Fuxxi Geschrieben March 22, 2015 Melden Share Geschrieben March 22, 2015 Ich möchte bald bei meiner Aprilia SX 50 2012 den ori Zylinder mit einem 70 Airsal Sport austauschen.Bei dem was ich bis jetzt gelesen hab muss ich vorm Zyli-wechsel die Kühlfüssigkeit ablassen. Bei der Pumpe sind ja 3 Schrauben, welche davon muss ich rausdrehen um alles abzulassen? Oder auf eine ganz andere Art?Und muss ich sonst noch irgendwas beachten? Kann ich die ori zündkerze verwenden? Muss ich die Ölpumpe aufdrehen oder is es gleich besser wenn ich auf gemisch umsteige?Würde das ganze vorerst auf ori gasa mit an gianelli fahren und dann später vielleicht 19/21 gasa kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben March 22, 2015 Melden Share Geschrieben March 22, 2015 Beim Zylinderwechsel würde ich grad Kühlwasser und Motoröl wechseln.Nimmt alle 3 Schrauben runter, dann ziehsts runter und das Wasser läuft raus (musst sie ein wenig zu dir kippen damit alles rausläuft). Auch beim Zylinder läuft teilweise noch Wasser raus wenn den abschraubst, einfach nen Lappen bereithalten.Oder du ziehst den Schlauch von der Abdeckung runter...dann läuft das Wasser ausm Motorblock einfach nicht raus...was es ja aber eigentlich sollte.Wenn du die Abdeckung dann wieder anschraubst, brauchst du aber eine neue Wasserpumpendichtung. Kostet ned die Welt.Zündkerze kannst ne neue verwenden, musste aber nicht.Gemisch kannste fahren, musste aber nicht.Vergaserdüse musst aber wechseln (Hauptdüse), sonst haste nicht lange freude. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben March 22, 2015 Autor Melden Share Geschrieben March 22, 2015 ok schonmal danke!wenn ich bei der ölpumpe bleibe, muss ich beider irgendwas umstellen?ja die hd war mir klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi senda xrace Geschrieben March 22, 2015 Melden Share Geschrieben March 22, 2015 Ich würde die schlauchschelle bei der wasserpumpe aufmachen dan sparst du dir die dichtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben March 22, 2015 Autor Melden Share Geschrieben March 22, 2015 Ich würde die schlauchschelle bei der wasserpumpe aufmachen dan sparst du dir die dichtungdas hat Nawb-CH auch schon gesagt aber dann läuft halt die kühlfüssigkeit nicht aus dem motorblock.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NawB-CH Geschrieben March 22, 2015 Melden Share Geschrieben March 22, 2015 Kannst se ja aufn Kopf stellen, dann läufts auch raus. Ölpumpe musst du nichts machen, die regelt das schon. Am anfang (so 500km) einfach noch bisschen Öl ins Benzin kippen (ned zu viel...& schau ob das Öl für das geeignet ist. + muss vollsynth. sein) und dat wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben March 22, 2015 Autor Melden Share Geschrieben March 22, 2015 alles klar, dann wird jetzt bald bestellt! danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbifan99 Geschrieben March 27, 2015 Melden Share Geschrieben March 27, 2015 alles klar, dann wird jetzt bald bestellt! danke!Und, schon bestellt? :'D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben March 28, 2015 Melden Share Geschrieben March 28, 2015 Warum net glei einen 80er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben March 28, 2015 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2015 i hab eh nu immer ned bestellt weil i ned weiß ob 70 oder 80.Aber i hab grad in deiner Signatur gseng das du genau des Setup ghabt hast, des i ah will.Also kann ma in 80er locker auf ori kw und lager fahrn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben March 28, 2015 Melden Share Geschrieben March 28, 2015 Ja Grundsätzlich kommt es immer auf deinen Fahrstil an. Wenn man will, kann man auch mit dem Originalzylinder die Lager killen. Im Alltag brav die Kraft des 80ers nutzen und eine vernünftige Übersetzung (mindestens 13:53) fahren und man hat keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben March 28, 2015 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2015 ja de anzige längere strecke die ich fahr wo man vollgas geben könnte is hin und wieder in die Schule und da fahr ich mit meinen ori freunden, also werde ich da den 80er sport nicht voll ausdrehen müssen um nachzukommen ^^Danke aufjedenfall mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iN3verM1nd Geschrieben March 30, 2015 Melden Share Geschrieben March 30, 2015 Ja Grundsätzlich kommt es immer auf deinen Fahrstil an. Wenn man will, kann man auch mit dem Originalzylinder die Lager killen. Im Alltag brav die Kraft des 80ers nutzen und eine vernünftige Übersetzung (mindestens 13:53) fahren und man hat keine Probleme.+1Nimm den 80er. Und eine lange Übersetzung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxi Geschrieben March 30, 2015 Autor Melden Share Geschrieben March 30, 2015 +1Nimm den 80er. Und eine lange Übersetzung! I will halt auch wheelies machen. Also reicht 13:53 oda is 14:53 bessa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.