Jump to content

rieju Mrt schneller


Recommended Posts

Hallo, :D

Wollte fragen wie ich meine Rieju Mrt c.a 10 kmh schneller machen kann! (schneller möchte ich nicht, da ich so noch eine größere Chance habe keine Starfe zu bekommen) Ich weiß, dass man ein größeres Ritzel reinmachen kann wie viel kmh bringt in der regel ein zahn? und muss ich bei einem Zahn mehr umdüsen? Und gibt es noch andere Möglichkeiten sie c.a 10 kmh schneller zu machen? :D

Danke im Vorraus :)

bearbeitet von Clemens ODH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zur Info: ab 55km/h auf der Straße hast schon eine Strafe und musst zur Überprüfung. Ab 60 auf der Straße ists Taferl weg ;)

http://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/technik/fahrzeugtechnik/downloads/mofa_erlass2011.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Maximalgeschwindigkeit ist so ne Sache. Wenn das Moped auf der Straße gute 60 km/h oder drüber packt, wird's auf der Walze um einiges schneller gehen.

Seht euch dazu den von Silver Shadow geposteten Link an, da steht die offizielle Erklärung seitens des Gesetzgebers drin:

Nur mal so zur Info: ab 55km/h auf der Straße hast schon eine Strafe und musst zur Überprüfung. Ab 60 auf der Straße ists Taferl weg ;)

http://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/technik/fahrzeugtechnik/downloads/mofa_erlass2011.pdf

Zum Thema:

Am besten ist's die Kiste einfach zu entdrosseln und nen DZB einzubauen, jetzt mal ganz ohne Eigenwerbung. :D Macht einfach deshalb Sinn, weil der Motor erst dann so arbeitet wie er soll, d.h. anständig "durchatmen" kann. Dadurch beschleunigt das Moped gleich um Welten besser.

Alternativ kannst du einfach ein größeres Ritzel (1 Zahn mehr) einbauen. Dann verlierst du zwar an Beschleunigung (die bei nem gedrosselten Moped eh kaum vorhanden ist :F), kannst aber unter Umständen paar km/h schneller fahren.

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...