xoost Geschrieben June 17, 2008 Melden Share Geschrieben June 17, 2008 (bearbeitet) Hallo Wie soll ich meine Aprilia RX 50 richtig einfahren?Das Moped ist gedrosselt und geht zurzeit ca. 45-50 km/h......da ich mich mit Mopeds überhaupst nicht auskenne und jeder meiner Freunde etwas anderes sagt würde ich euchbitten folgende Fragen für mich zu beantworten:1. Mit wie viel Umdrehungen soll ich mein Moped maximal einfahren?2. Ab wie viel Kilometer ist meine RX 50 komplett eingefahren?3. Was geschieht beim Einfahren genau?4. Was sind die Folgen wenn man ein Moped nicht ordentlich bzw. schlampig einfährt?5. Hängen Folgeschäden auch davon ab, wie man in dieser Zeit schalten usw.?Bei Antworten schreibt bitte immer die Nummer meiner Frage dazu, damit ich mich auch auskenne Schon mal Danke für eure Antworten... mfg Michael bearbeitet June 17, 2008 von xoost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben June 17, 2008 Melden Share Geschrieben June 17, 2008 hey!tut mir leid, ich antworte bissal anders als du es erwartest!Ich halte vom einfahren vom ori motor prinzibell nix..es heißt immer, man soll die Drehzahl langsam steigern..aber die meisten endrosseln dann (nachdem sie mit 35-45 km/h dahin tuckert sind) und drehn gleich voll auf, ob das gut ist?ich hab zwar ein Roller, aber ein nachbau motor(cpi), bin ausn händler raus, und gleich vollgas geben10000 kilometer ohne einmal am zylinder was gwechselt haben oder am MotorKeine riefenKein Reiberund der Motor selber hat auch nix..jetzt ist deine entscheidung was du machst, einfahren oder nicht..Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xoost Geschrieben June 17, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 17, 2008 keine problem...deine entscheidung wie du antwortest ist ein unterscheid zwischen roller motoren und "gatschhupfa" motoren?was sagen die anderen dazu?kann mir vl. jemand genauer helfen...bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziiimtsteRn^ Geschrieben June 17, 2008 Melden Share Geschrieben June 17, 2008 du musst jetzt nicht wirklich einfahren...achte darauf dass du sie immer warmfährst und alles ist ok also nicht wenns kalt is vor freunden oder so voll aufdrehen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xoost Geschrieben June 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 18, 2008 wie viel km soll man das moped einfahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH_freak Geschrieben June 18, 2008 Melden Share Geschrieben June 18, 2008 Ori Motoren brauchst find ich nicht wirklich einfahren. Hab meinen immer getreten, war in zyli scheiß egal.Üwahaupt wennst drosselt fahrst, kannst eigentlich eh fast imma gasgeben. normal fährt man bei alu ca. 200 und bei grauguss 500km ein.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben June 18, 2008 Melden Share Geschrieben June 18, 2008 (bearbeitet) hey!tut mir leid, ich antworte bissal anders als du es erwartest!Ich halte vom einfahren vom ori motor prinzibell nix..es heißt immer, man soll die Drehzahl langsam steigern..aber die meisten endrosseln dann (nachdem sie mit 35-45 km/h dahin tuckert sind) und drehn gleich voll auf, ob das gut ist?ich hab zwar ein Roller, aber ein nachbau motor(cpi), bin ausn händler raus, und gleich vollgas geben10000 kilometer ohne einmal am zylinder was gwechselt haben oder am MotorKeine riefenKein Reiberund der Motor selber hat auch nix..jetzt ist deine entscheidung was du machst, einfahren oder nicht..LgHmm du hast den Zyli nie runter gemacht kannst aber sagen dass er keine Riefen usw. hat. Cool Röntgenblick. Hät ich auch gerne b2T:Würde dir raten entdrosselt einzufahren. Zumindest die ersten 50km nicht voll treten.Folgen?Bis zu 15% weniger Leistung wenn man nicht einfährt. MFG bearbeitet June 18, 2008 von DerbiRider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<(^^,)>2stroke Geschrieben June 18, 2008 Melden Share Geschrieben June 18, 2008 ich würde schon einfahren 200km gedrosselt und dann nochmal 200km ohne drosseln...dann ist das mop top eingefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull Geschrieben June 18, 2008 Melden Share Geschrieben June 18, 2008 HalloFahr 200 bis 300 km mit der Drossel und dann machs raus aber trotzdem nicht voll treten und ja nicht aufs umdüsen vergessnkomplet eingefahrn ists mit 500 km plus minus 50.Immer bevor du fährst schön warmlaufm lasen.mfg Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben June 18, 2008 Melden Share Geschrieben June 18, 2008 Leute Man sollte ohne Drossel reinfahren. Warum ? Weniger Rückstau. Ich rede von der Krümmerdrossel. Weniger Rückstau = weniger Hitze = weniger Belastung für Zyli und genau das wollen wir beim einfahren MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD Racing Geschrieben June 18, 2008 Melden Share Geschrieben June 18, 2008 also ich bin 550 km mit drossel gefahren wenn sie warm war immer vollgas und mit 550-600 km sport pot drauf und jetzt habe ich ca 2500 km und mein zyli läuft noch tip top ^^greetz^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben June 18, 2008 Melden Share Geschrieben June 18, 2008 Hmm du hast den Zyli nie runter gemacht kannst aber sagen dass er keine Riefen usw. hat. Cool Röntgenblick. Hät ich auch gerne b2T:Würde dir raten entdrosselt einzufahren. Zumindest die ersten 50km nicht voll treten.Folgen?Bis zu 15% weniger Leistung wenn man nicht einfährt. MFGHab ich irgendwo behauptet, dass der zylinder noch oben ist?und nein, er ist nicht aus einem Reiber grund unten LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex0628 Geschrieben June 22, 2008 Melden Share Geschrieben June 22, 2008 ich hab mal gehört dass man schon eni bisschen am anfang einfahren soll damit sich der zylinder richtig einschleifen kann !!! und auf alle fälle, wie schon erwähnt, erst warm fahrn mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xoost Geschrieben June 26, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 26, 2008 wiso soll man das moped zuerst warmfahren?was versteht ihr unter warmfahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fieldy Geschrieben June 26, 2008 Melden Share Geschrieben June 26, 2008 einfach nicht zu viel treten auf den ersten km. dass das kühlwasser temperatur erreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xoost Geschrieben June 28, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 28, 2008 und was is wenn man unter einem km fährt und dann das moped wieder abstellt?ist bei mir öfters der fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
<(^^,)>2stroke Geschrieben June 28, 2008 Melden Share Geschrieben June 28, 2008 dann geht man zu fuß um benzin zu sparen wenn du unter einem km fährst dann darfst es eben nicht voll treten oder vorm losfahren im stand warmlaufen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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