Jump to content

Stärkere Birne für Scheinwerfer


Recommended Posts

Hallo!

Also ich bin neu hier und hab mal ne Frage..

Ich habe eine Aprilia RX 50 mit dem D50B0 Motor, hab sie jetzt komplett entdrosslet,umgedüst usw..

Ich hab jetzt das Problem das mir der Scheinwerfer vorne viel zu schwach leuchtet! Meine Frage ist jetzt welche Glühbirnen ich vorne montieren kann ohne das mir die Lichtmaske schmilzt..

Ich habe alle Blinker abmontiert und Rücklicht und Bremsleuchte sind ebenfalls weg also wäre die vordere Birne der einzige Stromverbraucher..!

Danke schon im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xenon Birne isn kompletter Vuidreck, außer dass du die Lumen durchs blaue Glas vernichtest...

Ergo is no dunkler als dei jezige...

H4 Umbau is sicher drin, hatte ich auch allerdings nciht mit den handelsüblichen 55W Birndln sondern mit nem Bi-Xenon, da kannst dann echt nimma jammern...

Wennst nix umbauen willst dann holst da Zusatzlinsen, sowas kriegst für 50 Euro oder so beim Louis, also so im Endeffekt einfach ein Linsenscheinwerfer dennst da dann an die Gabel schraubst und da steckst dann entweder ne stink normale Birne rein, glaub H7 wär des ka obs andere Fassungen a gibt, oder ne illegale kriegst eh im Internet ohne Zulassung für die STVO die wern bei die Zusatzscheinwerfer bei die Nachtstrecken für die Rallye verwendet und so, ham glaub i so um die 100W, oder du besorgst da ein passendes Xenon...

Und nein keine Birne!!! ein echtes so mit Trafo und VOrschaltgerät ;)

Zum Thema Sachen abschrauben, damit du vorne mehr Strom hast is kompletter Schwachsinn, bis aufs Frontlicht lauft ois über die Batterie...

Birndln ham nen Widerstand und es is jez scheiß egal obs als einziges dranhängt oder net, klar im Stand schon, aber auf volllast liefert die Lichtmaschine iwas bei 80W...

Deine jezige Birne braucht 35W, das LED RL braucht 1W, und die Blinker 20W was im Endeffekt nur 10W sin...

Blinken tust sowieso net imma oder?

Ergo mit Rücklicht geht deinem Moped ne satte Leistung ab und zwar ganze ~0,001kw :wahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne Fassung hat deine Lichtmaske denn? Ich bin mit meiner BA20D-Fassung mal vor dem selben Problem gestanden, hab mir daraufhin diese Birne hier geholt:

http://www.louis.at/_1004d036cf9738c7492ca45359e9ad612e/index.php?topic=artnr&artnr=10031097

Vorsicht beim Einbau, nicht am Glas berühren. Bringt deutlich stärkeres Licht, aber nach wie vor viel zu wenig um bei Nacht anständig fahren zu können... :x

Für's erste ist's besser als nichts, auf lange Sicht werd ich mir wohl sowas holen:

IMG_2574.jpg

Kostet ca. 300-400 US-Dollar, soll's aber auch um knapp die Hälfte von anderen Herstellern mit fast gleicher Lichtstärke geben.

bearbeitet von Paul_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht so, als hätt ich nicht schon längst geschaut. ;) Ich hatte gehofft, du kennst evtl. ne gute Bezugsquelle dafür. Irgendwas, wo die Versandkosten den Preis der Birne nicht übersteigen... :F

Schau auf Ebay oder Amazon findest zun 100% was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...