Jump to content

Wo im Sommer arbeiten?


Recommended Posts

Hi

Ja ich weiß das ich mir früher was suchen hätte sollen, aber ich hab mich erst jetzt umentschieden.

Ich gehe in die Htl Mödling in die 1. klasse und es soll etwas sein wo ich eher draußen bin und nicht so viel mit irgendwelchen Leuten rede(ich hasse Leute😂).

Kennt jemand irgendetwas habe schon im Internet geschaut aber alles ist irgendwas mit werben oder sowas. Das mag ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst ein Ferialpraktikum ?

Das ist nur von wenigen Firmen ausgeschrieben, da schreibt man die Firmen einfach selber an.

Aber ganz ehrlich: Dafür ist es echt schon zu spät :crazy:

Einfach in der Umgebung Bewerbungen schicken vl hast ja Glück, oder auch Kontakte die helfen da immer sehr !

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Mach ein Praktikum als Montagearbeiter. Dann bekommst du Taggeld. Es ist auch ganz wichtig das du dich als Praktikumsarbeiter bewirbst dann bekommst du auch mehr bezahlt. Vorausgesetzt du hast Grundkenntnisse und eine Ahnung von dem was du machst. Weil du dann mitarbeiten musst und auch wenn du etwas falsch machst dafür verantwortlich bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohn zwar nicht in der Stadt, aber die meisten Leute von mir waren zB als Installateur, Mechaniker oder bei einem Bauern über den Sommer arbeiten. ;) Gut verdientes Geld. Versuch gar nicht, eine Firma als "Ferialpraktikant" anzuschreiben, bin selber in der 3. Klassen mit sehr guten Noten, du kannst einfach zu wenig, als dass deine Arbeit die du verrichtest Gewinn für die Firma bringt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werde schaun ob ich noch was finde. Was ist eigendlich der Unterschied zwischen Ferialpraktikant und Praktikumsarbeiter?

Lol ?

Ferial (zu den Ferien)

Praktikum.

Das eine Ist ein Praktikum in den Ferien und der andere Begriff ist der Arbeiter dazu :crazy:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.wko.at/Content.Node/Service/Arbeitsrecht-und-Sozialrecht/Arbeitsrecht/Beschaeftigungsformen/Beschaeftigungsformen_-_Wesentliche_Unterschiede.html

Als Ferialarbeiter bist du ein normaler Arbeiter wie die anderen Arbeiter in dem Unternehmen auch, nur zeitlich befristet. Der Lohn ist durchaus 2-3x so hoch wie bei einem Ferialpraktikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.wko.at/Content.Node/Service/Arbeitsrecht-und-Sozialrecht/Arbeitsrecht/Beschaeftigungsformen/Beschaeftigungsformen_-_Wesentliche_Unterschiede.html

Als Ferialarbeiter bist du ein normaler Arbeiter wie die anderen Arbeiter in dem Unternehmen auch, nur zeitlich befristet. Der Lohn ist durchaus 2-3x so hoch wie bei einem Ferialpraktikum.

Das ist wieder was anderes :P

Problem ist wenn du normal Arbeiten gehst in den Ferien musst du entweder sehr sehr gute Kontakte haben oder du bekommst einfach nur schebige Jobs :lol:

Ich war mal 5 Wochen normaler Arbeiter in einer Gemüseverwertung, der Gehalt war nicht schlecht aber für die Arbeit immer noch zu wenig :crazy:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ohne Kontakte in eine Firma komplett vergessen, vorallem zu der Zeit.

Fallst Interesse hast, hätte ich eine Excel Tabelle mit Firmen die schonmal Ferialpraktika mit Schülern der HTL Mödling durchgeführt haben. Weiß jetzt nur nicht, ob das nur auf meine Abteilung bezogen ist, oder Generell. Und suchen muss ichs.

Könnte dir nächstes Jahr helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...