Jump to content

Ebs gänge gehen ins leere/leerlauf


Recommended Posts

Wenn ich wegfahre und von 1-3 schalte dann ist alles super und die gänge gehen wie immer rein. Aber manchmal wenn ich von 3-4, 4-5 oder 5-6 schalte geht der Schalthebel leer durch. Wenn ich dann einkuppel bin ich in einen leerlauf. Dann kann ich zurückschalten und bin wieder in einem Gang wenn ich dann versuche wieder rauf zuschalten, dann bin ich wieder im "leerlauf". Da muss ich mich dann mit der kupplung und Schalthebel spielen das ich wieder schalten kann.

Das ist aber nicht immer so. Meistens gehen alles gänge problemlos.

Was kann das sein? Schaltwalze? Schaltgabel?

E.: hab jetzt den Kupplungsdeckel runtergenommen und mir fällt da nix auf. Nix ist verbogen und die schaltwelle(heißt die so?) steht in der nullstellung genau in der Mitte. Also sie berührt auf beiden Seiten diese Zapfen.

Dann bleibt ja nur noch die Schaltwalze und die Schaltklauen übrig oder? Kann man die Schaltwalze auch ohne spalten ausbauen? Oder kanns vielleicht auch sein, das irgendwo eine Beilagscheibe fehlt?(hab den block gebraucht gekauft.

Oder hilft da ein dick-/dünnflüssigeres Öl? Weil mir kommts so vor als würde das Problem nur im warmen Zustand sein...

bearbeitet von Mr. Ritzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...