Jump to content

Shisha setup ^^


michi177

Recommended Posts

Alsoo, da mir die trafik shisha jetzt schon langweilig wird, möchte ich eine shisha bei der man wirklich was schmeckt und auch viel rauch erzeugt wird.

Wäre cool wenn einer der soch auskennt mir da mal was raussucht, sollte so um die 80 kosten.

Möchte unbedingt einen glasschlauch da der einfach nur hammer aussieht *-*

Und ja vielleicht könnte mir auch jemand erklären was ein modkopf bringt und was man dafür braicht ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shisha und moped gehört zusammen :D

willst nur shisha und schlauch um 80€ oder alles komplett um 80€ (also tabak, kohle, zubehör)

wie viel schläuche brauchst du? mMn reichen 2 komplett aus, wenn man zu 4 raucht, dann zieht man meistens immer mit einem anderen gleichzeitig und dann gehts viel strenger und nervt echt.

mit welchen kohlen rauchst du normal?

und mit welchem tabak?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub das 2 mal fürn anfang reichen werden , weil gscheide Köpfe diesd zu 4 rauchen kannst erfordern ein bisschen Know how , zum bauen , und die richtigen Tabak + Kohlen.

Würd mal die Amy 440 in die Runde werfen , dann kaufst da noch 2 adapter dann kannst das zu 2 rauchen und noch nen schlauch,

Wennst ausl guten Tabak suchst kenn ich n paar Quellen ;), in Österreich ist es ja leider verboten Tabak per Netz zu bestellen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger hin oder her ;) würde gleich einmal eine gscheite kaufen und nicht wieder eine die ihm nicht zusagt.

SKS 660 ist gerade um 70€ zu haben, is hald eine große :)

gute shisha marken sind eh amy, kaya, sks und die neuen boost shishas sind auch gut :)

also das mit dem kopfbau, wenn man mit mehreren schläuchen raucht kann ich nciht bestätigen.

Kopf empfehle ich dir den Saphir Hot Shot R/T und vl einen Kaminaufsatz. ich rauch jedoch lieber mit alu :) das gute am hot shot r/t ist, dass er sehr tabak und kohlesparend ist :)

sag mal bitte ein paar quellen :) normal bestell ich immer aus DE, frei nach dem motto "no risk no fun", aber die versandkosten sind hald bei einer nur tabakbestellung ziemlich hoch

mfg

E: Kohle empfehle ich die Al duchan und tom coco grün (jeder feiert zwar die gelben, aber die aschen bei mir viel und haben wenig hitze, vl auch nur eine fehlproduktion)

Schlauch: Glasschläuche sind eh alle gleich gut, also würd ich mir den billigsten nehmen

bearbeitet von Jolly Jumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja beim Hot shot brauchst beim overpacking schon mind 10 g, Tabak , und doch das mit dem Kopfbau kann i da zeign ;) , hängt natürlcih vom Kopf ab , die Amy 440 ist meiner Meinung nach perfekt , nicht zu groß oder zu klein , gute Verarbeitung und nicht zu Teuer , man muss sich nicht umbedingt ne riesen pnx oder nps , oder ne sks 660 kaufen . hab mit ner pn 330 angefangen und benütz sie jz immer noch , das Köpfchen macht ja immerhin die Shisha aus.

Wo wohnst denn dann könnt ma gemeinsam mal bestellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rauch auch nie overpacking :) und einen sparsameren kopf gibt es sonst nicht ^^

also ich hab mir eigentlich als 1ste richitge shisha die PNX 660 coal gekauft. wollte unbedingt 4 schlauchanschlüsse, aber bis jetzt haben wir nur 1-2x alle schlauchanschlüsse gebraucht und da hab ich auch mit einem normalen kopf geraucht (hab da glaub ich mitn kaminkopf geraucht).

reichen tun eh kleine auch, nur ich woll unbedingt ein große :D ka was er für eine will ^^

welches setup rauchst du? und welche kohlen?

