Aprilia1234 Geschrieben February 11, 2014 Melden Share Geschrieben February 11, 2014 Hallo !Welches setup würdet ihr wählen (d50b0)?? -70 Airsal Sport (eventuell geportet)-Mvt carrera gt 50-70-21 Stage 6 Vergaser-Italkit double prism-Drag race luffi -Verstärkte Kupplungsfedern- 13:53oder -80 Airsal Racing-Voca racing-24 Stage 6 Vergaser-barikit kw @ c3 lager-italkit double prism-drag race luffi -polini kupplung- 14:53 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben February 12, 2014 Melden Share Geschrieben February 12, 2014 Ich würde das 2 nehmen aber auch noch ein paar Sachen verbessern:80 Airsal New Extreme80 Bidalot Upper / 2WIN Clozer28 Voca Racing Black Edition FlachschieberConti CRX ASSTop VForce 3 oder Italkit Double PrismaMVT DD oder Bida PVLMVT Kupplung @ Malossi FedernDoppler Comp @ SKF C3mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1234 Geschrieben February 12, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 12, 2014 Danke fia deine Antwort , Mt is not a crime : Dein "verbessertes" setup ist zwar super aber mein ziel ist es mit dem setup nicht über 1000 € zu kommen und wenn ich mir das durchrechne komme ich da weit drüber Achja es sollte ein gutes Alltagssetup mit wenig VVerschleiß sein. Eventuell hat hier jemand aus dem Forum einen 80 Airsal racing / 70 Airsal sport und könnte die Erfahrung mit diesem Zylinder posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben February 12, 2014 Melden Share Geschrieben February 12, 2014 alter mt tuning is not a crime du postest die ganze Zeit nur zeugs was nichts mim Thema zutun hat keiner will dein High End Setup wissen wenn er nach nem Alltagssetup fragt.Und die Barikit Comp is eh besser als die Doppler.Zur Frage:Das untere wird um einiges mehr leistung haben, wie viel willst du denn erreichen?Ich würde erst einmal ein mittelding machen mit 80er airsal Sport,21-24er vergaser,Stage 6 Viton mmbHärtere kupplungsfedern und ein Auspuff like SCR Hm..schön zu fahren und die original Kurbelwelle und Zündung kann bleiben.oder willst du mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1234 Geschrieben February 12, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 12, 2014 Hallo gammler : Naja es ist so : Wenn ich jetzt einen 80 Airsal racing kaufe, dann werde ich sicherlich nix mehr die 2 Jahre reinstecken bzw. umbauen . Mir ist schon klar das ich den Kolben erneuern muss aber ich gebe sicher nicht mehr als 1000 € fürs Moped aus. Persönlich möchte ich eben ein gutes Alltagssetup mit guten Drehmomentanstieg und besserer Endgeschwindigkeit so ca. 105 -115 in der Richtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 12, 2014 Melden Share Geschrieben February 12, 2014 Setup 2 hört sich nicht schlecht an. So hohe Steuerzeiten hat der Airsal Racing eh nicht Statt dem Sportluftfilter würde ich eher auf eine bearbeitete originale Filterbox setzen. Bringt genug Durchsatz und ist bei weitem leiser und vor allem weitaus unanfälliger gegenüber Wettereinflüssen.Beim Vergaser wäre ein Dellorto VHST eine Alternative. Ist aber sicherlich Geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben February 12, 2014 Melden Share Geschrieben February 12, 2014 (bearbeitet) Von dem 70ccm halt ich nix seit ich einen vermessen hab .steuerzeiten auf serienniveau sind nicht das was ich erwartet hatte . Wenn dann den 80ccm. 21 er dellorto reicht für leistung und alltag. Just my 5 cent bearbeitet February 12, 2014 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 12, 2014 Melden Share Geschrieben February 12, 2014 Da musst du Blödsinn gemessen haben. Der 70er Sport hat zwar niedrige Steuerzeiten, aber doch deutlich über den 175° Serienauslasszeit.Fakt ist, dass man um das Geld kaum einen besseren Zylinder wie den 70er Airsal bekommen kann. Oder kennt ihr noch andere Zylinder um 150 Euro aus Alu mit dem Layout? Wer höhere Steuerzeiten braucht, greift halt zum Racing. Gibt ja nicht umsonst 2 Versionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1234 Geschrieben February 12, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 12, 2014 Was schätzt ihr wie lange der 80 Airsal bei normalem Umgang halten wird ?? Also ich kenne einen der hat ihn schon seit 2 Jahren und noch nie probleme gehabt. (Er hat übringends das selbe setup) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 12, 2014 Melden Share Geschrieben