FuriaMAXRacer Geschrieben July 5, 2013 Melden Share Geschrieben July 5, 2013 (bearbeitet) Hallo,Ich habe eine Frage an alle die schon einmal das Getriebe eines Am6 (Mh Furia Max Bj. 2007) ausgebaut bzw. eingebaut haben.Ich habe folgendes Problem: Ich habe das Getriebe eingebaut da hat noch alles funktioniert.Als ich die zweite Blockhälfte drauf gemacht habe hat es auch noch funktioniert, aber als ich ihn verschrauben wollte hat die Hauptwelle immer blockiert (nicht wirklich blockiert ging aber nur mit dem Schraubenschlüssel zu drehen)Ich habe die Vermutung, dass auf Vorlegewelle wo das Ritzel drauf ist noch Passscheiben drauf müssen. Kann mir jemand weiter helfen?Danke! bearbeitet July 7, 2013 von FuriaMAXRacer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Rockstar Geschrieben July 5, 2013 Melden Share Geschrieben July 5, 2013 hätt eine Datei wo eine Explosionszeichnung Drauf wäre aber 2-Stroke sagt das i von 5MB shon 4.92 MB verbraucht hab aber i keine ahnung hab wo i de brauchen soll^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 5, 2013 Melden Share Geschrieben July 5, 2013 Wenn er beim zusammenacheauben schwergängig wird hast du zu wenif luft in der welle . Es gibt nen tread mit Bildern uer die passscheiben.da schau mal nach. So ha ichs auch gemacht . Gruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FuriaMAXRacer Geschrieben July 7, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 7, 2013 (bearbeitet) Danke für die Antworten hat jetzt funktioniert!Nun habe ich ein anderes Problem. Ich möchte die Zündung montieren, weiß aber nicht in welche Richtung der versetzte Zündkeil schauen muss. bearbeitet July 7, 2013 von FuriaMAXRacer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 7, 2013 Melden Share Geschrieben July 7, 2013 Keil obenVersatz naxh links. Das polrad soll voreilenGruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FuriaMAXRacer Geschrieben July 12, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 12, 2013 Danke! Habs jetzt so auch montiert.Als ich aber nochmal in der Beschreibung nachgelesen hab ist dagestanden:"To obtain the recommended spark advance, install the key with the protruding end pointing in the direction opposite to direction of Rotation (ClockWise)."Und das hast doch das der Versatz nach links muss, aber auf dem Bild drunter sieht man dass der Versatz nach rechts schaut.Weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann mir jemand weiter helfen, der den Zylinder schon einmal montiert hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 12, 2013 Melden Share Geschrieben July 12, 2013 (bearbeitet) the direction opposite to direction of Rotation (ClockWise)."Und das hast doch das der Versatz nach linksmuss, aber auf dem Bild drunter sieht man dass der Versatz nach rechts schaut.?Dein motor dreht linksrum .wenn du die zuendung frueher machem willst .muss das polrad frueher an den Punkt kommen .Also in drehrichtung versetztn .Wenn du die Grundplatte frueher maxhen willst dann die Grundplatte entgegnen der drehrichtung versetzenGruß Hans Jörg bearbeitet July 12, 2013 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FuriaMAXRacer Geschrieben July 12, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 12, 2013 So hab jetzt nochmal die Drehrichtung kontrolliert und es müsste eigentlich passen mit dem Versatz nach links, weil dann ist der zzp früher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 12, 2013 Melden Share Geschrieben July 12, 2013 FALSCH!! clockwise heisst ja dass der Versatz im Uhrzeigersinn, also nach rechts schauen muss.. und dann zündet die Zündung später! Du hast jetzt mehr Frühzündung als orginal ... das kann mal schnell in die Hose gehn! