Jump to content

Kymco Mxer 50


Juxen

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem 50ccm Quad, Bj. 2004.

Nach 4 Jahren Standzeit sprang es nicht mehr an.

Bis jetzt habe ich folgendes getan:

- alten Sprit raus, neuen rein

- Vergaser ausgebaut, zerlegt, gereinigt, eingebaut

- Zündkerze gibt einen Funken

Das Problem ist nun, dass es immer noch nicht anspringt mit Standardeinstellung. Fakt ist der Vergaser bekommt zu wenig Sprit, da sie läuft wenn ich den mit Hand die Luftzufuhr regle. Sobald sie wieder voll Luft bekommt stirbt sie ab. Auch mit viel probieren bekomme ich keine Einstellung hin in der sie länger als eine halbe Minute im Standgas läuft.

Danke für eure Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ein manueller Benzinhahn.

Benzin bekommt der Vergaser da die Schwimmerkammer zügig vollläuft.

Bezüglich einer fetteren Bedüsung hätte ich das normalerweise in Erwägung gezogen. Da das Quad jedoch noch Originalzustand hat und vorher noch gut lief liegts daran wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Funke und die Kerze gut ist, der Ansaugweg dicht ist und du den Vergaser gereinigt hast und alles sauber ist und der Sprit vernünftig läuft, dann könnte ja nurnoch ein zusätzlicher Anschluss für Öl oder sonstiges Luft ziehen oder eventuell eine Vergaserdrossel (Metallplatte in der Vergaserseite wo der luftfilter drauf kommt ) fehlen. Du beschreibst ja selber das mit teilweise zuhalten des Luftfilters die Karre geht. Bau dir eine Platte ein und Bohr nach und nach Löcher rein, bis der Hobel geht oder nimm ne größere Düse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie läuft wieder :D

Hab nochmal alles zerlegt und die Nebendüse nochmal nachgecheckt. Ich teste die Düsen immer durch durchpusten. Das Problem war dass sie zwar Luft durchgelassen hat aber als ich jetzt noch mit einem Drahtbürstenhaar durchgestochen hab noch einen ziemlichen Brocken rausgedrückt bekam.

Asche über mein Haupt ;)

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...