Tzrman Geschrieben September 17, 2013 Melden Share Geschrieben September 17, 2013 Hallo,einige die mich kennen wissen das ich ein verfechter der Supersportler bin.Jedoch, machts eben mit einer Supermoto im legalen Bereich deutlich mehr spaß Deswegen spiele ich mitn gedanken mir eine zuzulegen.Jedoch, kenn ich mich rein gar nicht aus mit Supermoto/enduro umbauten!Mir ist wichtig, sie soll in der Anschaffung unter 2000€ bleiben!Nicht alle 10 Betriebstunden ein Service verlangen.Sprich ein Alltagstaugliches Bike was lange haltet, natürlich gehe ich dadurch komprimisse ein und bin einverstanden mit einem schwereren bike was weniger Leistung hat und kein Supersportliches Fahrwerk.Was mir in meiner Preiskategorie aufgefallen ist.Husqvarna 610 Te.Ktm Lc4 620/400Ich bin jedoch offen für jegliche Vorschläge.Wenn ihr meint eine bestimmte 2 Takt ist wartungsleichter auch kein Problem aber eine 4 Takt wäre mir lieber mit viel Kubik Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bashbub Geschrieben September 17, 2013 Melden Share Geschrieben September 17, 2013 bin vor kurzem mit einer 400 LC4 Enduro (SXC) gefahren und muss sagen das der Motor für das Alter noch recht brav vorwärts drückt und könnt mir auch durchaus vorstellen mit der auch im Alltag Spaß zu haben, vorallem das Drehmoment in den ersten 2 Gängen mach Spaß Nur Achtung ankicken ohne Stiefel macht eher wenig spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben September 17, 2013 Melden Share Geschrieben September 17, 2013 Husqvarna smr 510 ♥ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I_XYL0 Geschrieben September 17, 2013 Melden Share Geschrieben September 17, 2013 Husqvarna smr 510 ♥Ist schon die geilste, aber unter 2000 siehts schlecht aus :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reuber94 Geschrieben September 17, 2013 Melden Share Geschrieben September 17, 2013 Ist schon die geilste, aber unter 2000 siehts schlecht aus :-/ achja, hab ich garnicht dran gedacht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben September 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 17, 2013 bin vor kurzem mit einer 400 LC4 Enduro (SXC) gefahren und muss sagen das der Motor für das Alter noch recht brav vorwärts drückt und könnt mir auch durchaus vorstellen mit der auch im Alltag Spaß zu haben, vorallem das Drehmoment in den ersten 2 Gängen mach Spaß Nur Achtung ankicken ohne Stiefel macht eher wenig spaß Vorwärts ist immer so ne Ansichtsache, wenn man was anderes gewohnt ist Sonst Vorschläge und nicht eure Traummopeden? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I_XYL0 Geschrieben September 17, 2013 Melden Share Geschrieben September 17, 2013 http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/husqvarna-te-400-65946230/?adId=65946230&Ist ne Enduro, weiß nicht ob dir SuMo soo wichtig ist oder auch solche enduro maschinen dir zusagen. Wenn ja ich kann dir da paar von meinen fav's raussuchen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#76 Geschrieben September 17, 2013 Melden Share Geschrieben September 17, 2013 Um 2000 Euro eine alltagstaugliche Supermoto schreit direkt nach KTM LC4. Und selbst die wird für 2000 Euro schwierig zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I_XYL0 Geschrieben September 17, 2013 Melden Share Geschrieben September 17, 2013 So hier was ich so auf die schnelle gesehen habe: (ich bin obwohl ich ein Fan von SuMo's bin ein unwissender bzw. wenig wissender, wenn du wirklich gute Fachberatung willst würde ich dir den User #76 empfehlen, weiß aus anderen Threads das er sich gut auskennt)-http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/ktm-400-lc-4-67278504/?adId=67278504& lima is wäh aber der rest passt denke ich, hat halt schon einige km unten -http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/husqvarna-te-610-65554313/?adId=65554313& finde ich für den Preis gut, aber weil es ein Umbau ist kann auch Pfusch dabei sein! -http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/suzuki-dr-600-67317248/?adId=67317248& ist zwar von der optik her nicht mein fall, aber vl. deiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#76 Geschrieben