Hans Jörg Geschrieben June 30, 2013 Melden Share Geschrieben June 30, 2013 (bearbeitet) Hi Hab meine Rieju neu gemacht. 80ccm polini gg (mit 2kolbenringen)21er delortho @orginal filterkasten aber alle löcher aufgebohrtHebo perfomer auspuffÜs 12/48Racing kw @ c3 lager Und innen ein wenig poliert;-)Bis hierher war es ein langer weg . Ging ueber 2 gewaltschäden .Beim erste kompl schrott loch im kolben . Sammt kw alles schrott. Also Neuaufbau. Dann motor lief toll . Hauts mir den 2.gang weg . So und nu zu. Problem .hab jetzt so ca 350 km eingefahren und abgestimmt . Im moment nee 92 er hd. Kerze ist rehbraun.Aber bei 90 ist rum .Irgendwie hab ich das Gefühl sie dreht nicht aus. Vom gefuehl her muesste sie zu fett sein .aber von der kerzenfarbe her ist sie es nicht Will nicht den zylinder riskieren .Irgendwelche Vorschläge .Gruß Hans Jörg. bearbeitet June 30, 2013 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Keiner eine idee. Ich dreh mich im kreis .Ist der vergasser zu klein .oder zu fett beduestOder geht das nicht mit orginal luftfilter obwohl alle loecher aufgbohrt sind .ist der heboauspuff falsch .Wie hoch sollte sas setup drehen. ?Fragen ueber fragen .hier fehlt mir einfach die erfahrung. Gruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 http://www.moped-tuning.at/moped_tuning/vergaser-tutorial/ZK Bild ist sehr unschlüssig !!!Und wie meinst du das du kannst sie nicht ausfahren, dreht sie im letzten Gang nicht sauber hoch ?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 HiWichtig wäre zu wissen ob sie im letzten Gang obenraus stottert?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Nee nicht wirklich hoehrt einfach auf zu ziehen .es fehlt die kraft.Joke ziehen veraendert nix .Gruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Zündaussetzer vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Nee nicht wirklich hoehrt einfach auf zu ziehen .es fehlt die kraft.Joke ziehen veraendert nix .Gruß Hans JörgDas darf dich nicht wundern, wenn du einen 50ccm Auspuff auf 80ccm fährst greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Das darf dich nicht wundern, wenn du einen 50ccm Auspuff auf 80ccm fährst greetzMit meinem Ori Pott bin ich mim 80 MHR Replica auf max 105 km/h gekommen lt. GPS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Mit meinem Ori Pott bin ich mim 80 MHR Replica auf max 105 km/h gekommen lt. GPSWenn sein Moped keinerlei Anzeichen macht, das der Vergaser falsch abgestimmt wär, und das ding obenraus einfach zumacht, wirds mMn am Auspuff bzw. einfach am Setup liegen.Was du noch versuchen könntest wäre, im sechsten Gang mal nicht mit vollgas zu fahren, sondern nur 3/4 Gas geben.Berichte mal obs dann besser geht.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Wenn sein Moped keinerlei Anzeichen macht, das der Vergaser falsch abgestimmt wär, und das ding obenraus einfach zumacht, wirds mMn am Auspuff bzw. einfach am Setup liegen.Was du noch versuchen könntest wäre, im sechsten Gang mal nicht mit vollgas zu fahren, sondern nur 3/4 Gas geben.Berichte mal obs dann besser geht.greetzIch tippe eher auf keine gescheite VergasereinstellungIch kann mich noch erinnern wie ich Vergaser abgestimmt habe ^^Zache gschicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Ich tippe eher auf keine gescheite VergasereinstellungIch kann mich noch erinnern wie ich Vergaser abgestimmt habe ^^Zache gschichtAlleine von Beschreibungen her etwas zu nem Vergaser zu sagen ist eh schwer, weil jeder anders hört und interpretiert.Klar, kann auch am Vergaser liegen, aber wenn er sagt sie stottert nicht, fehlts schon schwer ne Lösung zu finden.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Vielleicht öffnen sich die Blättchen vom MMB nicht ganz schau dir mal den mmb an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Vielleicht öffnen sich die Blättchen vom MMB nicht ganz schau dir mal den mmb anDann müsste er das Problem in jedem Gang haben greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 hoi! also.. bin den gleichen Zylinder ne gute Zeit lang gefahren, auch mit 21er Gaser mit so 90er Düse rum Am Vergaser sollte es nicht liegen. Bedüsung passt soweit. ICh hatte damals nen Turbokit-chromado oder wie der Auspuff heisst. Das Ding ging locker 100 (laut Fahhradtacho)bei 12k mit 12:48 Übersetzung. Also denke ich mal es liegt evtl an deinem Auspuff. MAch den mal ein paar Millimeter kürzer. Ich hab mir später irgendwann noch die digitale Top-performance CDI gekauft, damit ging das Moped obenraus nochmal deutlich besser. