greensummerhill Geschrieben June 2, 2013 Melden Share Geschrieben June 2, 2013 HalloIch habe mich entschlossen ein neues Thema zu starten da ich überall gesucht habe und nichts passendes gefunden habe.Denn bei meiner CPI SM Bj. 06 die ich gerade herrichte ist kein Zündfunke da wenn ich ihn per E-Starter starten möchte. Jedoch wenn ich das Moped anschiebe fährt es also muss folglich ein Zündfunke vorliegen. An was könnte das liegen? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoKeR ;) Geschrieben June 2, 2013 Melden Share Geschrieben June 2, 2013 Batterie zu schwach um den Motor mit genug schwung zu drehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greensummerhill Geschrieben June 2, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 2, 2013 Batterie zu schwach um den Motor mit genug schwung zu drehen?Nein dass kann nicht sein da ich vor 1 Woche eine neue eingebaut habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoKeR ;) Geschrieben June 2, 2013 Melden Share Geschrieben June 2, 2013 der motor braucht ja genug drehzahl um ein magnetfeld am pickup aufzubauen was ja für den zündfunken zuständig ist, wen er das per estarter nicht schafft ist die batterie zu leer.. und beim anschieben (2-3) gang hat sie die umdrehungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greensummerhill Geschrieben June 2, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 2, 2013 Aber wenn ich die Zündkerze ausbaue und an den Rahmen halte und den EStarter drücke kommt auch kein Funke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben June 2, 2013 Melden Share Geschrieben June 2, 2013 dann ist der e starter im anus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greensummerhill Geschrieben June 2, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 2, 2013 Was genau ? Weil strom bekommt die zündkerze sonst könnte man nicht fahren. Und der Anlasser ist auch neu und ich sehe ja wie er sich dreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greensummerhill Geschrieben June 2, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 2, 2013 Kann es an der Lichtmaschine liegen oder ist das ausgeschlossen da es ja fährt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greensummerhill Geschrieben June 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 3, 2013 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben June 3, 2013 Melden Share Geschrieben June 3, 2013 So lange das Moped fährt und dabei keine Probleme macht (Zündaussetzer, Probleme mit der Stromversorgung o.ä.) sollt's nicht an der Lichtmaschine / Zündung liegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben June 3, 2013 Melden Share Geschrieben June 3, 2013 Ich würd mir man den starter genauer ansehen, ob die kohlen verrutscht sind oder an der wicklung was hin ist. Und alles ausmessen (lassen), ich weiß aber die werte leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greensummerhill Geschrieben June 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 3, 2013 Ich habe den Anlasser neu gekauft da werden doch nicht die Kohlen hinüber sein. Am Anlasser liegt es nicht. Wenn ich die Zündkerze ausbaue und an den rahmen halte wenn ich starte kommt auch gar kein funke! (Neue Zündkerze) aber das komische ist ja dass es ein funken bekommen muss da es ja sonst nicht fahren würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greensummerhill Geschrieben June 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 3, 2013 Manchmal dreht er im Leerlauf auf einmal total hoch. Meistens jedoch wenn man kein Gas gibt geht er aus. Hat mit dem Vergasereinstellungen nichts zu tun.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben June 3, 2013 Melden Share Geschrieben June 3, 2013 (bearbeitet) Ich habe den Anlasser neu gekauft da werden doch nicht die Kohlen hinüber sein. Am Anlasser liegt es nicht. Wenn ich die Zündkerze ausbaue und an den rahmen halte wenn ich starte kommt auch gar kein funke! (Neue Zündkerze) aber das komische ist ja dass es ein funken bekommen muss da es ja sonst nicht fahren würde.Da hast du's, dann hat's fix was mit dem E-Starter zu tun. Wenn die Kiste fährt hat sie auch nen Zündfunken, nur schafft's der Starter-Elektromotor anscheinend nicht das Polrad schnell genug zu drehen um nen Zündfunken zu erzeugen!Muss aber nicht heißen, dass der Starter-Motor an sich hinüber ist. Kann gut sein, dass was mit der Stromversorgung nicht passt... bearbeitet June 3, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greensummerhill Geschrieben June 12, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 12, 2013 Also es lag an dem Anlasser Relais. Nun dreht das Polrad schneller und ein Zündfunke kommt. Aber das Moped springt nicht an wenn man es per E-Starter starten möchte. Beim anschieben geht es an und läuft!Beim versuchen ihn mit E-Starter zu starten habe ich festgestellt dass die Zündkerze trocken ist, sie bekommt also anscheinend kein Sprit.An was kann das liegen? Ich bin mit meinem Latein am Ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greensummerhill Geschrieben June 13, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 13, 2013 Niemand ne Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben June 14, 2013 Melden Share Geschrieben June 14, 2013 Wie hoch dreht er denn genau?Wenn die zk trocken bleibt, solltest du den gesamten ansaugtrakt überprüfen.Geht's mit dem e- starter garnicht, oder springts ab und zu sofort an, später aber nicht mehr?wenn das moped länger gstanden ist, können sich z. B. im vergaser ablagerungen gebildet haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greensummerhill Geschrieben June 14, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2013 Also habe den Vergaser jetzt in Benzin gelegt und lasse ihn darin 1 tag.Das Moped springt per e-Starter garnicht an! Zündfunken ist aber da, wie gesagt ist sie aber trocken.Was heißt das genau was ich alles überprüfen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben June 14, 2013 Melden Share Geschrieben June 14, 2013 (bearbeitet) Sprüh mal luftfilterseitig etwas Bremsenreiniger (bzw. Vergaserreiniger oder Starthilfespray) in den Vergaser und betätige dann sofort den E-Starter. Schau, ob's dann anspringt.Vergaser reinigen wär evtl. auch ne Idee... Schwimmerkammer runter, alle Düsen raus und ordentlich durchblasen & gegen's Licht halten (auf Ablagerungen kontrollieren). bearbeitet June 14, 2013 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greensummerhill Geschrieben June 14, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2013 Also Vergaser komplett gereinigt. Geht immer noch nicht. Und mit dem spray hab ichs auch probiert.Was ich festgestellt hab im neutralgang wenn er läuft per anschieben oder wenn man die kupplung zieht dreht der motor hoch bis zum Limit. Was kann das bedeuten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greensummerhill Geschrieben June 14, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2013 Weis niemand was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben June 15, 2013 Melden Share Geschrieben June 15, 2013 Klingt stark nach Falschluft! Schau mal, ob dein Angsaugstutzen grobe Risse hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greensummerhill Geschrieben June 15, 2013 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2013 Hier mal 2 Fotos von dem Ansaugstutzen. Vll. Könnt ihr was erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben June 15, 2013 Melden Share Geschrieben June 15, 2013 Sieht eigentlich okay aus, aber kein Foto der Welt ersetzt selber nachschauen! Kann auch sein, dass der Übergang vom Ansaugstutzen zum Membranblock (bzw. vom MMB zum Motorgehäuse) nicht richtig abgedichtet ist.Seit wann hast du das Problem denn, dass sie von selbst hochdreht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndDasBrot17 Geschrieben June 15, 2013 Melden Share Geschrieben June 15, 2013 (bearbeitet) Manchmal reicht wirklich schon ein kleiner riss, wenn du zufällig einen ass rumliegen hättest, würde ich den tauschen.Kontrollier mal die membranplättchen, wenn die plättchen ausgeleiert sind und nicht mehr gscheid schließen können, musst den mmb tauschen.Standgas könnte auch massivst falsch eingestellt sein, glaube ich jetzt aber weniger. ^^ bearbeitet June 15, 2013 von BerndDasBrot17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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