Jump to content

Kaufberatung Supermoto


Recommended Posts

Hallo!

Ich will mir demnächst ein Moped zulegen kann mich aber einfach nicht entscheiden :helppp: .

Ich hätte gerne ein Moped das innen top ausgerüstet ist. Das äußere ist Nebensächlich also nicht besonders wichtig, da ich es ohnehin optisch verändern werde. Mein Budget liegt bei knapp 2500€. Es sollte eine Supermoto sein, nicht unbedingt die neuen, die sollen ja nicht besonders gut sein. Ich dachte da so an HM-Moto Derapage oder Derbi drd Pro. Allerdings kenne ich mich da wirklich nicht besonders gut aus. Also am wichtigsten sind mir die inneren Teile, das diese auch wirklich qualitativ hochwertig sind und man sich beim rumschrauben einfach nur wundert was da für gute Teile verbaut sind.

Ich habe bereits aus Freundeskreisen gehört, das die HM-Moto Derapage die mit Abstand beste sein soll, allerdings findet man in dieser Preisklasse einfach keine.Was meint ihr, welche Supermoto könnt ihr mir empfehlen?

bearbeitet von PatricksCat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer innere Teile sein sollen..

Von. HM. Moto habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört, bin aber seit ca. 3 Jahren nicht mehr mit dem Moped unterwegs..

Die ganzen Marken von Piaggio (Derbi, Aprilia, Gilera), Rieju und Mh geben sich untereinander nicht viel. Generic und CPI sind allgemein eher für minderwertige Qualität bekannt.

Das einzige, dass sich wirklich groß unterscheidet ist der Motor. Es gibt D50B0 und EBS auf Derbi-Seite und AM5 (schon ewig nicht mehr gesehen) und AM6. Welcher der bessere. Motor ist, ist eine Glaubensfrage und jeder wird dir etwas anderes sagen.

Bei einem Moped wirst du dich nie wundern, was da für gute Teile verbaut sind, das garantiere ich dir jetzt schon.

Es ist eben wichtig, dass du das Moped auch ein wenig pflegst und dich informierst, bevor du herum schraubst, dann hast du normaler Weise keine großen Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir eine Aprilia SX, Derbi Senda DRD Racing oder Gilera SMT 50 von den Baujahren 2006-2010

Viele meiner Freunde haben sowas und die Probleme die ich mit meiner Derbi Senda DRD X-treme bj 2011 hatte (also die neuen, baugleich mit aprilia ab 2011, gilera....) kannten die gar nicht, die fuhren 20000km ohne Probleme wie die Idioten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...