b3nn1_@_PA Geschrieben June 1, 2014 Melden Share Geschrieben June 1, 2014 (bearbeitet) hallo erstmal!zuerst zu mir:ich bin benni, 26 jahre alt, begeisterter motorrad fan und angehender 50er sm fan ich kannte mich mit 2 takt motoren kaum aus, und kam dann durch ein zufall an diese CPI!umerst einmal ein riesen lob... durch diese seite hier und die hunderten tutorials und basics hab ich jetzt schon das gefühl mich gut auszukennen so also nun zum thema!habe seit 2 tagen eine CPI SM 50 baujahr 2007, ein geiles teil mit echtem spassfaktor!nur hat sie einige dinge vor sich:- tacho geht aber keine kmh anzeige ( habe bereits per suche den tipp zum read kontakt von conrad gefunden)- geschätzt schafft sie die 50-55kmh- ich glaube es ist ein austauschmotor eingebaut aus ner SX, da sie einen kickstarter hat, was bei der SM glaub ich nicht standart ist- anspringen per kick beim ersten kick, also besser geht nicht!- problem 1: sie läuft denk ich um die 50 aber das drossel rohr im krümmer war bereits entfernt. das wundert mich dass sie so langsam ist- problem 2: wenn ich anfahre im ersten gang, geht die drehzahl beim einkuppeln extrem runter und sie fährt mit unter 3000 upm an und kommt so überhaupt nicht vom fleck- problem 3: bin gestern eine steigung von 9% hoch gefahren, besser geschlichen mit 20 kmh, man hätte nebenher joggen können, kann auch nicht normal sein ( kleiner gang und hohe drehzahl war drin, ja )beim genaueren hinsehen ist mir aufgefallen das der rüssel zwischen luftfilterkasten und vergaser nen riss hatte der sehr unsauber geklebt wurde. also denk ich mal falschluft könnte eine ursache sein.nun finde ich das teil aber nirgends zu kaufen. habt ihr eine idee wie man da abhilfe schaffen kann? fahrrad reifen flick set kam mir schon in den sinn ;-)desweiteren habe ich bereits auf gut glück ne kupplungsscheiben plus federn (23€), nen neuen kupplungszug (9€) und paar hauptdüsen gekauft! 86-100er HDs...nun brauch ich erstmal eure hilfe wie ich die baustellen alle so am besten beseitige wenn sie sauber läuft denke ich über tuning nach, also vmax is eher uninteressant, da für mehr als 65kmh hab ich paar motorräder, es soll ein city heizer werden!demnach möchte ich die motorleistung verbessern ,also durch auspuff vergaser was auch immer, und per übersettzung kann ich die dazugewonnenen kmh ja durch wachsende beschleunigung ersetzten ( SO DER PLAN :-D )nette grüße und vielen dank schon mal,benni bearbeitet June 1, 2014 von b3nn1_@_PA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3nn1_@_PA Geschrieben June 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 2, 2014 Need help!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannesRYZ Geschrieben June 2, 2014 Melden Share Geschrieben June 2, 2014 Die fehlende Leistung ist bei der CPI leider standart. Du kannst entweder den ori Zylinder porten oder ein 70/80 Airsal sport verbauen damit sie besser geht.3000Ups ist echt wenig zum anfahren, ich fahr mit ca 5k-7k weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3nn1_@_PA Geschrieben June 3, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 3, 2014 Ja cpi is nich die stärkste.nur ein ich habe eine standart cpi im normal zustand schon gefahren.Hab ja mehrere probegefahren. Also DIESE Leistung is definitiv nicht normal.gestern hab ich mal ein test gemacht.mit dem defekten rüssel von gaser zum luffi fuhr sie ja wenigstens noch.als ixh den rüssel zwecks reperatur mal ab hatte und ne ptobefahrt machen wollte nahm er GARKEIN gas mehr an.demnach tippe ich auch zu mager.ich will zur not ein "rennpilz" dran setzten und höher bedüsen. Meint ihr geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben June 3, 2014 Melden Share Geschrieben June 3, 2014 ja geht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuRacing88 Geschrieben June 3, 2014 Melden Share Geschrieben June 3, 2014 Hast du mal nach der Farbe deine Zündkerze geschaut ? Das mit dem pilz funktioniert nur du musst dir bewusst sein das ein offener Luftfilter sehr wetter empfindlich ist.Wenn du doch so begeistert von Bikes bist warum machst du nicht den großen A2 schein lohnt sich doch ?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3nn1_@_PA Geschrieben June 3, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 3, 2014 (bearbeitet) mahlzeit!hab nen grossen schein, habe auch ne 610er husqvarna, ne 1000er gsxr und ein ein 4 takt pit bike...nur besuche ich grad meister schule und fahre nur noch kurzstrecken im moment und dafür wars erst roller aber damit konnt ich mich nich anfreunden ( kein schalten usw).und für innerorts im ruhrgebiet (essen) gibts kaum was besseres wie ne 50er crosser so hab heute mal wieder was rumgeschraubt und folgendes gemacht:- da luffi rüssel kaputt war, hab ich einen "rennpilz" gekauft (k&n) ergo keine falschluft mehr, ASS ist ok- da ich mehr luft durchsatz habe mit neuem filter hab ich die HD gewechselt, hab 86-100er hier.