adrian.friedl Geschrieben October 4, 2014 Melden Share Geschrieben October 4, 2014 Hat jmd von euch den italkit 74 ccm 2014 und kann mir sagen wie er so ist? [emoji4] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 18, 2014 Melden Share Geschrieben October 18, 2014 der läuft nicht schlecht, ich hatte in selber aber unbearbeitet man merkt keinen unterschied zwischen reso und dem unteren drehzahlbereich weil das teil einfach saumäßig kraft hat. ich würd dir empfehlen die version ohne zylinderkopf zu nehmen und die 50€ in den 1-ring kolben zu investieren und vielleicht noch ein bisschen porten lassen.Meine lief mit dem 2-Ring Kolben mit 21er Vergaser + 13:53 ÜS 97 laut walze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben October 18, 2014 Melden Share Geschrieben October 18, 2014 97 mit 74ccm & 21er? Da fährst lieber Original, sparst Benzin&Geld.Klar...Anzug ist halt nicht so dolle, aber ehrlich...ob die jetzt im 1. & oder 2. nen wheelie macht ist in etwa so spannend wie nem schlafenden Faultier zuzusehen.Derbi GPR mit 17.5mm Vergaser - 110km/h (~105) und guter Anzug.und mit porten hast noch nen grösseren Verschleiss, was sich nicht wirklich lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 18, 2014 Melden Share Geschrieben October 18, 2014 übersetzung war nur 13:53 bei der gpr is ja die original übersetzung 13:48 deswegn geht die auch so schnell ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben October 18, 2014 Melden Share Geschrieben October 18, 2014 Muss bei der Derbi noch schauen was die für ne Übersetzung hat...konnte die noch nicht oft fahren.Jedenfalls Aprilia RS50 2010 mit "Rennkat"...105km/h 14/53. Irgendwie gehen Sporler allgemein schneller als Sumos/enduros? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derises Geschrieben October 19, 2014 Melden Share Geschrieben October 19, 2014 Jo ist eigentlich immer so, schätze wegen den Reifen (Profil - Durchmesser = Rollwiederstand) und zum anderen um den Verbau bzw. die Form des Mopeds selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 19, 2014 Melden Share Geschrieben October 19, 2014 klingt jetzt ein bisschen komisch aber diese Rennböcke haben ja mehr Aerodynamic. Damit sind sie ja eigentlich auf höhere Geschwindigkeiten ausgelegt und die Bremsen wirken ja auch besser wegen dem Mehrgewicht. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben October 19, 2014 Melden Share Geschrieben October 19, 2014 Mehrgewicht haben die Rennböcke nicht. Der Italkit ist ein Originalzylinder mit größerer Bohrung. Sprich Maximaldrehzahl (und somit Geschwindigkeit) ändert sich nicht großartig. Wer ohne groß aufzufallen gemütlich durch den Alltag kommen will, für den ist der Zylinder ideal.21er Vergaser würde ich erst bei einem Sportauspuff empfehlen.Ich bin damals mal versuchsweise mit 21er Vergaser, geportetem Italkit und Originalauspuff gefahren. Waren mit 14:53 93km/h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben October 19, 2014 Melden Share Geschrieben October 19, 2014 dann sind 130kg nicht mehr als 100kg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben October 19, 2014 Melden Share Geschrieben October 19, 2014 Die Derbi GPR hat um die 110kg. Also knappe 10kg mehr als die vergleichbaren Supermoto-Pendants. Ist meiner Meinung nach vernachlässigbar, da macht der Fahrer deutlich mehr aus.Aprilia gibt bei der RS4 50 zwar 130kg an, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, wo die 20kg mehr im Vergleich zur Derbi herkommen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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