Jump to content

Meinungen zum Setup und Düsengröße


Recommended Posts

Bitte um Meinungen und dass ihr mir sagt, was ich austauschen soll oder was noch notwendig bzw. nicht notwendig ist.

Malossi MHR Replica Pot

70 ccm Airsal Sport

Ori KW@ ori KW-Lager

verstärktes Nadellager

Stage6 Kupplung mit Federn die dabei sind

21 Dellorto PHBG Black Edition

TNT Membran

One-Racing Ansaugstutzen

13:53

Ori Luftfilter

Ölpumpe werde ich ausbauen

Nebenfragen:

Muss ich, wenn ich mit ori Luftfilter fahre, den irgendwie aufbohren oder so?

Welches Gemisch mit welchem Öl soll ich dann fahren?

Welches Düsenset soll ich dazukaufen von der Größe her, bzw welche düse wird ca passen ?:crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du den 21er beim original Luftfilterkastn anschließen? Würd sagen, der bekommt dann zu wenig Luft. Bohren oda fräsen würd ich beim Originalen nix (vielleicht brauchst ihn irgendwann mal wieder), wenn dann gleich mit nem Sportluftfilter ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh bei Düsen kenn ich mich ned so aus, aber wenns ein Set von 90 bis 110 oder so nimmst ist die passende auf jeden Fall dabei. Beim Sportluftfilter würd ich einen leichten mit Plastikgehäuse nehmen. Ich hatte einen aus Alu und der rostete sofort weil ich oft im Regen fuhr(Meinungen gehen hier allerdings auseinander).

Eins noch, wenn du dein Setup gleich so veränderst, rate ich dir gleich eine ordentliche KW einzubauen, dann hast du Ruhe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luft hat garnichts mit der düse zu tun und ich würd dir auch raten die ölpumpe drinnen zu lassen da man die erst ab 80cc racing ausbaut weil sie sonst mit den umdrehungen und pumpen nicht mehr mitkommt und nimm nen flachschieber vergaser und wenn du nen upper willst dann investier was und kauf dir nen scr hm racing line upper der beste 70cc upper schau dir einfach mal die gearparts videos an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luft hat garnichts mit der düse zu tun und ich würd dir auch raten die ölpumpe drinnen zu lassen da man die erst ab 80cc racing ausbaut weil sie sonst mit den umdrehungen und pumpen nicht mehr mitkommt und nimm nen flachschieber vergaser und wenn du nen upper willst dann investier was und kauf dir nen scr hm racing line upper der beste 70cc upper schau dir einfach mal die gearparts videos an :)

So viel Falschinformation in einem Post :S

Klar hat eine Düse was mit Luft zu tun. Es geht keine Luft durch die Düse aber die Auswahl der HD hängt in direktem Zusammenhang mit der Luftmenge.

Ich würde bei jedem Setup generell Gemisch empfehlen, weil du die Fördermenge der Ölpumpe nicht messen kannst.

Es gibt keinen besten pot. Welcher Auspuff passt hängt immer vom Restsetup ab, Stichwort Steuerzeiten.

Zu deiner Frage:

Der Aufpreis zum 80er Airsal Sport zahlt sich auf alle Fälle aus. TNT Membran würde ich gleich wieder vergessen, habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit tnt gemacht. Da spar dir lieber für den Anfang den MBB und investiere statt dessen in die 80ccm und kauf dir später einen gescheiten MBB.

Für einen 21er Gaser reicht der ori Luffi allemal. Gemisch 1:40 oder 1:50.

Düse würde ich um die 98 tippen, aber wie du sagst: Düsenset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Ölpumpe leicht umstellen das sie mehr öl fördert, davon würde ich dir aber abraten, denn wenn du da was falsch machst dann ist der Zylinder schneller hinüber als du glaubst.

Bleib bei deiner Idee und bau die Ölpumpe einfach aus, dann hast auch nicht die spielerei wennst einen zu langen/kurzen Gaszug hast^^

Außerdem ist nichts einfacher als die Ölpumpe auszubauen und es passiert schnell mal das die Ölpumpe versagt, also mit selbst mischen bisd auf der sicheren seite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...