Jump to content

Beta rr 50 Stottert bei hoher Drehzahl.


Natta

Recommended Posts

Hallo, Ich habe mir ne Beta rr 50 gekauft und sie lief bei der Probefahrt perfekt und Heute mittag auch.

Und heute Abend fing sie dann an bei hohen Drehzahlen zu stottern und fuhr schlecht.

(Bei niedriger Drehzahl fährt sie ganz gut)

Woran kann das liegen???

Gruß. Natta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze einmal dass sie so bei 6k-7k rpm stottert und dann voll raufzieht.

Der Vergaser ist zu fett abgestimmt, so ca 5 Nummern kleiner und es sollte passn ;-)

ps falls sie nicht raufzieht musst du einfach mehr runterdüsen

bearbeitet von JohannesRYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze einmal dass sie so bei 6k-7k rpm stottert und dann voll raufzieht.

Der Vergaser ist zu fett abgestimmt, so ca 5 Nummern kleiner und es sollte passn ;-)

ps falls sie nicht raufzieht musst du einfach mehr runterdüsen

Ja aber das ist der standard Vergaser und vorher lief sie ja sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht so wahrscheinlich, dass es daran liegt, aber hat sich im Lauf des Tages das Wetter sehr stark geändert (Temperatur stark gesunken, Luftfeuchtigkeit stark gestiegen o.ä.)?

Ändert sich was, wenn du den Choke ziehst? Besteht das Problem nach wie vor, oder hat sich's verbessert / verschlimmert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht so wahrscheinlich, dass es daran liegt, aber hat sich im Lauf des Tages das Wetter sehr stark geändert (Temperatur stark gesunken, Luftfeuchtigkeit stark gestiegen o.ä.)?

Ändert sich was, wenn du den Choke ziehst? Besteht das Problem nach wie vor, oder hat sich's verbessert / verschlimmert?

Würde schon auf Vergaser tippen sind die häufigsten Sympthome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich sehr Stark Verschlimmert sie Ruckelt sehr stark bei hoher Drehzahl und das hört sich an als wenn sie Aussetzer hat.

Habe ein Video in Youtube gefunden und das hört sich ähnlich an nur schlimmer:D

Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=pXUyCN3L2oA

Ab 22 sek. schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein ähnliches problem... sie lief bis jetzt immer ganz normal mit ner 95er düse und seit ein paar tagen geht sie nurnoch so...

https://www.youtube.com/watch?v=ot_h8nCy1n4

ohne esd geht sie dann wieder, dann hab ich ihn ausgebrannt dann lief sie wieder normal und jetzt wieder das selbe problem -.-

Airsal 70sport rest ori

ori pott komplett leer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also des problem kam von jetzt auf nachher...

ori entdrosselt hatte ich ne 88er drin und die lief fast perfekt, und mit dem 70er hab ich gleich ne 95er reingehauen, war zu fett, ging aber.

gestern hab ich ne 92er reingetan und ging nur kurz voran und dann wieder das selbe problem -.-

kann es an der aussentemperatur liegen? :crazy:

ist ne 90er ned zu klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Auspuff sollte das normalerweise nicht liegen..

probier einfach mal eine kleinere Düse, vielleicht läuft sie zu fett..

Oder an der Luftschraube bzw. Nadelclip verstellen.

Wenn ich was am Nadelclip mache soll ich die nadel weiter in den vergaser machen oder raus?

Habe ein wenig an der luftschraube gedreht aber schaffe es nur das die zündkerze schwarz trocken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie lief ja am Anfang sehr gut aber dann am nächstem Tag lief sie bis jetzt schlecht. (Habe daran nichts geschraubt und verändert).

Ich habe leider auch keine Düsen für mein Vergaser.

Die beta läuft wie in dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=NEwR5NI8DRI#t=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich was am Nadelclip mache soll ich die nadel weiter in den vergaser machen oder raus?

Habe ein wenig an der luftschraube gedreht aber schaffe es nur das die zündkerze schwarz trocken ist.

Die Schraube die du meinst ist für's Standgasgemisch! Wenn sie bei hohen Drehzahlen stottert und das was mit'm Vergaser zu tun hat, braucht's dafür ne andere Hauptdüse. Für den mittleren Drehzahlbereich ist die Position der Nadel zuständig.

Was passiert denn, wenn du den Choke ziehst? Wird das Problem dann schlimmer oder besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraube die du meinst ist für's Standgasgemisch! Wenn sie bei hohen Drehzahlen stottert und das was mit'm Vergaser zu tun hat, braucht's dafür ne andere Hauptdüse. Für den mittleren Drehzahlbereich ist die Position der Nadel zuständig.

Was passiert denn, wenn du den Choke ziehst? Wird das Problem dann schlimmer oder besser?

Hi, es wird schlimmer mit Choke.

Im stand dreht sie wen ich gas gebe hoch bis sie abriegelt. Das ist ja normal.

Aber wenn ich fahre dreht sie nicht so hoch und das Moped fängt an zu ruckeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...