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 12, 2013 Melden Share Geschrieben July 12, 2013 So hab jetzt nochmal die Drehrichtung kontrolliert und es müsste eigentlich passen mit dem Versatz nach links, weil dann ist der zzp früherGut . Sxhreib mal kurz was zum setup. Hab den keil auch noch hier liegen. Ueberleg noch dwn in meine cpi sm zu machenGruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 12, 2013 Melden Share Geschrieben July 12, 2013 FALSCH!! clockwise heisst ja dass der Versatz im Uhrzeigersinn, also nach rechts schauen muss.. und dann zündet die Zündung später!Du hast jetzt mehr Frühzündung als orginal ... das kann mal schnell in die Hose gehn!GrußIst das nicht die idee des versatzkeils ??Und die frage ist ernst gemeint. Gruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 12, 2013 Melden Share Geschrieben July 12, 2013 Hi! also ich habs so gemeint wie ichs geschrieben hab, war nicht ironisch gemeint oder so. Wenn das Keilstück nach rechts stehen soll dann kommt das Polrad erst später am hallsensor vorbeigeflogen, eilt also hinterher.. und dann zündet die Zündung später. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 12, 2013 Melden Share Geschrieben July 12, 2013 Ja das ist richtig. Das hab ich auch als nixht ironiach und guten gedanken verstanden. Ist die zuendung so scharf das sie es nicht verträgt. Hatte mal ueber die grundplatte frueh gestellt. War nix muss ich ja zugeben. War im stand sehr rauh .aber oben rum gings.Gruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben July 12, 2013 Melden Share Geschrieben July 12, 2013 also normalerweise solls bei nem "gscheiten Motor" ja so sein dass es vor Pmax früher zündet und nach Pmax später zündet. Hat vor allen Dingen mit der Abgastemperatur zu tun. Merkt man normalerweise auch, wenn man die Zündung Richtung "spät" dreht, dann dreht der Motor besser obenraus. Dreht man die Zündung Richtung "früh" dann gehts untenrum vll. n bissl besser aber dreht dann nimmer so wirklich schön obenraus. -Viel Frühzündung und viel Drehzahl ist eine sehr schlechte Kombination, da geht der Motor meistens schnell kaputt. Soviel zum kleinen Zündungs-1*1 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FuriaMAXRacer Geschrieben July 12, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 12, 2013 Hi,Danke schonmal für die Hilfe!Aber mein Motor dreht linksrum, also nicht ClockWise. Original ist beim Minarelli ist ja original 20° vor OT also muss wenn sich der Kurbelwelle dreht das Polrad voreilen weil es soll ja 17-18° vor OT zünden. Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss der Versatz nach links schauen, wenn nicht berichtigt mich bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FuriaMAXRacer Geschrieben July 12, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 12, 2013 Setup:TPR 87 ported by wahoo racing44mm KW TPRMVT racing Kupplung mit Malossi Federn28mm PWKTk Carrera 80 UPPERConti CRX Intake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben July 12, 2013 Melden Share Geschrieben July 12, 2013 also normalerweise solls bei nem "gscheiten Motor" ja so sein dass es vor Pmax früher zündet und nach Pmax später zündet. Hat vor allen Dingen mit der Abgastemperatur zu tun.Merkt man normalerweise auch, wenn man die Zündung Richtung "spät" dreht, dann dreht der Motor besser obenraus. Dreht man die Zündung Richtung "früh" dann gehts untenrum vll. n bissl besser aber dreht dann nimmer so wirklich schön obenraus.-Viel Frühzündung und viel Drehzahl ist eine sehr schlechte Kombination, da geht der Motor meistens schnell kaputt. Soviel zum kleinen Zündungs-1*1Gruß Danke wieder mal was gelernt.Dann sollte der zuendkeil nach rechts zeigen. Und ich moegen frueh mal meine zuendung umstellen.Gruß Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FuriaMAXRacer Geschrieben July 13, 2013 Autor Melden Share Geschrieben July 13, 2013 Also ich hab meinen Denkfehler gefunden!Natürlich muss der Keil nach rechts schauen, damit sich der Kolben mehr in Richtung OT bewegen kann als original. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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