Jump to content

Erfahrung mit großen REIFEN (Beratung)


MaxiMRX

Recommended Posts

Hi,

ich wollt mal fragen was ihr für Reifen größen habt, und was ihr denkt : max. auf Derbi Felgen gehen ?

Normal sind ja vorne 100/80x17

hinten 130/70x17

Da die mir aber zu schmal aussehen dachte ich so an: 110/80x17 und 140/70x17. Mein vater meint ich soll direkt 120/80x17 u. 150/70x17 nehmen..
Was haltet ihr davon ? werden die aussehen oder sich zu sehr aufstellen wie ein ballon ?

MfG MaxiMRX :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf die Bauform des Reifens an. Mein Pirelli MT75 in 130/70 streift hinten an der Kette. Obwohl es die Originaldimension ist. Wenn du jetzt einen reifen mit schmaler Bauform hast, wird da sicherlich ein 140er passen. 150 wird sich nicht ausgehen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es kommt auf die Bauform des Reifens an. Mein Pirelli MT75 in 130/70 streift hinten an der Kette. Obwohl es die Originaldimension ist. Wenn du jetzt einen reifen mit schmaler Bauform hast, wird da sicherlich ein 140er passen. 150 wird sich nicht ausgehen, denke ich.

Ich hatte auch den Pirelli MT75 130/70, bei mir hat er aber nicht an der kette gestriffen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weiß ich auch nicht mehr :D Der Reifen sitzt jedenfalls gerade, hab ja mehrmals Kette getauscht und dabei wurde der Reifen jedes mal vernünftig zentriert.

Ist ja auch auf der anderen Seite genauso wenig Abstand. Gibts da vielleicht verschiedene Versionen oder so? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir jetzt auch erstmal den Dunlop Sportmax D208 geholt (140/70) und ein Pirelli diabolo (110/70) wenn sie da sind sag ich nochmal für die leute die das Später lesen und gleiches vorhaben, bescheid ob's passt :)

bearbeitet von MaxiMRX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...