micneu02 Geschrieben September 11, 2013 Melden Share Geschrieben September 11, 2013 Seass..Ich habe eine Frage zu meinen 80ccm Airsal Sport GRAUGUSS!! Also ich habe mir den 80ccm Airsal gekauft und möchte ihn jetzt einbauen.Aber ich bin mir nicht sicher wie ich ihn Richtig einfahre . Ist ein Grauguss Zylinder ..Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OkeyDook Geschrieben September 11, 2013 Melden Share Geschrieben September 11, 2013 500-1000 km anscheinend... dazu immer schön untertourig und halt nie sorichtig vollgas.natürlich musst du den gaser umdüsen und ich machs so, dass ich noch en kleinen schuss öl in den benzintank damit ich mehr schmierung hab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben September 11, 2013 Melden Share Geschrieben September 11, 2013 Seass..Ich habe eine Frage zu meinen 80ccm Airsal Sport GRAUGUSS!!Also ich habe mir den 80ccm Airsal gekauft und möchte ihn jetzt einbauen.Aber ich bin mir nicht sicher wie ich ihn Richtig einfahre .Ist ein Grauguss Zylinder ..Danke Der normale Airsal 80 Sport ist ein Alu Zylinder.Soweit ich weiß gibts auch keinen Grauguss Airsal.Lass ihn 3x warm laufen und da zwischen schön abkuhlen.Und fahr einfach die ersten 100km vorsichtiger.Kennen keinen der seinen Zylinder wirklich 500km eingefahren hat, warum auch?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micneu02 Geschrieben September 11, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 11, 2013 Ja ist aber grauguss )Also reichn 100 km und die geschwindigkeit steigern oda wie ??Sry ist doch Alu Ja i bin jz oba schon ca 30 km gefahren und das mid beim erstn start di 3x 10 min warmlaufen hab ich ned gmacht .. ??!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbifreak2012 Geschrieben September 11, 2013 Melden Share Geschrieben September 11, 2013 Es gibt soweit ich weiß garkeinen Airsal 80 Sport aus Grauguss Wo hast du ihn gekauft bzw. Wer hat dir gesagt das er aus Grauguss ist Grauguss sollte man Ca 500km einfahren also sschön untertourig und vorsichtig fahrenAlu hingegen ca 50km die Leistung steigern so das du bei 45-50km bei vollgas bist Beide müssen wie über mir beschrieben warmlaufen und wieder abkühlen Kennen keinen der seinen Zylinder wirklich 500km eingefahren hat, warum auch?^^Weil er dann länger halten soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micneu02 Geschrieben September 11, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 11, 2013 Bei Gearparts es ist doch ein Alu Das mid dem warmlaufen hab ich nicht gemacht :0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisRang Geschrieben September 11, 2013 Melden Share Geschrieben September 11, 2013 dann ist es jetzt wohl so, und dadurch das leistung sowieso eine Droge ist wirst du irgendwann sowieso einen stärkeren Zylinder holen kannst dir nach 1000km nochmal andere Kolbenringe holen, ansonsten ist die Idee von OkeyDook auch gut, einfach mal nen kleinen Spritzer 2 Takt Öl pro tankfüllung dabei (nicht überteiben, ansonsten vergast du die Leute hinter dir ) fahr einfach nochmal 70km bis du die 100 voll hast vorsichtig und lass nicht so hoch drehen, kannst dich ja langsam steigern bis 50km nur 1/2 Gas, bis 75 km nur 3/4 Gas und bis 100km 3/4 Gas mit KURZEN Vollgasschüben, also nur paar sekunden Das einfach beachten, dann sollte das passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Game-over Geschrieben September 11, 2013 Melden Share Geschrieben September 11, 2013 Das mid dem warmlaufen hab ich nicht gemacht :0Ist doch wurscht^^Ihr macht immer so ein Drama um euer Moped.Wenn der Zylinder anreibt kauft man einen neuen und fertig....Fahr einfach 50-100km nicht mit voller Drehzahl und fertig.kannst dir nach 1000km nochmal andere Kolbenringe holen, ansonsten ist die Idee von OkeyDook auch gut, einfach mal nen kleinen Spritzer 2 Takt Öl pro tankfüllung dabei (nicht überteiben, ansonsten vergast du die Leute hinter dir ) Nein das ist keine Gute Idee. Damit hat man nur ein Gemisch, welches gar nicht mehr passt. Mehr Öl ist nicht besser, da es nicht so schön verbrennt wie Benzin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micneu02 Geschrieben September 11, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 11, 2013 Zylinder is jo ned teuer ^^ Also 100 km so mid 80km/h ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben September 11, 2013 Melden Share Geschrieben September 11, 2013 Doppelposts sind verboten! Nutze den "bearbeiten" Button unter dem jeweiligen Beitrag! Die ersten 100km immer stufenweise Drehzahl erhöhen, mehr braucht der Zylinder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micneu02 Geschrieben September 11, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 11, 2013 Ja wie schnell ca.?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbifreak2012 Geschrieben September 11, 2013 Melden Share Geschrieben September 11, 2013 Ja wie schnell ca.?!Hängt nicht mit der Schnelligkeit zusammen sondern mit der Drehzahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micneu02 Geschrieben September 11, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 11, 2013 aso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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