ist, wenn der hinterreifen rutscht kommst mit schwung noch weiter aber wenn der vordere rutscht gehst du mal ein bisschen mit dem boden kuscheln ;)

und wenn ihr schon überall feldwege habt, zieh dir doch cross reifen hinten und vorne auf, macht doch spaß offroad zu fahren? :crusin:

is eig ne gute Idee ^^ :P aber kann mir wer sagen wo ich diese herbekomme ?? 130 / 17 / 70 bitte schnelle Antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute , für alle die einen Cross Reifen in der Dimension 130 70 17 suchen , aber nocht finden , hier etwas :

(z.B. 130 / 70 R 17 (58W) M/C ist eingestellt)

130 = Reifenbreite 70 = Querschnittsverhältnis / Höhe Seitenwand R = Radialbauweise (Diagonalbauweise = -- oder B) 17 = Felgendurchmesser (58W) = Tragfähigkeit- und Geschwindigkeitsindex

Heißt : Ihr könnt auch wie beim beispiel statt 130/ 70 17 einen 130 80 17 oder 130 90 17 aufziehen wenn ihr wollt ;)

Und in dieser DImension findet man viele ^^ :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ärger von der Polizei zu bekommen????

Und würde ein reifenhandel die reifen drauf ziehen??? bzw die Verantwortung??

~kommt drauf an was im TYPENSCHEIN steht...

~warum nicht? wenn sie auf die felgen passen... er weiß ja nicht welches moped du hast, und die Verantwortung wird er wohl sowiso nur bei aufziehfehler übernehmen

~es ist auch noch wichtig ob du schlauchlose (sehr verbreitet bei den supermoto denk ich) reifen hast oder mit schlauch (sehr verbreitet bei den enduros)...mit schlauch kann man auch einfach selbst aufziehen bei den anderen weiß ichs nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...