Reji Geschrieben November 10, 2014 Melden Share Geschrieben November 10, 2014 Hallo erstmal ,bin neu hier in der Szene , deswegen wennde ich mich hier an das forum . Fahre eine Gilera SMT 50 bj03 Ori mit Gangsperre.Mir brennts schon die ganze zeit in den Finger was am moped zu machen.in letzter zeit probier ich mich an wheelies , der ansatz klappt gut aber hab das gefühl die leistung fehlt , dies hat mich nun zu der entscheidung gebracht mirn sporti zuzulegen für mehr Power.Habe mir die Tutorials angeguckt usw und ein befreundeten Mechaniker gefragt wie usw. Das is schonmal geklärt meine fragen sind nun :Welchen Pott? Da ich leider nicht viel finden konnte über mein moped frag ich direktWelches Düsenset? Es gibt viele , mit vielen größen bloß welches ?Welche ÜS ? Imom fahr ich ne 12/53 , so lassen oder verändern?Brauch ich noch weitere Teile oder is mir etwas zu empfehlen ?Viele dank im vorraus schonmal LGReji Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gammler Geschrieben November 11, 2014 Melden Share Geschrieben November 11, 2014 ich hätte einen neu lackierten Turbokit Chromado Upper günstig abzugeben, der geht ganz ordentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben November 11, 2014 Melden Share Geschrieben November 11, 2014 Hier sind einige die ohne Anpassen auf dein Moped passen:http://www.gearparts24.de/gilera/smt-sm-50/auspuffanlagen:k24.htmlWürde einen Turbokit bzw Radical Racing nehmen, in diesen Bereich nehmen sich 50cc Anlagen nicht sehr viel.Düsen 95 +- 3.ÜS würde ich so lassen bzw 11:53.In weiterer Folge einen Zylinder mit größerer Bohrung, größerer Vergaser usw. Gibts genug Threads drüber Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reji Geschrieben November 13, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2014 dankeschön für die schnelle antwort , was haltet ihr von einem tecnigas enox auf ebs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben November 13, 2014 Melden Share Geschrieben November 13, 2014 Ja Enox ist jetzt nicht für die beste Leistung bekannt aber die paar km/h die den Unterschied machen kannst du ignorieren Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reji Geschrieben November 13, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2014 ich will ja ned schnell fahren sondern ordenlich beschleunigung also passt danke mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben November 13, 2014 Melden Share Geschrieben November 13, 2014 12:53 kannst lassen. Beschleunigung sollte sogar besser sein wie bei 11:53 weilst weniger schalten musst. ^^Auspuff greif zu nem Hebo/Turbokit/Radical da die einen sehr starken (aber kurzen) Resonanzbereich haben der weit oben liegt Um richtige und lange Wheelis zu schaffen bräuchtest schon einen Zylinder der hoch dreht aber natürlich wiederum eine verstärkte KW + Vergaser, Kupplung, Ass etc. dazu. Außer du bist gut, kannst schalten während du oben bist und direkt auf dem Hinterreifen weiterfahren. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reji Geschrieben November 13, 2014 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2014 Vielen dank für die Tipps und infos ,ich werde es erstmal ausprobieren ohne weiteres tuning da ich nicht grade sehr in geld schwimme mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.