Jump to content

Beta RR (70ccm)


RR70

Recommended Posts

Hallo

Ich habe letzte Woche eine Beta rr50 Bj 2002 von meinem Nachbarn geschenkt bekommen.

Nur hab ich da ein Problem, er weiß auch nicht was für teile da alles schon verbaut wurden,
er meinte nur das da warscheinlich ein 70ccm satz drin ist.

Auf dem Schwarzen Zylinder steht TOP drauf "TOP Performance"?

Desweiteren gehe ich davon aus das noch der standartvergaser verbaut ist mit einer 98 Hauptdüse, Hab ich schon nachgeschaut.

Das Problem ist wenn man mit ihr anfährt ist alles ganz normal nur sobald man mehr als halb/ 3/4 gas gibt geht die komplete leistung weg und man muss ganz vom gasrunter und neu gasgeben also kann man nur kleintourig fahren...

Ich denke die Hauptdüse ist zu klein so das sie im 3/4 gasbereich nicht genügend Sprit bekommt oder?

MFG

RR70

bearbeitet von RR70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den vergaser heute komplett mit bremsenreiniger gesäubert .Hab sie aber noch nicht wieder angelassen, weil mir aufgefallen ist das diese Gummimanschette die den vergaser und den Luftfilter verbindet einen riss an der vergaser Seite hat ich muss den erst mal wieder verschließen.

bearbeitet von RR70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab die schwimmerkammer abgemacht.Dann die Düsen gereinigt und den anderen Teil vom vergaser komplett sauber gemacht.

Edit: Mein Kollege hat nen sportluftfilter für seinen aerox könnt ich mir den nicht drauf machen ? Dann hätte ich nicht mehr das Problem mit dem riss.

bearbeitet von RR70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Also dein Setup ist 70cc Sport von Top Performance der original Vergaser und der endrosselte Auspuff ?

Wenn sie nicht in den Resonanzbereich kommt ist das meist ein Zeichen von einer zu großen Düse.

Der Riss im "Gummi" (nennt man Ansaugstutzen, ASS) könnte ein Zeichen von Falschluft sein.

Am Besten ein paar Bildchen postet und das gesamte Setup auflisten oder sonst erkenn ich das eh an den Bildern :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar dann mach ich heute Abend ein paar Bilder.

Ist ne gute Idee :)

Meld mich dann später oder morgen früh

Mfg

Edit: hab Denk ich die krümmer Drossel raus wenn das das Zwischenstück mit den 3 Schrauben unterm Zylinder ist hab ich letzens raus genommen.

Aber ich meine das Gummi Teil was nachhinten hoch untern Sitz geht zum Luftfilter halt.

Der ansaugstutzen ist doch auf der anderen Seite und geht in Motor.

bearbeitet von RR70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die krümmer drossel rausgenommen hast must du anders bedüsen .

Das gummi mach erstmal mit isoband zu

Immer wenn die Motorcharakteristik verändert wird muss der Vergaser neu eingestellt werden.

Und den ASS mit Isoband abzudichten ist glaub ich keine gute Idee ..

Stottert dein Moped bevor es nichtmehr hochdreht ?

=> kleinere Hauptdüse.

Aber lies dir am Besten mal das hier durch :)

http://www.moped-tuning.at/moped_tuning/vergaser-tutorial/

Mfg

bearbeitet von tb14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,
also, wenn sie stotter bevor sie hochtourig ist ist die Düse zu groß, Nimm mal die Zündkerze runter und schau was für ein Kerzen Bild du hast. ist sie Reh Braun passt sie, ist sie Weiß is zu mager (düse zu klein) ist sie Schwarz is zu fett (düse zu groß)

Das mit dem verbindungsschlauch zum Luftfilter spielt normal keine rolle, aber mit nem isolierband zu binden und passt ^^

Lg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine laden hatte nur ne 95 die hab ich mal mitgenommen, Bei dem anderen laden meinte der Typ das ich viel zu groß bedüst hätte und er drückte mir ne 75er in die Hand bin mir nicht ganz sicher ob er gechecked hatte das ich ne enduro hab und kein roller mit 70 ccm

Hab die 75er zum test mal eingebaut habs bis jetzt noch nicht wieder anbekommen -.-"

bearbeitet von RR70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

95er rein.. die zk putzen, wennst ne drahtbürste zuhause hast fahr gescheid drüber (fallst keine hast dann nimm nen Fetzn und wisch sie gscheit ab) dannach baust sie wieder ein und dann fahr sie warm und dannach gibst vollgas damit sich die zündkerze wieder färbt :)

lg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...