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2013 (bearbeitet) HiHab mal bischen durchgeschautDenke das mit dem auspuff wirds wohl sein .hab erstmal die hd groesser gemacht 100er. Dann war stottern da. Hab dann wieder runrerbeduest.Jetzt 85 er hd . Jetzt is die reso wieder deutlich spürbar. Kerze aber immer noch dunkelbraun. Weiter wollt ich aber nicht runtergehen . Werd erstmal bischen fahren . Und dann nochmal das kerzenbild kontrollierenWie war das mit dem auspuff verkuerzen gemeint? Axso. Ich kann wenn sie im 6. Dreht . Das gas ca 1 cm wegnehmen ohne das was passiert. Gruß Hans Jörg bearbeitet July 1, 2013 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Axso. Ich kann wenn sie im 6. Dreht . Das gas ca 1 cm wegnehmen ohne das was passiert.Gruß Hans JörgDann liegts mit Sicherheit nicht am Vergaser, wird wohl am Auspuff liegen.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juelz90 Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Passt vielleicht nicht ganz hier hin, aber bevor ich nen neuen Fred mache frag ich mal hier.Hab ein ähnliches Problem.Derbi Senda 70cc Airsal Racing15:53 ÜSBarikit comp @ C3 LagerOri MMB mit CarbonblättchenConti ASS21er Gaser (88er HD) Ngk Br9es ZKConti Airbox.Original Pott (komplett leer)Wenn ich fahre und dreh jeden Gang aus, is bei 80 laut Ori Tacho Schluss?! Wie kann das sein??@Hans Jörg: Hast du bei deinem Polini 80cc die Überströmer vom Motor zum Zyli angepasst.Ist deine ÜS mit 12:48 nich extrem kurz?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Üs sind abgepasst . Kurbelgehäuse ist poliert . Die uebersetzung hab ich so gemacht weil wenn es länger wird .schalte ich immer in ein loch. Hatte vorne 13er montiert . Gruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 @juelz90: Weil du zu wenig Leistung hast! .. und deine Übersetzung wohl viel zu lang ist. @ Hans Jörg: einfach mal so ein paar Millimeter ( ca. 5-10) vom Krümmer vorne absägen. Falls es dann kakke läuft kannst du das abgesägte Stück wieder in den Zylinder reinstecken, dann haste deine alte Krümmerlänge wieder. ICh hab zum Moped abstimmen immer ein paar Krümmerhülsen da um die Auspufflänge zu variieren. also 12k und 100km/h sind mit dem Polinizylinder ohne Probleme drin. Warscheinlich ist der Auspuff etwas zu lang. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2013 (bearbeitet) @ Hans Jörg: einfach mal so ein paar Millimeter ( ca. 5-10) vom Krümmer vorne absägen. Falls es dann kakke läuft kannst du das abgesägte Stück wieder in den Zylinder reinstecken, dann haste deine alte Krümmerlänge wieder. ICh hab zum Moped abstimmen immer ein paar Krümmerhülsen da um die Auspufflänge zu variieren.also 12k und 100km/h sind mit dem Polinizylinder ohne Probleme drin. Warscheinlich ist der Auspuff etwas zu lang.GrußDas bekomme ich hin. Werde das ma ausprobieren und berichten. Abee erst mal 100 km drauffahren.Ixu bin ja am ueberlegen nee lambdasonde in den kruemmer zu schweissen .so mach ich das nei meinen motorrädern . (Yamaha v max )Bin mir aber nicht sicher ab die sonde lange geht wegen dem Gemisch. Axso. Als gemisxh fahre ich 1 zu 25. Kanns das auch sein Gruß Hans Jörg bearbeitet July 1, 2013 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Aktuelles kerzenbildGruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juelz90 Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 (bearbeitet) Das bekomme ich hin. Werde das ma ausprobieren und berichten. Abee erst mal 100 km drauffahren.Ixu bin ja am ueberlegen nee lambdasonde in den kruemmer zu schweissen .so mach ich das nei meinen motorrädern . (Yamaha v max )Bin mir aber nicht sicher ab die sonde lange geht wegen dem Gemisch.Axso. Als gemisxh fahre ich 1 zu 25. Kanns das auch seinGruß Hans Jörg@2Stroka: Wie meinste das genau zu wenig Leistung? Zyli zu schwach oder wie? Welche ÜS empfhiels du mir? Hatte vorher mal 13:53 und der Zyli schrie bei 12k und mehr wie knappe 70 waren ned drin!@Hans Jörg: 1:25 viel zuviel Öl! Fahr bitte 1:40, das fahr ich auch immer und hatte noch nie Probleme bearbeitet July 1, 2013 von juelz90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Ok werde den nächsten tank 1 zu40 misxhen .Kommentare zur Kerze Gruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juelz90 Geschrieben July 1, 2013 Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Ok werde den nächsten tank 1 zu40 misxhen .Kommentare zur KerzeGruß Hans JörgKerze sieht am Gewinde ziemlich Ölig aus, oder täuscht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 1, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 1, 2013 Ja sieht sie . Warum frage ich mich auch .Gruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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