Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe Mitglieder, Fachleute und Tuner,

da ich neu hier bin, erstmal ein herzliches Grüßgott.

Möchte gleich zu meinem "Problem" kommen:

(laut Google und der Suchfunktion in eurem Forum habe ich nicht viel gefunden)

Ich und ein Freund haben uns letzen Herbst 2 wunderschöne Fantic Tx 173 Lei gekauft.

Die beiden Fantics sind in tollen Zustand und laufen auch richtig schön, einziges Problem- sie haben aufwärts bzw Bergauf überhaupt keinen Zug.

Habt ihr eine Ahnung, wie wir mehr Bums bei unsern Mopeds bekommen?

Mir is schon klar, dass man anders übersetzen muss und die vielleicht die Drossel entfernen. Aber findet man überhaupt noch passende Tuningteile für dieses Gefährt?

Verbaut ist ein Motori Minarelli v1.

Wir möchten bei einem Mopedmarathon starten, d.h die Dinger dürfen nicht schneller wie 50kmh laufen, wie also können wir mehr Zug bergauf, trotzdem aber nicht im Graden die 50er Marke knacken?

Gruß

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drosseln entfernen ist schon mal das erste.

Für den Morini V1 lassen sich noch 70er Kits auftreiben , schau mal bei Mopshop vorbei die haben noch solche sachen.

Mit bearbeitung und einem größeren vergaser geht da noch einiges an Drehmoment.

Dazu eine auf den Zylinder zugeschnittene Auspuffanlage und das ganze sollte schon mehr als ordentlich laufen.

Um nicht schneller als 50 zu fahren würde ich endweder die übersetzung so gestalten , dass einfach nicht mehr geht, oder zu einer Zündung mit drehzahlbgrenzung greifen Mallossi bietet sowas beispielsweise an.

Kostet aber etwas ...


Ich würde nur Zylinder, Vergaser (+ ansaugstutzen) und Auspuff machen, da geht schon ne ganze menge

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...