Jump to content

Blindrohr


Wavum

Recommended Posts

Erstmal zu Klären: Meinst du das Blindrohr IM Auspuff, also die Drossel?
Die Drossel hindert durch Abgasrückstau den Motor am kompletten hochdrehen, dadurch kann er seine volle Leistung nicht entfalten. Konkrete zahlen zu nennen ist immer schwierig, beim einen gehts 15kmh schneller und zieht wie sau, beim anderen ändert sich fast nichts. Leistungstechnisch wird der Motor jedoch trotzdem mehr Leistung bringen, da er "freier" Arbeiten kann, aber konkrete Zahlen sind wie gesagt schwierig. Ich will dir da auch nicht zuviel Hoffnung machen, weil wenn ich dir jetzt sagen würde das dein Moped gescheit entdrosselt 12 PS hat und 100 rennt, wie es mein Händler mal gesagt hat stehst du nachher entäuscht davor und fragst dich warum sie eben doch nur 65 kmh schafft. :D

Falls du jedoch das Resonanzrohr außen am Auspuff meinst, was als Abgasrückführung getarnt ist, da gehen die Meinungen weit auseinander, der eine sagt passend bringt das sehr viel + an Leistung, bei MIR persönlich hab ich keinen unterschied gespürt, außer das das Moped ohne nen Stöpsel im abgeschnittenen Rohr höllisch Laut war :D

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas Helfen, Leider will und kann ich mich nicht auf konkrete Zahlen festnageln, ausprobieren macht schlau :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mein Blindrohr am Auspuff entferne weiß ich das es mir ungefähr 5 km/h mehr bringt, aber:

bringt das auch mehr Anzug?

und bringt das auch mehr PS (wenn ja wieviel)?

Das ist eine kleine Veränderungen die bringt nicht viel also erwarte wie schon vor mir gesagt nichts großartiges, ich finde nicht das es sich lohnt lieber einen gebrauchten sporti mit ihm wirst sicher mehr Spaß haben

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine kleine Veränderungen die bringt nicht viel also erwarte wie schon vor mir gesagt nichts großartiges, ich finde nicht das es sich lohnt lieber einen gebrauchten sporti mit ihm wirst sicher mehr Spaß haben

Mfg

genau, hab mir den enox gekauft :) leise und hat echt leistung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...