September 17, 2013 Melden Share Geschrieben September 17, 2013 1) Die 400er wär auf Dauer ein bisschen zu wenig2) Da sind keine Felgen dabei (steht in der Beschreibung)3) Die fährt zwar praktisch ewig, hat dafür aber keine LeistungWenn LC4, dann würd ICH mir eine mit dem HighFlow-Zylinderkopf suchen. Is aber für 2000 Euro fast unmöglich. DIe LC4 sind so ziemlich die brauchbarsten Alltagssumpermotards. Mehr Supermoto gibts dann eig. nur in Verbindung mit kurzen Wartungsintervallen usw.Ich bleib dabei, dass es in der Preisklasse eig. nur die LC4 gibt, und selbst da wirds schwer. Ältere Modelle haben den schwarzen Motor (kein Highflow) und manchmal Zündungsprobleme (Spule/Stator Rost), die neuen grauen Motoren (ab gewissem BJ mit Highflow) sind dann richtig robust. Man kann da auch ein paar Pferde mehr rausholen, aber auf ner Supermotostrecke würde man halt die 20-30kg mehr gegenüber einer 450 SMR oder so merken. Im Straßengebrauch fällt das jedoch fast gar nicht ins Gewicht.LC4! Auf autoscout ist sogar eine 640er um 1800 Euro drin. Mit Auspuff und Felgenschaden. Wenn du gut verhandeln kannst, der Rahmen nicht kaputt is (und Gabel) dann kannst dir da ein Schnäppchen schießen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben September 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 17, 2013 Wenn mir schon ne Lc4 angeboten wird werd ich mal die Ohren nach dieser steif halten.Ich denke eher zur 620 greifen da ich von der kawa jetzt bissl verwöhnt bin, wegen leistung.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#76 Geschrieben September 17, 2013 Melden Share Geschrieben September 17, 2013 Der Unterschied zwischen 620 und 640 ist die Ein- bzw. Zweipersonenzulassung. Die 625 is dann quasi die "werksgetunte" LC4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben September 17, 2013 Melden Share Geschrieben September 17, 2013 Mhmm was man so liest weiß jez selber net mehr is die 620er naja anfällig und Ölwechsel alle 3kkm oder so...Is das was man in den Foren liest...Die Husky SMR 510 is ein Renngerät, einfach brutal und ja alle 10h ÖL und Filter wechsel xDDD400ccm wird da auf Dauer einfach zwenig sein^^is es gleiche wie mit da Susi DRZ 400...Sons ja ich wär halt für die Husky 610... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#76 Geschrieben September 17, 2013 Melden Share Geschrieben September 17, 2013 Mit dem Unterschied, dass man die DRZ400 mit dem nötigen Kleingeld schon auf eine akzeptable Leistung bringt. Liegt aber bei 2000 Euro halt nicht im Budget.Egal wie man es dreht und wendet, es wird immer auf ein LC4-Schnäppchen rauslaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben September 17, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 17, 2013 Öl-wechsel ist kein Problem, Ventile ebenso.Aber wenn ich Teile ersetzen muss alle paar Betreibstunden. Lager u.s.wDann ist das nicht so meins Darf auch mal nicht anspringen oder herumzicken aber eben keine versteckten Kosten aufwerfen.Tuning von Alltagsfahrzeugen mit meiner km leistung halte ich nichts.da eben das Tuning erstens in Geld geht und 2.tens der Verschleiß hoch geht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben September 18, 2013 Melden Share Geschrieben September 18, 2013 Wenns rumzickt oder sons was dann wirds eigentlich fast imma teuer, wenns ans reparieren geht is halt ka Moped wosd jeden scheiß nachgschmissen gebraucht kriegst...Wemmas so sieht wie du das gerade sagst also ÖL, Filter, Ventile einstellen eh nicht sos Problem sin dann greif doch gleich zu was gscheidem?Husqvarna war letztens eine drin ne 2005er von Enduro auf SM umgebaut ne 510er um naja fast wärs im Preis gwesn...Selbst bei die Renngeräte is lt Handbuch nur alle 100h Ventielspiel zu kontrollieren ka ob du jez damit leben kannst...Aber billig wird ois miteinander net sein wenn da was eingeht scheiß egal ob ne 640er LC4 ne Husky 510er oder sonstiges, wenn was hinig is gehts imma ins Geld, musst auch bedenken dass dass die Dinger mehr als 10 Jahre alt sin...mein das jez so wenn die Steuerkette zu tauschen is oder so wirds bei beiden ca gleich viel kostenUnd motortechnisch sin die EInzylinder da viel anfälliger als die japanischen 4 Zylinder die rennen ohne ende... