Jump to content

2-Taktöl lagern


Recommended Posts

Sers Leute,

Ja mich gibts auch noch, nur bin ich inzwischen auf eine EXC125 umgestiegen.

Ich hab mir jetzt mal 8Liter Castrol vollsynthetisches 2-Taktöl gekauft. Jetzt wollte ich wissen, ob ich das Öl auch jetzt gerade über den Winter in einer unbeheizten Garage (Öl sind noch original zu) lagern bei den -Graden. Mir geht es niocht daovn dass das Öl gefrieren könnten, das weiß ich selber, dochv´verliert es inder dauerekälte eventuell irgendwelche eigenschaften ?

mfG Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wusste ich auch vorher :D (habs etwas kacke formuliert) das das Öl ned gefrieren wird. Die eigenliche Frage war ob das Öl irgendwelche eigenschaften "verliert" über die Dauerkälte wegen Aditive oder sowas hab von der Zusammensetzung leider ka.

bearbeitet von nilskayma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird eher die Hölle zufrieren als das Öl, also solange es nicht mindestens -20° in der Garage hat wirst schon gehen :naughty:

Sei dir da mal nicht so sicher ^^

Ich würd mir nie wieder Castrol öl kaufen, hab einen brief von denen bekommen das in einem produkt das ich gekauft habe, möglicherweiße wasser enthalten ist. nur blöd das diese nachricht ca. 1 monat nach kauf gekommen ist. natürlich schon alles durch meine 300er geflossen.

castrol ist auserdem nicht wirklich das beste für deine 125er, die braucht was wirklich gutes! (motul, motorex,...)

bearbeitet von mrchri16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

castrol ist auserdem nicht wirklich das beste für deine 125er, die braucht was wirklich gutes! (motul, motorex,...)

Seit wann denn das? Ich mein, ich fahr selber auch kein Castrol, aber solang es die erforderlichen Normen erfüllt würd ichs bedenkenlos in das Bike schütten. vA beim 2t is die Schmierung bei ner Enduro keine Kunst. Bei Motul musst du zB auch das 800er fahren um das Topprodukt zu haben. Das is dann dafür aber auch so ziemlich das beste, mit Ausnahme vom Castrol A747.... das ist für Normalfahrer aber total unbrauchbar weil der Rizinusdreck nicht gerade förderlich für Kolben, Dichtungen usw. ist.

Wo ich gleich einhaken will. Bei deinem jetzigen Öl wirds egal sein wo du das lagerst. Wenn du aber ein Öl mit Rizinusanteil fährst musst du schaun, dass es nicht bei kalten Temperaturen gelagert wird. Da beginnt das Öl nämlich zu Flocken/Kristallisieren und is unbrauchbar.... auch wenns dann wieder wärmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut wsl lager ich es dann mal im Keller und das nächste öl wird motul oder Motorex

Danke:)

Hier ist malein Link bezüglich des Rückrufes

http://castrolmoto.com/de/recall.php

Dort stehen die Batchnummern, der verunreinigten Öle, da kann man nachgucken, ob das Öl zur verunreinigten Serie gehört. Vielleicht hilft es ja noch jemanden

mfG

bearbeitet von nilskayma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...