Jump to content

Derbi senda einige Probleme, geht beim fahren aus


mokicker

Recommended Posts

Jungs, bei Vollgasproblemen bin ich einfach immer dafür das verdammte Gaskabel zu überprüfen. Choke und Gaskabel sind ja meistens zusammen...und irgendwo ist so ne "buchse" welche man aufmachen kann. Da sieht man dann die 2 Kabel vom Choke und Gas. Evtl. ist auch was am Schieber falsch gemacht worden.

Wenn diese Buchse nicht richtig schliesst bzw. geschlossen ist dreht sie logischerweise immer auf Vollgas. Je nach dem wie der Lenker steht verschlimmerts das sogar noch.

Und wenn er den Choke zieht könnts sein dass es diese buche evtl. schliesst.

Das zum Vollgas.

Und das zum absterben während dem fahren - ja das ist eine zu kleine Düse - nimm ne ~90er HD und bau die ein, dann sollts schon besser sein. Wenn nich mal ne 80er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nadelclip hat auch nichts mit Vollgas zu tun wenn mich fragst - Kerze schwarz - korriegiert mich, zu viel öl im Benzin (falsche gasereinstellung) oder sonst iwas ned so toll abgestimmt.

Kanns auch sein wenn sie zu heiss wird?

bearbeitet von NawB-CH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt - kontrollier mal das Gas/Choke Kabel obs das irgendwie einklemmt, mitreisst oder ob die Buchse nicht richtig zu ist.

Danach probierst du sie mal zu starten.

Wenns nicht geht baust du den vergaser aus, wechselst die Düse, kontrollierst den Schwimmer und den Schieber - baust n wieder ein, korrigierst das gasseil nochmal und wenns dann nich geht nochmal schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wird gemacht, ich hab bei ein paar leuten gesehen, die auch das alte modell haben mit dem 14er Vergaser, das die generell auch nicht so grosse HDs drinne haben wie die neueren Modelle: der eine hat einen 80ccm Barikit drauf und nen Sportauspuff und fährt ne 64er düse im ori 14er vergaser ?? Der andere hat alles ori nur entdrosselt mit sportauspuff ne 7o-75er drinne....??

Wenn ich das mit den neueren modellen vergleiche kommt mir das alles sehr suspekt vor......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn sie von alleine hochdreht hat der Gaszug oder der Vergaser was. Ich würde mir nen 16er vergaser kaufen weil 14 is schon ziemlich klein :)

wenn er sich nen größeren gaser holen soll oder will dann gleich nen 17,5er oder 19er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...