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben September 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 18, 2013 Ich stell mir dennoch eine schwächere Maschine langlebiger vor als eine die einfach mehr Literleistung hat.Ich merks ja an meiner Kawasaki klingt Kawasakitypisch wie ein sterbender alter Traktor aber läuft und läuft Ich bin aber jemand der viel fährt.Und ob ich jetzt alle 3000km 1,8 liter öl tausche oder alle 6000/12 000km - 4,5Liter ist egal.Aber alle 10h Betriebsstunden ist mir zu viel des guten Mir ist es ehrlich gesagt egal ob auf meiner reibn.Ktm, husa, oder sonst was oben steht, soll nur in Sinn und Zweck erfüllen.Wenn ihr meint lc4 dann ne lc4.Danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben September 18, 2013 Melden Share Geschrieben September 18, 2013 Hab dir mal paar rausgesucht vielleicht ist ja was dabei http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/ktm-360-exc-67313057/?adId=67313057&http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/ktm-620-egs-e-67254198/?adId=67254198&http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/ktm-lc4-500-67012353/?adId=67012353&http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/ktm-lc-4-620-66941898/?adId=66941898& Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#76 Geschrieben September 18, 2013 Melden Share Geschrieben September 18, 2013 (bearbeitet) Selbst bei die Renngeräte is lt Handbuch nur alle 100h Ventielspiel zu kontrollieren ka ob du jez damit leben kannst...Sicher, dass du nicht ne 0 zu viel hingeschrieben hast Edit:Von den 4 Motorrädern (die verlinkt wurden) sind 2 Enduros, eine mit fragwürdiger Herkunft (Typenschein, das ist ne ganz schiefe/illegale Kiste) und eine sowas von alt. Sorry, aber das is nix. bearbeitet September 18, 2013 von #76 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben September 19, 2013 Melden Share Geschrieben September 19, 2013 Naja hab jez nochmal nachgelesen bei da FS 570 sins gute 40-50 Stunden...Wenn ma jez 70km/h durchschnitt angibt Wären des 2800-3500km je einstellen der Ventile, für ein 2. Motorrad eigentlich recht egal, da die km im Jahr vl auftreten wird...Bei mir als 1. Motorräd wären des gute 3 mal in der Saison xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TCE Racing Team Geschrieben September 19, 2013 Melden Share Geschrieben September 19, 2013 Ich selbst fahre eine KTM LC4 620 & bin aber sowas von zufrieden. Ja Elektrostarter habe ich keinen aber wenns mal rennt, dann rennts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#76 Geschrieben September 19, 2013 Melden Share Geschrieben September 19, 2013 Ein Bekannter verkauft seine SXV550, aber die wär n bisschen teurer! Soll ich mal fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben September 20, 2013 Autor Melden Share Geschrieben September 20, 2013 @#76: Nein, danke sehr lieb aber die werd ich mir später mal holen.Die meisten in der Preiskat. sind Enduros!Wie schauts aus mit Enduro auf normaler Straße fahren mit de Reifen?Weil ne gute Freundin fährt halt sehr oft Enduro, und fragt mich schon die ganze ZEit ob ich da mitmag.Ich hab mir mal paar rausgesucht.Yamaha wr 400Husaberg Fe650eKtm 300 exc 2t...Es änderte sich jetzt von Sm auf Enduro + Straßenzulassung (wobei diese nicht zwingend notwendig aber nett wäre) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bashbub Geschrieben September 20, 2013 Melden Share Geschrieben September 20, 2013 Ich fahr mit meinen michelin t63 doch jeden tag 20km und komm mit einem Vorderreifen gut 4000km der hintere hält bissl Länger, bin mitn Grip voll auf zufrieden Metzeler MCE 6Days extreme sollen auch ganz gut sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POW3R Geschrieben September 20, 2013 Melden Share Geschrieben September 20, 2013 hat man bei der KTM xc 300 nicht übertrieben viel Wartungsintervalle ? viele sagen das sie nicht alltagstauglich sei, also würde ich nochmal drüber nachdenken ;-) und enduro finde ich ne gute idee, bist halt flexibler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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