Jump to content

Was bringt Porten ?


Recommended Posts

wrm soll sich das bei 50 ccm nich lohnen? :_DD

du hast ahnung

Fürs porten zahlst mal so um die 100 und für einen billigen neuen Zylinder 130 und beim Zylinder wirst mehr Leistung haben und wenn es dir noch immer nicht reicht kannst den dann ja auch noch porten ;) bearbeitet von derbifreak2012
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch mit kubik nichts zutun ? Ich bezahl fürs porten nichts außer werkzeug, weil ichs selber mach wie viele andere auch.

Und aus nem originalzylinder bekommt man mit leichtigkeit porten das man en airsal 50 racing versaugt.

Kommt drauf an wie man ihn portet wenn man natürlich nur mal kurz im auslass rumschleift merkt man nicht viel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch mit kubik nichts zutun ? Ich bezahl fürs porten nichts außer werkzeug, weil ichs selber mach wie viele andere auch.

Und aus nem originalzylinder bekommt man mit leichtigkeit porten das man en airsal 50 racing versaugt.

Kommt drauf an wie man ihn portet wenn man natürlich nur mal kurz im auslass rumschleift merkt man nicht viel..

Ich hatte damit gemeint das es keinen Sinn hat einen 50 Airsal Sport porten zu lassen weil 130€ fürn Zylinder und 100€ fürs porten kommst auf 230€ um das Geld kannst dir schon an gscheiten 80er kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch mit kubik nichts zutun ? Ich bezahl fürs porten nichts außer werkzeug, weil ichs selber mach wie viele andere auch.

Und aus nem originalzylinder bekommt man mit leichtigkeit porten das man en airsal 50 racing versaugt.

Kommt drauf an wie man ihn portet wenn man natürlich nur mal kurz im auslass rumschleift merkt man nicht viel..

Es geht hier aber nicht um dich, wenn er schon fragt was sich das porten bringt dann wird er wohl kaum porten können, somit zahlt es sich für ihn in keinsterweiße aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Aussagen "kauf dir nen neuen Zylinder mit mehr Hubraum" und "porten bringt quasi nix" find ich schon n bissl arm... Das hier ist ein Forum wo's eigentlich um Zweitakt-tuning geht.

Gruß

Es ist einfach so, es geht hier darum was für ihn besser wäre und von einem neuen Zylinder hätte er eben mehr und dann kann er ja immer noch porten lernen und ihn porten das ist meiner Meinung eben das beste was er machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir mal sein malossi ist noch relativ neu...

und aus welchen gründen auch immer will er bei 50 ccm bleiben was ich auch verstehen kann.

Dann ist es doch günstiger für ca 100 euro ne proffesionelle portung zu erwerben als für 200-300 en high end zylinder zu erwerben, der auch nicht bessert als der geportete rennt.

Zusätzlich kann Florianj 1997 dem Porter zum Beispiel nennen was er für andere Komponenten wie auspuff verbaut hat und was er erreichen will.

hat der porter Ahnung versprech ich dir das wenn max leistung gewünscht ist der Zylinder besser gehen wird als wenn er sich einfach einen für teuer geld kauft und draufsteckt und mit vorhandenen komponenten weiterfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst also ein gut geporteter 50cc kommt an die Leistung eines high end zylinders ran ? hahahahaha

Einen 70ccm Zylinder bekommst für 130€ und den 50cc behaltest dir eben für Pickerl, Überprüfung etc. und den 70er kannst dann auch noch porten lassen wenn er was stärkeres will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach so, es geht hier darum was für ihn besser wäre und von einem neuen Zylinder hätte er eben mehr und dann kann er ja immer noch porten lernen und ihn porten das ist meiner Meinung eben das beste was er machen kann.

Vielleicht wäre es noch besser er spart sich die Kohle und kauft sich mit 18 ein Auto?? Oder ein neues Iphone?

Der Threadersteller hat konkret gefragt obs was bringt nen 50cc Malossi Zylinder zu porten und nicht ob er sich doch lieber einen 70cc Zylinder kaufen soll!

..und ein flotter 50cc Malossi Zylinder hat übrigens mehr Power als so ein 70cc-Billigzylinder.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es noch besser er spart sich die Kohle und kauft sich mit 18 ein Auto?? Oder ein neues Iphone?

Der Threadersteller hat konkret gefragt obs was bringt nen 50cc Malossi Zylinder zu porten und nicht ob er sich doch lieber einen 70cc Zylinder kaufen soll!

..und ein flotter 50cc Malossi Zylinder hat übrigens mehr Power als so ein 70cc-Billigzylinder.

Gruß

Und ich habe ihm geantwortet und ihm nebenbei meine persönliche Meinung dazu gesagt

Ob er es so macht oder nicht ist da egal, ich habe ihm einen Rat gegeben wie ich es machen würde mehr nicht.

Ist gut das du anderer Meinung bist so hat er mehrere Varianten gehört wie er es machen kann, was er jetzt wirklich macht hängt von ihm ab.

Meine Meinung kennt er und somit ist dieser Thread für mich erledigt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber überleg doch mal wenn jeder seine meinung sagen würde könnt ich doch auch schreiben lass die mopedfahrerei und spiel lieber en instrument oder was weiß ich..

aber er hat nach proten von nem 50er malossi gefragt..

da ja hier schon jeder seine meinung gesagt hat und auch ein paar sinvolle vorschläge dabei sind kann hier eig zu bevors noch mehr streiterei gibt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Power ist relativ. Wer drauf steht immer im Reso fahren zu müssen, der soll sich halt son 50cc Racing Hefen holen...Ich würde sowas nicht fahren wollen.

ja.. ich fahr sowas :-) allerdings nicht auf öffentlichen Straßen. Würd ich eig. auch niemandem empfehlen. Aber ich kann gerne Tipps dazu geben wie man nen Zylinder schneller macht. Darum gehts mir hier im Forum. Kauf dir was schnelleres kann jeder..

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber überleg doch mal wenn jeder seine meinung sagen würde könnt ich doch auch schreiben lass die mopedfahrerei und spiel lieber en instrument oder was weiß ich..

aber er hat nach proten von nem 50er malossi gefragt..

da ja hier schon jeder seine meinung gesagt hat und auch ein paar sinvolle vorschläge dabei sind kann hier eig zu bevors noch mehr streiterei gibt oder?

Naja so ist es ja auch wieder nicht das ich so weit vom Thema abgekommen bin...

Ich bin auch froh wenn ich bei einem Thread eine Meinung bekomme was ich anderst machen kann bzw besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...