Natta Geschrieben November 16, 2013 Melden Share Geschrieben November 16, 2013 Hallo, Ich habe mir ne Beta rr 50 gekauft und sie lief bei der Probefahrt perfekt und Heute mittag auch.Und heute Abend fing sie dann an bei hohen Drehzahlen zu stottern und fuhr schlecht.(Bei niedriger Drehzahl fährt sie ganz gut)Woran kann das liegen???Gruß. Natta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben November 16, 2013 Melden Share Geschrieben November 16, 2013 (bearbeitet) Ich schätze einmal dass sie so bei 6k-7k rpm stottert und dann voll raufzieht.Der Vergaser ist zu fett abgestimmt, so ca 5 Nummern kleiner und es sollte passn ;-)ps falls sie nicht raufzieht musst du einfach mehr runterdüsen bearbeitet November 16, 2013 von JohannesRYZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Natta Geschrieben November 16, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 16, 2013 Ich schätze einmal dass sie so bei 6k-7k rpm stottert und dann voll raufzieht.Der Vergaser ist zu fett abgestimmt, so ca 5 Nummern kleiner und es sollte passn ;-)ps falls sie nicht raufzieht musst du einfach mehr runterdüsenJa aber das ist der standard Vergaser und vorher lief sie ja sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben November 18, 2013 Melden Share Geschrieben November 18, 2013 Ist jetzt nicht so wahrscheinlich, dass es daran liegt, aber hat sich im Lauf des Tages das Wetter sehr stark geändert (Temperatur stark gesunken, Luftfeuchtigkeit stark gestiegen o.ä.)?Ändert sich was, wenn du den Choke ziehst? Besteht das Problem nach wie vor, oder hat sich's verbessert / verschlimmert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben November 18, 2013 Melden Share Geschrieben November 18, 2013 Ist jetzt nicht so wahrscheinlich, dass es daran liegt, aber hat sich im Lauf des Tages das Wetter sehr stark geändert (Temperatur stark gesunken, Luftfeuchtigkeit stark gestiegen o.ä.)?Ändert sich was, wenn du den Choke ziehst? Besteht das Problem nach wie vor, oder hat sich's verbessert / verschlimmert?Würde schon auf Vergaser tippen sind die häufigsten Sympthome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Natta Geschrieben November 18, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 18, 2013 Es hat sich sehr Stark Verschlimmert sie Ruckelt sehr stark bei hoher Drehzahl und das hört sich an als wenn sie Aussetzer hat.Habe ein Video in Youtube gefunden und das hört sich ähnlich an nur schlimmer:D Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=pXUyCN3L2oAAb 22 sek. schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben November 18, 2013 Melden Share Geschrieben November 18, 2013 Ja wenns mit Choke noch schlimmer wird, dann ist deine Düse zu groß. Probier einfach mal ne ca. 4 Nummern kleinere, dann sollte das stottern weg sein und sie wieder schön laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OkeyDook Geschrieben November 23, 2013 Melden Share Geschrieben November 23, 2013 hab ein ähnliches problem... sie lief bis jetzt immer ganz normal mit ner 95er düse und seit ein paar tagen geht sie nurnoch so...https://www.youtube.com/watch?v=ot_h8nCy1n4ohne esd geht sie dann wieder, dann hab ich ihn ausgebrannt dann lief sie wieder normal und jetzt wieder das selbe problem -.-Airsal 70sport rest oriori pott komplett leer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben November 23, 2013 Melden Share Geschrieben November 23, 2013 Am Auspuff sollte das normalerweise nicht liegen..probier einfach mal eine kleinere Düse, vielleicht läuft sie zu fett..Oder an der Luftschraube bzw. Nadelclip verstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OkeyDook Geschrieben November 25, 2013 Melden Share Geschrieben November 25, 2013 also des problem kam von jetzt auf nachher...ori entdrosselt hatte ich ne 88er drin und die lief fast perfekt, und mit dem 70er hab ich gleich ne 95er reingehauen, war zu fett, ging aber.gestern hab ich ne 92er reingetan und ging nur kurz voran und dann wieder das selbe problem -.-kann es an der aussentemperatur liegen? ist ne 90er ned zu klein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Natta Geschrieben November 27, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 27, 2013 Am Auspuff sollte das normalerweise nicht liegen..probier einfach mal eine kleinere Düse, vielleicht läuft sie zu fett..Oder an der Luftschraube bzw. Nadelclip verstellen.Wenn ich was am Nadelclip mache soll ich die nadel weiter in den vergaser machen oder raus?Habe ein wenig an der luftschraube gedreht aber schaffe es nur das die zündkerze schwarz trocken ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben November 27, 2013 Melden Share Geschrieben November 27, 2013 Kerze sxhwarz ...zu fett. Also duese kleiner machen. Aber in kleinen Schritten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Natta Geschrieben November 28, 2013 Autor Melden Share Geschrieben November 28, 2013 Sie lief ja am Anfang sehr gut aber dann am nächstem Tag lief sie bis jetzt schlecht. (Habe daran nichts geschraubt und verändert).Ich habe leider auch keine Düsen für mein Vergaser.Die beta läuft wie in dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=NEwR5NI8DRI#t=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben November 28, 2013 Melden Share Geschrieben November 28, 2013 Wenn ich was am Nadelclip mache soll ich die nadel weiter in den vergaser machen oder raus?Habe ein wenig an der luftschraube gedreht aber schaffe es nur das die zündkerze schwarz trocken ist.Die Schraube die du meinst ist für's Standgasgemisch! Wenn sie bei hohen Drehzahlen stottert und das was mit'm Vergaser zu tun hat, braucht's dafür ne andere Hauptdüse. Für den mittleren Drehzahlbereich ist die Position der Nadel zuständig.Was passiert denn, wenn du den Choke ziehst? Wird das Problem dann schlimmer oder besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Natta Geschrieben December 3, 2013 Autor Melden Share Geschrieben December 3, 2013 Die Schraube die du meinst ist für's Standgasgemisch! Wenn sie bei hohen Drehzahlen stottert und das was mit'm Vergaser zu tun hat, braucht's dafür ne andere Hauptdüse. Für den mittleren Drehzahlbereich ist die Position der Nadel zuständig.Was passiert denn, wenn du den Choke ziehst? Wird das Problem dann schlimmer oder besser?Hi, es wird schlimmer mit Choke.Im stand dreht sie wen ich gas gebe hoch bis sie abriegelt. Das ist ja normal.Aber wenn ich fahre dreht sie nicht so hoch und das Moped fängt an zu ruckeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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