Jump to content

Supermoto für unter 2000€


Tzrman

Recommended Posts

Hallo,

einige die mich kennen wissen das ich ein verfechter der Supersportler bin.

Jedoch, machts eben mit einer Supermoto im legalen Bereich deutlich mehr spaß :)

Deswegen spiele ich mitn gedanken mir eine zuzulegen.

Jedoch, kenn ich mich rein gar nicht aus mit Supermoto/enduro umbauten!

Mir ist wichtig, sie soll in der Anschaffung unter 2000€ bleiben!

Nicht alle 10 Betriebstunden ein Service verlangen.

Sprich ein Alltagstaugliches Bike was lange haltet, natürlich gehe ich dadurch komprimisse ein und bin einverstanden mit einem schwereren bike was weniger Leistung hat und kein Supersportliches Fahrwerk.

Was mir in meiner Preiskategorie aufgefallen ist.

Husqvarna 610 Te.
Ktm Lc4 620/400

Ich bin jedoch offen für jegliche Vorschläge.

Wenn ihr meint eine bestimmte 2 Takt ist wartungsleichter auch kein Problem aber eine 4 Takt wäre mir lieber mit viel Kubik :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin vor kurzem mit einer 400 LC4 Enduro (SXC) gefahren und muss sagen das der Motor für das Alter noch recht brav vorwärts drückt und könnt mir auch durchaus vorstellen mit der auch im Alltag Spaß zu haben, vorallem das Drehmoment in den ersten 2 Gängen mach Spaß :)

Nur Achtung ankicken ohne Stiefel macht eher wenig spaß :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin vor kurzem mit einer 400 LC4 Enduro (SXC) gefahren und muss sagen das der Motor für das Alter noch recht brav vorwärts drückt und könnt mir auch durchaus vorstellen mit der auch im Alltag Spaß zu haben, vorallem das Drehmoment in den ersten 2 Gängen mach Spaß :)

Nur Achtung ankicken ohne Stiefel macht eher wenig spaß :P

Vorwärts ist immer so ne Ansichtsache, wenn man was anderes gewohnt ist :)

Sonst Vorschläge und nicht eure Traummopeden? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier was ich so auf die schnelle gesehen habe: (ich bin obwohl ich ein Fan von SuMo's bin ein unwissender bzw. wenig wissender, wenn du wirklich gute Fachberatung willst würde ich dir den User #76 empfehlen, weiß aus anderen Threads das er sich gut auskennt)

-http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/ktm-400-lc-4-67278504/?adId=67278504& lima is wäh aber der rest passt denke ich, hat halt schon einige km unten

-http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/husqvarna-te-610-65554313/?adId=65554313& finde ich für den Preis gut, aber weil es ein Umbau ist kann auch Pfusch dabei sein!

-http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/suzuki-dr-600-67317248/?adId=67317248& ist zwar von der optik her nicht mein fall, aber vl. deiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Die 400er wär auf Dauer ein bisschen zu wenig

2) Da sind keine Felgen dabei (steht in der Beschreibung)

3) Die fährt zwar praktisch ewig, hat dafür aber keine Leistung

Wenn LC4, dann würd ICH mir eine mit dem HighFlow-Zylinderkopf suchen. Is aber für 2000 Euro fast unmöglich. DIe LC4 sind so ziemlich die brauchbarsten Alltagssumpermotards. Mehr Supermoto gibts dann eig. nur in Verbindung mit kurzen Wartungsintervallen usw.

Ich bleib dabei, dass es in der Preisklasse eig. nur die LC4 gibt, und selbst da wirds schwer. Ältere Modelle haben den schwarzen Motor (kein Highflow) und manchmal Zündungsprobleme (Spule/Stator Rost), die neuen grauen Motoren (ab gewissem BJ mit Highflow) sind dann richtig robust. Man kann da auch ein paar Pferde mehr rausholen, aber auf ner Supermotostrecke würde man halt die 20-30kg mehr gegenüber einer 450 SMR oder so merken. Im Straßengebrauch fällt das jedoch fast gar nicht ins Gewicht.

LC4! Auf autoscout ist sogar eine 640er um 1800 Euro drin. Mit Auspuff und Felgenschaden. Wenn du gut verhandeln kannst, der Rahmen nicht kaputt is (und Gabel) dann kannst dir da ein Schnäppchen schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm was man so liest weiß jez selber net mehr is die 620er naja anfällig und Ölwechsel alle 3kkm oder so...

