Jump to content

welches kühlmittel in derbi senda (d50b0) ?


Recommended Posts

im kühler ist eig nur destilliertes wasser die farbe kommt vom frostschutzmittel was aber im sommer hinfällig ist du darfst nur nicht zu viel davon nehmen da sonst der siedepunkt sinkt

Da stimme ich nicht ganz zu.. ich würde bzw mache ich es immer so das ich im Sommer mit richtiger kuhlflüssigkeit mit destelierten Wasser abgemischt fahre. Das das besser kühlt und winter Wechsel ich es bzw nehme ein bisschen davon raus und schütte frostschutzmittel rein, damit mir das Wasser ned gefriert :) ansonsten kannst du auch einfach gleich ins kühlwasser Gemisch frostschutzmittel geben :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre immer mit Gemisch. Im Sommer hauptsächlich Destilliertes Wasser mit ein wenig Frostschutz bis ca -5 Grad zur Sicherheit. Bei der Kühlflüssigkeit musst du nur darauf achten das sie für Aluminium-Motorblöcke zugelassen ist. Gibt heutzutage fast nur noch Alu Blöcke, ältere bestehen aber teilweise noch aus Guss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre immer mit Gemisch. Im Sommer hauptsächlich Destilliertes Wasser mit ein wenig Frostschutz bis ca -5 Grad zur Sicherheit. Bei der Kühlflüssigkeit musst du nur darauf achten das sie für Aluminium-Motorblöcke zugelassen ist. Gibt heutzutage fast nur noch Alu Blöcke, ältere bestehen aber teilweise noch aus Guss.

hab welches mit rostschutz genommen :D ich denke mal das ist dann für alu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...