kox Geschrieben March 10, 2014 Melden Share Geschrieben March 10, 2014 hallo, habe mir einen tpr 87 satz zugelegt weiß aber nun nicht ob ich mit oder ohne AGW fahren soll. Habe gelesen das die barikit 44m, die tpr 44m ohne AGW gewuchtet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 10, 2014 Melden Share Geschrieben March 10, 2014 Mit AGW!Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI FTW Geschrieben March 10, 2014 Melden Share Geschrieben March 10, 2014 Ich habe bei meinem TPR 87 die AGW herausen, ist auch kein Problem. :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 11, 2014 Melden Share Geschrieben March 11, 2014 Ich habe bei meinem TPR 87 die AGW herausen, ist auch kein Problem. :-Pvibriert halt deutlich mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben March 11, 2014 Melden Share Geschrieben March 11, 2014 ich würde auch sagen agw rein, den fehler habe ich auch schonmal gemacht. du kannst aber die agw einbauen nur ohne zahnrad. wenn der motor dann vibriert (was er im reso stark machen wird) brauchst du nur die kupplung demontieren und das zahnread einsetzen und du hast die agw wieder drinn ohne erneut spalten zu müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 11, 2014 Melden Share Geschrieben March 11, 2014 Lass sie drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI FTW Geschrieben March 18, 2014 Melden Share Geschrieben March 18, 2014 vibriert halt deutlich mehr...ja das stimmt, aber bei mir war das AGW Lager kaputt, wollte kein neues kaufen, so hab ichs gleich herausen gelasen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben March 25, 2014 Melden Share Geschrieben March 25, 2014 warum sollt er sie drinnlassen ich verstehs ned ganzsind die vibrationen schädlich für die lager oder was?denn im endeffekt ist jedes gramm dass nicht mitläuft und energie braucht leistungsgewinn...by the way, hab auch nen tpr 87 ohne ausgleichswelle verbaut und könnt mich über nichts beschweren, wens stört dass der sitz vibriert der solls bleiben lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 26, 2014 Melden Share Geschrieben March 26, 2014 Logisch dass die Lager stärker belastet werden, oder? Schließlich läuft das ganze unrund. Wenn man einen Sprinter aufbaut und auf jedes Gramm rotierende Masse achten muss verstehe ichs. Aber sonst würde ich die AGW drinlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 26, 2014 Melden Share Geschrieben March 26, 2014 Mit Vibratinen ist es warscheinlich wie mit der Lautstärke, umso lauter desto mehr Leistung... und umso mehr Vibrationen desto mehr "gefühlte" Leistung hat das Moped.Ich zweifle aber stark an dieser These. Erstens mal ist die Belastung für Mensch und Maschine deutlich höher, das sollte man nicht unterschätzen.Und zweitens wär ich mir da absolut nicht sicher ob eine AGW Leistung kostet nur weil sie Reibung und Schwungmasse hat.Schonmal dran gedacht dass Vibrationen auch Leistung kosten? Schliesslich vibriert der ganze shice Rahmen incl. Fahrer.. das ist auch Leistung! Und ausserdem funktioniert der Vergaser deutlich besser wenn die Suppe in der Schwimmerkammer einigermaßen stillsteht. Schaumparty im Vergaser macht fiese Probleme.Letztenendes haben das schon Leute aufm Prüfstand getestet und mit AGW nachweislich mehr Leistung gemessen. Und die Maschine ist besser fahrbar und zuverlässiger. ICh wüsste keinen guten Grund die AGW weg zu lassen, ausser wenn die Wuchtung der Kurbelwelle nicht gut zur AGW passt. Es gibt Kurbelwellen die laufen mit AGW deutlich ruhiger, andere Kurbelwellen vibrieren mit der gleichen AGW spürbar stärker.Beim TPR87 würd ich sie definitiv drin lassen!Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.