Is das was man in den Foren liest...

Die Husky SMR 510 is ein Renngerät, einfach brutal und ja alle 10h ÖL und Filter wechsel xDDD

400ccm wird da auf Dauer einfach zwenig sein^^

is es gleiche wie mit da Susi DRZ 400...

Sons ja ich wär halt für die Husky 610...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl-wechsel ist kein Problem, Ventile ebenso.

Aber wenn ich Teile ersetzen muss alle paar Betreibstunden. Lager u.s.w

Dann ist das nicht so meins :)

Darf auch mal nicht anspringen oder herumzicken aber eben keine versteckten Kosten aufwerfen.

Tuning von Alltagsfahrzeugen mit meiner km leistung halte ich nichts.

da eben das Tuning erstens in Geld geht und 2.tens der Verschleiß hoch geht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns rumzickt oder sons was dann wirds eigentlich fast imma teuer, wenns ans reparieren geht is halt ka Moped wosd jeden scheiß nachgschmissen gebraucht kriegst...

Wemmas so sieht wie du das gerade sagst also ÖL, Filter, Ventile einstellen eh nicht sos Problem sin dann greif doch gleich zu was gscheidem?

Husqvarna war letztens eine drin ne 2005er von Enduro auf SM umgebaut ne 510er um naja fast wärs im Preis gwesn...

Selbst bei die Renngeräte is lt Handbuch nur alle 100h Ventielspiel zu kontrollieren ka ob du jez damit leben kannst...

Aber billig wird ois miteinander net sein wenn da was eingeht scheiß egal ob ne 640er LC4 ne Husky 510er oder sonstiges, wenn was hinig is gehts imma ins Geld, musst auch bedenken dass dass die Dinger mehr als 10 Jahre alt sin...

mein das jez so wenn die Steuerkette zu tauschen is oder so wirds bei beiden ca gleich viel kosten

Und motortechnisch sin die EInzylinder da viel anfälliger als die japanischen 4 Zylinder die rennen ohne ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir dennoch eine schwächere Maschine langlebiger vor als eine die einfach mehr Literleistung hat.

Ich merks ja an meiner Kawasaki klingt Kawasakitypisch wie ein sterbender alter Traktor aber läuft und läuft :)

Ich bin aber jemand der viel fährt.

Und ob ich jetzt alle 3000km 1,8 liter öl tausche oder alle 6000/12 000km - 4,5Liter ist egal.

Aber alle 10h Betriebsstunden ist mir zu viel des guten :)

Mir ist es ehrlich gesagt egal ob auf meiner reibn.

Ktm, husa, oder sonst was oben steht, soll nur in Sinn und Zweck erfüllen.

Wenn ihr meint lc4 dann ne lc4.

Danke an alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst bei die Renngeräte is lt Handbuch nur alle 100h Ventielspiel zu kontrollieren ka ob du jez damit leben kannst...

Sicher, dass du nicht ne 0 zu viel hingeschrieben hast ;)

Edit:

Von den 4 Motorrädern (die verlinkt wurden) sind 2 Enduros, eine mit fragwürdiger Herkunft (Typenschein, das ist ne ganz schiefe/illegale Kiste) und eine sowas von alt. Sorry, aber das is nix.

bearbeitet von #76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja hab jez nochmal nachgelesen bei da FS 570 sins gute 40-50 Stunden...

Wenn ma jez 70km/h durchschnitt angibt ;)

Wären des 2800-3500km je einstellen der Ventile, für ein 2. Motorrad eigentlich recht egal, da die km im Jahr vl auftreten wird...

Bei mir als 1. Motorräd wären des gute 3 mal in der Saison xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@#76: Nein, danke sehr lieb aber die werd ich mir später mal holen.

Die meisten in der Preiskat. sind Enduros!

Wie schauts aus mit Enduro auf normaler Straße fahren mit de Reifen?

Weil ne gute Freundin fährt halt sehr oft Enduro, und fragt mich schon die ganze ZEit ob ich da mitmag.

Ich hab mir mal paar rausgesucht.

Yamaha wr 400
Husaberg Fe650e
Ktm 300 exc 2t...

Es änderte sich jetzt von Sm auf Enduro + Straßenzulassung (wobei diese nicht zwingend notwendig aber nett wäre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...