komme aus NÖ, also wäre der versand dann eig eh wieder gleich :/

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kohlen , wenn Selbszünder imm 44 Ringkohle, sind die besten Selbstzündis, sonst cocochas

Köpfe zurzeit, diverse verschiedene Chinaheads, Vortex, einen Kaya Phunnel, und nen Hot Shot RT, der ja eig nur für Overpacking gebaut wurde , wie raucht sich der Kopf im Abstanssetup eig ? kommt da noch genug geschmack und Rauch rüber ? gut hängt eh immer vom Tabak ab aber td

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon ewigkeiten nicht mehr mit sz geraucht, hab aber früher immer mit den carbopol ringkohlen geraucht.

also abstandssetup kann man das bei mir nicht wirklich nennen. ich füll beim R/T immer bis zum rand voll vl 1-2 mm drunter, dann 3 lagen haushaltsalu und 2 kohlen. und meistens noch mit windschutz :)

was rauchst du so für tabak?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm nur so dem Thread zuliebe , sollten wir des nd im Shisha Thread schreiben oder per PN :D !?

Also Tabak muss ich dir fast den Take Away Empfehlen , den Grundtabak find ich gut genauso wie Feuchtigkeit und geschmak, und er ist bei 13,50 200g extrem günstig und um 3,50 gibts auch noch 50g päckchen , probier mal Frozen Cherry.

Sonst , Diverse Al Waha , Malas Kirsche, Al Fakher (zitrone minze <3) und mein zurzeit absoluter Lieblingstabak Serbetli dunkle Traube :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so lernt er gleich was dazu ^^

keine ahnung wieso, aber take away schmeckt mir nicht. hab bis jetzt erdbeere und noch etwas geraucht und der hat extrem im hald gedrückt, dass ich den nicht rauchen hab können, genauso wie al waha gold ausl., der ist genauso schlimm, nur hat der auhc noch einen höheren nikotingehalt.

Al Fakher schmeckt mir auch nicht mehr, die schmecken nur chemis mMn. Woher bekommst du serbetli tabak?

beste tabakmarken sind al waha, ss, sb, fantasia, (ss, sb und fantasia sind zwar teuer, aber mMn ihr geld wert) und ultimate tobaccoo :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so lernt er gleich was dazu ^^

keine ahnung wieso, aber take away schmeckt mir nicht. hab bis jetzt erdbeere und noch etwas geraucht und der hat extrem im hald gedrückt, dass ich den nicht rauchen hab können, genauso wie al waha gold ausl., der ist genauso schlimm, nur hat der auhc noch einen höheren nikotingehalt.

Al Fakher schmeckt mir auch nicht mehr, die schmecken nur chemis mMn. Woher bekommst du serbetli tabak?

beste tabakmarken sind al waha, ss, sb, fantasia, (ss, sb und fantasia sind zwar teuer, aber mMn ihr geld wert) und ultimate tobaccoo :)

mfg

den ultimate möcht ich mal probieren , ach der take away is jeden cent Wer , bestell da mal 50g frozen cherry, aber aufpassen , obwohl er feucht ist muss man mit der Hitze aufpassen , is mir sogar bei 2 lagen alu un Sz passiert das er gedrückt hat, liegt aber meistens bei der Füllmenge , also bei dem Tabak immer n bisschen weniger nehmen .

Serbelti krieg ich bei der Trafik meines vertrauens ;) , aber da bekomm ich den Traube leider auch nich mehr , nur kaffee und Kirsche :thumbdown:

bearbeitet von rainer_96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ultimate green ist mörder ^^ der schmeckt nach menthol, minze und angeblich was zitroniges noch, der kühlt den hals, das ist abnormal ;)

daweil hab ich noch genug tabak daheim (sicher 2kg) und wenn die mal weg sind, bestell ich erst wieder ^^ obwohl meine kohle demnächst leer wird -.-

kann mich noch erinnern, dass ich den serbetli kirsche aus der türkei mitgenommen hab (war noch die zeit mit trafikshisha und sz) und da war der gar nicht so schlecht :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...