Jump to content

Geschwindigkeiten 50cc


yakai

Recommended Posts

Hey Leute,

viele im Forum sagen, dass man mit einem Ori Zylinder bsw. von Derbi mit Sportauspuff und anderer Übersetzung max. 80-85 erreichen kann. Frage mich wo ihr das her habt? Ich weiß, dass nicht jeder Tacho genau ist. Ok ich schaffe jetzt mit meinem Enox genau "nur" 85. Anders siehts aus wenn ich mich aufs Moped lege, dann schaffe ich normal 95, bei Rückenwind auch mal 98. Guckt man jetzt im angepinnten Geschwindigkeitsthread für verschiende Übersetzungen sieht man: 13:53 ca. 95.

Komisch, das mein Moped bei 95 km/h den letzten Balken am Drehzahlmesser bekommt(12k u/min).

Laut einem Kollegen mit einer wr125 fuhr ich laut ihm 100, bei mir standen 94.

Hab ich mal mit nem schönen GPS Gerät nachgemessen. Ergebnis: Mein Tacho geht fast auf den Punkt genau(handelte sich um 1 bis 2 km/h).

Was haltet ihr davon?

bearbeitet von yakai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

viele im Forum sagen, dass man mit einem Ori Zylinder bsw. von Derbi mit Sportauspuff und anderer Übersetzung max. 80-85 erreichen kann. Frage mich wo ihr das her habt? Ich weiß, dass nicht jeder Tacho genau ist. Ok ich schaffe jetzt mit meinem Enox genau "nur" 85. Anders siehts aus wenn ich mich aufs Moped lege, dann schaffe ich normal 95, bei Rückenwind auch mal 98. Guckt man jetzt im angepinnten Geschwindigkeitsthread für verschiende Übersetzungen sieht man: 13:53 ca. 95.

Komisch, das mein Moped bei 95 km/h den letzten Balken am Drehzahlmesser bekommt(12k u/min).

Laut einem Kollegen mit einer wr125 fuhr ich laut ihm 100, bei mir standen 94.

Hab ich mal mit nem schönen GPS Gerät nachgemessen. Ergebnis: Mein Tacho geht fast auf den Punkt genau(handelte sich um 1 bis 2 km/h).

Was haltet ihr davon?

wiegst du unter 50 kg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Motor gut abstimmst könnte das passen vllt hast du auch etwas Rückenwind erwicht ;)
Genaue Tachos solls ja auch mal geben ich weiß das Yamaha aus prinzip 5 bis 10 km/h Falsch gehen also brauchst dich nicht wundern ^^
Hatte bei meiner TZR rund 115 am Tacho und das waren nur rund 105 echte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo da muss ich yakai Recht geben :)

Die Derbi/Aprilia Tachos stimmen sehr genau, meine lief mit Gia 96 auf der geraden mit hinlegen, jo die üs war 14:53 ist aber in der Schweiz standart und ich fuhr mit der ori 100er Düse.

Auch ein kumpel von mir fährt nun seit 15`000 km mit dem gia und seine läuft 98, doch jetzt mit 25000km auf dem ori zylinder lässt langsam die Leistung nach ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Kumpel haben beide Aprilia Sx, wobei ich die Graugusszylinder von Aprilia besser finde, da sie auch schon mehrere Reiber überstanden :) (Nicht meiner :),der vom Kumpel, darum ist jetzt denn die Leistung weg; ist immerhin der erste Kolben und die 2ten Ringe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo da muss ich yakai Recht geben :)

Die Derbi/Aprilia Tachos stimmen sehr genau, meine lief mit Gia 96 auf der geraden mit hinlegen, jo die üs war 14:53 ist aber in der Schweiz standart und ich fuhr mit der ori 100er Düse.

Auch ein kumpel von mir fährt nun seit 15`000 km mit dem gia und seine läuft 98, doch jetzt mit 25000km auf dem ori zylinder lässt langsam die Leistung nach ;-)

Naja so genau auch wieder nicht, was ich bis jetzt so mitbekommen habe zeigen Derbi und Aprilia Tachos ca 10 km/h mehr an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee die stimmen sehr genau max 5km/h auf 100 ;)

haben wir schon mehrmals mit verschiedenen gps und velo tachos gemessen

Hab ja selber eine und mein Nachbar wir haben es auch öfters getestet unsere zeigen 10km/h mehr an

Aber egal hängt von zu vielen Faktoren ab um es ganz genau zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...