schagl75 Geschrieben April 12, 2015 Melden Share Geschrieben April 12, 2015 Hallo Leute!Ich habe eine beeline smx bj 14 und hab mittlerweile 6500 km drauf. Vor rund 2000 km baute ich dann den airsal ein. So nun zu meinen problem: egal in welchen gang ich fahr sie schreit so komisch ab 9k tourn ca. Und hat dann hat sie keine leistung mehr im lehrlauf dreht sie bist etwa 11k es hört sich aba so an als ibs des moped gleich zreißn det. Ich trau mich sie gar nicht ausdrehn weil es sich so über anhört. Vl weiß wer von euch was da sein könnte. Ich tippe auf zündung da sie iwi abregelt bin ma aba ned sicha. So nun zu meinen nächsten problem: der airsal hat zwar mehr leistung gebracht nur noch lange nicht so viel wie erhofft. Sie hat einen schlechteren anzug wie eine endrosselte rieju und geht nur ~65 sonst hab ich noch an sportluffi drauf und HD eine 96 sonst alles ori, originaler 16 mm mikuni vergaser usw. Dann hätte ich noch eine frage und zwar ich hab letztens meinen auspuff herruntn ghabt und ihn zerlegt. Vor dem krümmer is noch das rohr welches zum zylinder geht welches dann mit dm krümmer verschraubt wird . Es is aber so ein komisches langes rohr dran welches wiederrum in den krümmer geht und ich hab ka was das sein soll vl eine drossel oda so. Was det passiern wenn ich das einfach abflex? Kat kans nd sein weil kein filta drinnen is . so sieht das aus danke schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alex123 Geschrieben April 13, 2015 Melden Share Geschrieben April 13, 2015 Is di drossel kannst abflexn HD ändern... Ansonsten kenn ich mich auch nicht aus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbifan99 Geschrieben April 13, 2015 Melden Share Geschrieben April 13, 2015 Wenn du ori auspuff hast kein wunder das die nicht besonders viel mehr Leistung hat als ori zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hardcoreherbert Geschrieben April 13, 2015 Melden Share Geschrieben April 13, 2015 Das ist die Drossel .Egal ob mit oder ohne Drossel wirst du nicht die volle Leistung deines Zylinders haben auch der 16 Vergaser ist zu klein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbifan99 Geschrieben April 13, 2015 Melden Share Geschrieben April 13, 2015 Wenn du dir nen 21 er vergaser und einen guten Auspuff holst wirst du sicher nen riesen Leistungsunterschied bemerken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schagl75 Geschrieben April 13, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 13, 2015 Sportauspuff kommt nd in frage wegen den kiwis (zu auffälig) und 21 delortho is schon bestellt aba auch wenns da ori auspuff is sollte ich nicht eine entrosselte rieju locker vahatzn können? Ich mein sonst haben wiralles gleich nur er 50ccm und ich 80ccm. Weiß vl sonst noch wer was da sein könnte?Und thx für die schnelln antwortn;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben April 13, 2015 Melden Share Geschrieben April 13, 2015 21er is aber auffälliger als Sportpot. Zumindest wenn der Sportauspuff ne E-Nummer hat(was die meisten haben), darfst du ihn ja (wenn auch nur gedrosselt) fahren. 21er darfst so oder so nicht. Also bei mir steht zumindest aufm Rahmen drauf, welcher Vergaser drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbifan99 Geschrieben April 14, 2015 Melden Share Geschrieben April 14, 2015 Ja , auf dem Vergaser steht drauf welche größe er ist. Aja und noch zum 80 Airsal, viel besser wird er mit ori auspuff nicht gehen als der ori zylinder, weil der ori auspuff eine große drossel für 80cc ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Ritzel Geschrieben April 14, 2015 Melden Share Geschrieben April 14, 2015 Das stimmt nicht wenn der Ori auspuff entdrosselt ist dann hat man ein schönes Drehzahlband. Perfekt fürn alltag und du bist schneller als jemand mit nur sportauspuff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schagl75 Geschrieben April 16, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 16, 2015 Ok erstmal danke! Aba wie funktioniert die drossel überhaupt es is ja keine verdickung oda so in den rohr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben April 16, 2015 Melden Share Geschrieben April 16, 2015 Das Rohr sperrt den Resonanzeffekt des Auspuffes Wenn du da jetzt ein Rohr einsetzt, welches in den Resonanzkörper reicht, wird der rückströmende Abgasstrom größtenteils abgefangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schagl75 Geschrieben April 19, 2015 Autor Melden Share Geschrieben April 19, 2015 Danke für die antwort weiß wer wie schnell dann mein moped gehn würd mit einer üs von 11-62?(ich weiß die is eig zu kurz und lässt den motor überdrehn aba normal dreh ich sie e nicht aus ) und ob sie einen guten anzug hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claas_Evolution Geschrieben May 16, 2015 Melden Share Geschrieben May 16, 2015 (bearbeitet) Also eins hab selbst ich hier schon gelernt:Nach End-Geschwindigkeit fragt man nicht - die besitzt man einfach Also ich kann dir aber eins Vorweg nehmen: Mit gleichem Zylinder, 15:53, Sportauspuff, 21er (usw) erreicht man gleich man Geschwindigkeiten von 110 km/h und drüber. Mit deiner kurzen Übersetzung (auf Kraft ausgelegt) selbstverständlich gleich etwas weniger. