Jump to content

rieju rr mit 80 ccm polini .dreht nicht aus


Recommended Posts

Hi

Hab meine Rieju neu gemacht.

80ccm polini gg (mit 2kolbenringen)

21er delortho @orginal filterkasten aber alle löcher aufgebohrt

Hebo perfomer auspuff

Üs 12/48

Racing kw @ c3 lager

Und innen ein wenig poliert;-)

Bis hierher war es ein langer weg . Ging ueber 2 gewaltschäden .

Beim erste kompl schrott loch im kolben . Sammt kw alles schrott. Also Neuaufbau.

Dann motor lief toll . Hauts mir den 2.gang weg .

So und nu zu. Problem .hab jetzt so ca 350 km eingefahren und abgestimmt . Im moment nee 92 er hd. Kerze ist rehbraun.

Aber bei 90 ist rum .Irgendwie hab ich das Gefühl sie dreht nicht aus.

Vom gefuehl her muesste sie zu fett sein .aber von der kerzenfarbe her ist sie es nicht

Will nicht den zylinder riskieren .

Irgendwelche Vorschläge .

Gruß Hans Jörg.

bearbeitet von Hans Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner eine idee. Ich dreh mich im kreis .

Ist der vergasser zu klein .oder zu fett beduest

Oder geht das nicht mit orginal luftfilter obwohl alle loecher aufgbohrt sind .ist der heboauspuff falsch .

Wie hoch sollte sas setup drehen. ?

Fragen ueber fragen .hier fehlt mir einfach die erfahrung.

Gruß Hans Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Ori Pott bin ich mim 80 MHR Replica auf max 105 km/h gekommen lt. GPS

Wenn sein Moped keinerlei Anzeichen macht, das der Vergaser falsch abgestimmt wär, und das ding obenraus einfach zumacht, wirds mMn am Auspuff bzw. einfach am Setup liegen.

Was du noch versuchen könntest wäre, im sechsten Gang mal nicht mit vollgas zu fahren, sondern nur 3/4 Gas geben.

Berichte mal obs dann besser geht.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sein Moped keinerlei Anzeichen macht, das der Vergaser falsch abgestimmt wär, und das ding obenraus einfach zumacht, wirds mMn am Auspuff bzw. einfach am Setup liegen.

Was du noch versuchen könntest wäre, im sechsten Gang mal nicht mit vollgas zu fahren, sondern nur 3/4 Gas geben.

Berichte mal obs dann besser geht.

greetz

Ich tippe eher auf keine gescheite Vergasereinstellung

Ich kann mich noch erinnern wie ich Vergaser abgestimmt habe ^^

Zache gschicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe eher auf keine gescheite Vergasereinstellung

Ich kann mich noch erinnern wie ich Vergaser abgestimmt habe ^^

Zache gschicht

Alleine von Beschreibungen her etwas zu nem Vergaser zu sagen ist eh schwer, weil jeder anders hört und interpretiert.

Klar, kann auch am Vergaser liegen, aber wenn er sagt sie stottert nicht, fehlts schon schwer ne Lösung zu finden.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi!

also.. bin den gleichen Zylinder ne gute Zeit lang gefahren, auch mit 21er Gaser mit so 90er Düse rum

Am Vergaser sollte es nicht liegen. Bedüsung passt soweit.

ICh hatte damals nen Turbokit-chromado oder wie der Auspuff heisst. Das Ding ging locker 100 (laut Fahhradtacho)bei 12k mit 12:48 Übersetzung. Also denke ich mal es liegt evtl an deinem Auspuff. MAch den mal ein paar Millimeter kürzer.

Ich hab mir später irgendwann noch die digitale Top-performance CDI gekauft, damit ging das Moped obenraus nochmal deutlich besser.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hab mal bischen durchgeschaut

Denke das mit dem auspuff wirds wohl sein .hab erstmal die hd groesser gemacht 100er. Dann war stottern da. Hab dann wieder runrerbeduest.

Jetzt 85 er hd . Jetzt is die reso wieder deutlich spürbar. Kerze aber immer noch dunkelbraun.

Weiter wollt ich aber nicht runtergehen . Werd erstmal bischen fahren . Und dann nochmal das kerzenbild kontrollieren

Wie war das mit dem auspuff verkuerzen gemeint?

Axso. Ich kann wenn sie im 6. Dreht . Das gas ca 1 cm wegnehmen ohne das was passiert.

Gruß Hans Jörg

bearbeitet von Hans Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt vielleicht nicht ganz hier hin, aber bevor ich nen neuen Fred mache frag ich mal hier.

Hab ein ähnliches Problem.

Derbi Senda 70cc Airsal Racing

15:53 ÜS

Barikit comp @ C3 Lager

Ori MMB mit Carbonblättchen

Conti ASS

21er Gaser (88er HD)

Ngk Br9es ZK

Conti Airbox.

Original Pott (komplett leer)

Wenn ich fahre und dreh jeden Gang aus, is bei 80 laut Ori Tacho Schluss?!

Wie kann das sein??

@Hans Jörg: Hast du bei deinem Polini 80cc die Überströmer vom Motor zum Zyli angepasst.

Ist deine ÜS mit 12:48 nich extrem kurz??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@juelz90: Weil du zu wenig Leistung hast! .. und deine Übersetzung wohl viel zu lang ist.

@ Hans Jörg: einfach mal so ein paar Millimeter ( ca. 5-10) vom Krümmer vorne absägen. Falls es dann kakke läuft kannst du das abgesägte Stück wieder in den Zylinder reinstecken, dann haste deine alte Krümmerlänge wieder. ICh hab zum Moped abstimmen immer ein paar Krümmerhülsen da um die Auspufflänge zu variieren.

also 12k und 100km/h sind mit dem Polinizylinder ohne Probleme drin. Warscheinlich ist der Auspuff etwas zu lang.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hans Jörg: einfach mal so ein paar Millimeter ( ca. 5-10) vom Krümmer vorne absägen. Falls es dann kakke läuft kannst du das abgesägte Stück wieder in den Zylinder reinstecken, dann haste deine alte Krümmerlänge wieder. ICh hab zum Moped abstimmen immer ein paar Krümmerhülsen da um die Auspufflänge zu variieren.

also 12k und 100km/h sind mit dem Polinizylinder ohne Probleme drin. Warscheinlich ist der Auspuff etwas zu lang.

Gruß

Das bekomme ich hin. Werde das ma ausprobieren und berichten. Abee erst mal 100 km drauffahren.

Ixu bin ja am ueberlegen nee lambdasonde in den kruemmer zu schweissen .so mach ich das nei meinen motorrädern . (Yamaha v max )

Bin mir aber nicht sicher ab die sonde lange geht wegen dem Gemisch.

Axso. Als gemisxh fahre ich 1 zu 25. Kanns das auch sein

Gruß Hans Jörg

bearbeitet von Hans Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bekomme ich hin. Werde das ma ausprobieren und berichten. Abee erst mal 100 km drauffahren.

Ixu bin ja am ueberlegen nee lambdasonde in den kruemmer zu schweissen .so mach ich das nei meinen motorrädern . (Yamaha v max )

Bin mir aber nicht sicher ab die sonde lange geht wegen dem Gemisch.

Axso. Als gemisxh fahre ich 1 zu 25. Kanns das auch sein

Gruß Hans Jörg

@2Stroka: Wie meinste das genau zu wenig Leistung? Zyli zu schwach oder wie? Welche ÜS empfhiels du mir? Hatte vorher mal 13:53 und der Zyli schrie bei 12k und mehr wie knappe 70 waren ned drin!

@Hans Jörg: 1:25 viel zuviel Öl! Fahr bitte 1:40, das fahr ich auch immer und hatte noch nie Probleme

bearbeitet von juelz90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...