- drin war eine 77,5er, und mit neuem filter drehte sie nicht mehr hoch, also ne 86er eingebaut, vollgas fahrt und ZK war perfekt rehbraun!!!ist zwar lauter geworden aber im rahmen, scheint auch besser zu sein, ABER:- direkt an meiner garage ist ne 8-10%ige steigung, wo ich sogar im ersten gang nicht hoch komme- im ersten gang kann ich selbst bei 6000 upm anfahren, sobald kupplung kommt, fällt drehzahl auf 4000 ab und da kommt NULL leistung, also komm ich ne steigung beim anfahren nicht hoch- als sie warm war hab ich mal jeden gang bis geht nich mehr hochgedreht und immer wenn ich an die 7700 upm grenze kam fing der motor an zu stottern, ähnlich wie ein drehzahl begrenzer, höher als 8000 will er einfach nicht drehen!!!!und genau da liegt mein problem...ich weiss nich weiter, ende der woche kommt ne neue kupplung rein, hoffe dass sich das problem des anfahrens bessert!und mit vergaser abstimmnung bin ich auch unsicher, da es ja 1/4 gas, teillast und volllast gibt, ich gebe aber auf grund fehlender leistung immer vollgas also dürfte mein problem doch schon mal nebendüse und nadelstellung ausschliessen oder?!wenn jemand im raum essen mir helfen kann und will, würd ich auch riesig freuen, denn 2 takt ist nicht grad meine stärke!!oder bei ferndiagnose, ihr müsst mir helfen, ich will diese maschine ans laufen kriegen, so ein geiles teil!nette grüßebenniPS: noch ein auffäligkeit: sie sifft ein wenig am auslass, also die reduzierhülse am krümmer ist bissl feucht! bearbeitet June 3, 2014 von b3nn1_@_PA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3nn1_@_PA Geschrieben June 4, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 4, 2014 Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzi1209 Geschrieben June 6, 2014 Melden Share Geschrieben June 6, 2014 Welche hd hast du drinnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3nn1_@_PA Geschrieben June 7, 2014 Autor Melden Share Geschrieben June 7, 2014 Anfangs war ne 77.5er hd jetzt eine 86er...kerzenbild klnnt besser nixh sein. Hab aber wieder original luftfilter. ..der pilz war dermassen laut und hatte quasi null wiederstand.lief nich gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxiMRX Geschrieben June 13, 2014 Melden Share Geschrieben June 13, 2014 erkundige dich mal bitte wo deine CPI überall drosseln versteckt hat. Wenn du alle draußen hast und ne bedüst und sie immernoch kacke läuft komm ich vielleicht mal vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Jörg Geschrieben June 13, 2014 Melden Share Geschrieben June 13, 2014 krümmerdrossel raus neu bedüsen 78 er rum .und bei ca 12k kommt die drossel in der cdi. sonst gibt's keine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3nn1_@_PA Geschrieben July 30, 2014 Autor Melden Share Geschrieben July 30, 2014 so auspuff hab ich neuen drauf, der auch entdrosselt war!düse hab ich momentan ne 88er drin, da ZK bild super aus sah!auspuff ist der tecnigas enox ( bis 7000upm läufts super)aber problem bleibt bestehen! luftfilterschlauch ist jetzt perfekt dicht also falschluft ist defintiv auszuschliessen!also ich weiss nich weiter....ich beschleunige bis 7200-7300 upm, dann stottert sie in 1 sekunden abständen....dachte ja an die cdi, ABER im stand also in neutral dreht sie bis 12500.....WIE KANN DAS?!bin kurz davor das ding wieder zu verkaufen....hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaWôrn akka Chakalak Geschrieben July 30, 2014 Melden Share Geschrieben July 30, 2014 knall dir ein Arsal 80ccm rein hab ich auch drin dann hast genug kraft meine Sx zieht egal bei welcher normalen Steigung ob Garage oder bergauf Fahrten je kleiner das rizerl desto höher die Beschleunigung je größer die end Geschwindigkeit unten siehst du ja was ich alles bei meiner gemacht habe und so geht sie 95 auf der geradenund die ori cdi riegelt ab 12500 Komplett ab wie als würde sie kein gas mehr annehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lelegraff Geschrieben August 3, 2014 Melden Share Geschrieben August 3, 2014 Vlt mal üs ändern im ruhrpott sind ja kaum berge also weniger kraft mehrspeed oder hau dir n am6 rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer Geschrieben August 3, 2014 Melden Share Geschrieben August 3, 2014 also stottern in höherer drehzahl ist eigentlich ein indikator, dass sie zu fett läuft.ich habe mein moped immer mit dem choke "gedrosselt", wenn die polizei mich angehalten hat. einmal hat mich das sogar gerettet.ich komme aus wuppertal. das ist gar nicht mal so weit weg von essen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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