February 12, 2014 Kommt immer auf den Fahrstil an (Warmfahren, lange Vollgas-Strecken, Drehzahl genrell)Wenn du vernünftig fährst und Kolbenringe/Kolben zeitgerecht tauscht sind 15000km oder mehr kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1234 Geschrieben February 12, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 12, 2014 Achso okay, dann nehme ich den 80 Airsal racing mit entsprechendem Restsetup. Falls ich mal nen Reiber habe kann ich mit dem 21 Vergaser auf dem ori Zylinder fahren oder eher nicht ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben February 12, 2014 Melden Share Geschrieben February 12, 2014 Läuft auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben February 12, 2014 Melden Share Geschrieben February 12, 2014 (bearbeitet) So falsch kann ich nicht gemessen haben wenn kata und david mertes es in dem tread bestätigt haben ;-) bearbeitet February 12, 2014 von Hans Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben February 12, 2014 Melden Share Geschrieben February 12, 2014 Yes der Airsal 70 Sport hat sehr sehr niedrige Sz. Dafür mit 1-Ring Kolben.Was ich auch nicht ganz verstehe, und dafür die Racing Version mit einen 2-Ring Kolben auszustatten.@TEWürde zum zweiten Setup raten.80 Airsal New Extreme80 Bidalot Upper / 2WIN Clozer28 Voca Racing Black Edition FlachschieberConti CRX ASSTop VForce 3 oder Italkit Double PrismaMVT DD oder Bida PVLMVT Kupplung @ Malossi FedernDoppler Comp @ SKF C3Beantwortet die Frage nicht.Typischer mopedtuner Hyper du, einen Zylinder pushen den noch keiner getestet hat (nein Hersteller gilt nicht)Den 2win der nur die Sachen umpackt, und einen Vergaser wo du für einen Aufdruck 30€ bezahlst.Und dann die Doppler der Barikit vorschieben .. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben February 12, 2014 Melden Share Geschrieben February 12, 2014 Es gibt sehrwohl Leute die diesen Zylinder schon getestet haben! Nur weiß ich keine genauen Daten/Fakten davon. Aber das was der Hersteller verrät hört sich schonmal viel versprechend an Ja das mit 2Win stimmt aber soweit ich weiß ist das nur bei den Zylindern so. Oder lieg ich da falsch? Die Doppler würde ich nehmen weil sie bis 18 000 upm haltet die Barikit nur bis 16 000 upm. Ich weiß viele Leute hatten Probleme mit der Doppler Comp aher ich hab sie jetzt auch schon seit fast 5k km und bei mir hatte ich noch nie Probleme Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben February 13, 2014 Melden Share Geschrieben February 13, 2014 Ohmann wenn ich en shop auf mach und schreib die er1 hält 20000 kaufst du sie auch ?Glaub doch net jeden mist.Außerdem ist die drehzahl nicht der einzigste faktor für die haltbarkeit einer welle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT is not a Crime Geschrieben February 13, 2014 Melden Share Geschrieben February 13, 2014 Ohmann wenn ich en shop auf mach und schreib die er1 hält 20000 kaufst du sie auch ?Glaub doch net jeden mist.Außerdem ist die drehzahl nicht der einzigste faktor für die haltbarkeit einer welleDu verstehst nicht was ich meine!Klar das das nicht stimmen muss aber es ist ein "Richtwert" und ich glaube auch nicht das Doppler irgendeine sch***e verpflanzt.B2T:Zu deinem Setup das hab ich nicht gewusst das du unter 1000€ bleiben willst:Dann würde ich sagen mach soetwas:80 Airsal RacingBarikit oder Doppler Comp. @ SKF C3SCR HM, Hebo oder Voca Rookie19 oder 21 Dellortopassender Ass (würde dir den Barikit empfehlen)Malossi VL6 oder Stage 6 Vitonund vielleicht noch Malossi Kupplungsfedern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia1234 Geschrieben February 13, 2014 Autor Melden Share Geschrieben February 13, 2014 Danke für deine Antwort Wäre es besser einen 24 Gaser zu nehmen ??Welche HD benötige ich ungefähr beim 21/24 Vergaser ?? Dachte da so an 115- 120 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben February 14, 2014 Melden Share Geschrieben February 14, 2014 @Hans Jörg: Ein ori Zylinder hat 175°, der 70er Sport 182°...Niedrig ja, ori nein...Mehr hab ich auch nicht gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben February 14, 2014 Melden Share Geschrieben February 14, 2014 Lass uns die drei grad weniger die ich gemeasen hab als serienstreuung durchgehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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