Jump to content

74 italkit 2014


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

der läuft nicht schlecht, ich hatte in selber aber unbearbeitet ;)

man merkt keinen unterschied zwischen reso und dem unteren drehzahlbereich weil das teil einfach saumäßig kraft hat. ich würd dir empfehlen die version ohne zylinderkopf zu nehmen und die 50€ in den 1-ring kolben zu investieren und vielleicht noch ein bisschen porten lassen.

Meine lief mit dem 2-Ring Kolben mit 21er Vergaser + 13:53 ÜS 97 laut walze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

97 mit 74ccm & 21er? Da fährst lieber Original, sparst Benzin&Geld.

Klar...Anzug ist halt nicht so dolle, aber ehrlich...ob die jetzt im 1. & oder 2. nen wheelie macht ist in etwa so spannend wie nem schlafenden Faultier zuzusehen.

Derbi GPR mit 17.5mm Vergaser - 110km/h (~105) und guter Anzug.

und mit porten hast noch nen grösseren Verschleiss, was sich nicht wirklich lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrgewicht haben die Rennböcke nicht. ;)

Der Italkit ist ein Originalzylinder mit größerer Bohrung. Sprich Maximaldrehzahl (und somit Geschwindigkeit) ändert sich nicht großartig. Wer ohne groß aufzufallen gemütlich durch den Alltag kommen will, für den ist der Zylinder ideal.

21er Vergaser würde ich erst bei einem Sportauspuff empfehlen.

Ich bin damals mal versuchsweise mit 21er Vergaser, geportetem Italkit und Originalauspuff gefahren. Waren mit 14:53 93km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Derbi GPR hat um die 110kg. Also knappe 10kg mehr als die vergleichbaren Supermoto-Pendants. Ist meiner Meinung nach vernachlässigbar, da macht der Fahrer deutlich mehr aus.

Aprilia gibt bei der RS4 50 zwar 130kg an, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, wo die 20kg mehr im Vergleich zur Derbi herkommen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...