Mopedfahrer1234 Geschrieben October 2, 2014 Melden Share Geschrieben October 2, 2014 Bitte um Meinungen und dass ihr mir sagt, was ich austauschen soll oder was noch notwendig bzw. nicht notwendig ist.Malossi MHR Replica Pot70 ccm Airsal SportOri KW@ ori KW-Lagerverstärktes NadellagerStage6 Kupplung mit Federn die dabei sind21 Dellorto PHBG Black EditionTNT MembranOne-Racing Ansaugstutzen13:53Ori LuftfilterÖlpumpe werde ich ausbauenNebenfragen:Muss ich, wenn ich mit ori Luftfilter fahre, den irgendwie aufbohren oder so?Welches Gemisch mit welchem Öl soll ich dann fahren?Welches Düsenset soll ich dazukaufen von der Größe her, bzw welche düse wird ca passen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andee Methbuster Geschrieben October 2, 2014 Melden Share Geschrieben October 2, 2014 Willst du den 21er beim original Luftfilterkastn anschließen? Würd sagen, der bekommt dann zu wenig Luft. Bohren oda fräsen würd ich beim Originalen nix (vielleicht brauchst ihn irgendwann mal wieder), wenn dann gleich mit nem Sportluftfilter ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedfahrer1234 Geschrieben October 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 2, 2014 (bearbeitet) ok, und welche düse bräuchte ich mit sportluftfilter?und welcher sportluftfilter ist zum empfehlen, wenn ich auch im gelände fahre, sprich wenn er in kontakt mit wasser kommt ? bearbeitet October 2, 2014 von Mopedfahrer1234 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andee Methbuster Geschrieben October 2, 2014 Melden Share Geschrieben October 2, 2014 Puuh bei Düsen kenn ich mich ned so aus, aber wenns ein Set von 90 bis 110 oder so nimmst ist die passende auf jeden Fall dabei. Beim Sportluftfilter würd ich einen leichten mit Plastikgehäuse nehmen. Ich hatte einen aus Alu und der rostete sofort weil ich oft im Regen fuhr(Meinungen gehen hier allerdings auseinander).Eins noch, wenn du dein Setup gleich so veränderst, rate ich dir gleich eine ordentliche KW einzubauen, dann hast du Ruhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedfahrer1234 Geschrieben October 2, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 2, 2014 Ok,Danke!Bitte noch antworten über die düsengröße von leuten, die sich gut damit auskennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani122 Geschrieben October 3, 2014 Melden Share Geschrieben October 3, 2014 Luft hat garnichts mit der düse zu tun und ich würd dir auch raten die ölpumpe drinnen zu lassen da man die erst ab 80cc racing ausbaut weil sie sonst mit den umdrehungen und pumpen nicht mehr mitkommt und nimm nen flachschieber vergaser und wenn du nen upper willst dann investier was und kauf dir nen scr hm racing line upper der beste 70cc upper schau dir einfach mal die gearparts videos an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedfahrer1234 Geschrieben October 3, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 3, 2014 ok, danke Den Pot habe ich bereits ^^Weist du aber was für eine düse ca. passen wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huskywale Geschrieben October 3, 2014 Melden Share Geschrieben October 3, 2014 Freilich hat die Luft was mit der Düse zu tun. Je weniger Luft desto fetter das Gemisch und dadurch ne düsengröße weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedfahrer1234 Geschrieben October 4, 2014 Autor Melden Share Geschrieben October 4, 2014 Ja,dachte ich mir auch aber kann mir keiner sagen, was für eine hdgröße ich zu diesem setup brauche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rijurrx50 Geschrieben October 4, 2014 Melden Share Geschrieben October 4, 2014 i bin 70 airsal sport mit 21 gasa koso lufi und gia komplet anlage polini mmb und barikit ass mit ana 95 düse gforn bei am ebs motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__aleX__ Geschrieben October 8, 2014 Melden Share Geschrieben October 8, 2014 Luft hat garnichts mit der düse zu tun und ich würd dir auch raten die ölpumpe drinnen zu lassen da man die erst ab 80cc racing ausbaut weil sie sonst mit den umdrehungen und pumpen nicht mehr mitkommt und nimm nen flachschieber vergaser und wenn du nen upper willst dann investier was und kauf dir nen scr hm racing line upper der beste 70cc upper schau dir einfach mal die gearparts videos an So viel Falschinformation in einem Post :SKlar hat eine Düse was mit Luft zu tun. Es geht keine Luft durch die Düse aber die Auswahl der HD hängt in direktem Zusammenhang mit der Luftmenge.Ich würde bei jedem Setup generell Gemisch empfehlen, weil du die Fördermenge der Ölpumpe nicht messen kannst.Es gibt keinen besten pot. Welcher Auspuff passt hängt immer vom Restsetup ab, Stichwort Steuerzeiten.Zu deiner Frage:Der Aufpreis zum 80er Airsal Sport zahlt sich auf alle Fälle aus. TNT Membran würde ich gleich wieder vergessen, habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit tnt gemacht. Da spar dir lieber für den Anfang den MBB und investiere statt dessen in die 80ccm und kauf dir später einen gescheiten MBB.Für einen 21er Gaser reicht der ori Luffi allemal. Gemisch 1:40 oder 1:50.Düse würde ich um die 98 tippen, aber wie du sagst: Düsenset Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani122 Geschrieben October 9, 2014 Melden Share Geschrieben October 9, 2014 Ölpumpe kannst drinn lassen die baust erst ab 80cc aus und ich würde nen malossi mhr replica pot verkaufen wenn du interessa hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebastianSX50 Geschrieben October 9, 2014 Melden Share Geschrieben October 9, 2014 Die Ölpumpe würd ich auch noch drinne lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__aleX__ Geschrieben October 9, 2014 Melden Share Geschrieben October 9, 2014 Und wie stellt ihr die Ölpumpe dann richtig ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SebastianSX50 Geschrieben October 9, 2014 Melden Share Geschrieben October 9, 2014 Was meinstn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuperFlash Geschrieben October 9, 2014 Melden Share Geschrieben October 9, 2014 Man kann die Ölpumpe leicht umstellen das sie mehr öl fördert, davon würde ich dir aber abraten, denn wenn du da was falsch machst dann ist der Zylinder schneller hinüber als du glaubst.Bleib bei deiner Idee und bau die Ölpumpe einfach aus, dann hast auch nicht die spielerei wennst einen zu langen/kurzen Gaszug hast^^Außerdem ist nichts einfacher als die Ölpumpe auszubauen und es passiert schnell mal das die Ölpumpe versagt, also mit selbst mischen bisd auf der sicheren seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__aleX__ Geschrieben October 9, 2014 Melden Share Geschrieben October 9, 2014 Klar kannst du sie umstellen, aber wie stellst du sie so ein, dass sie nicht zu viel und nicht zu wenig fördert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.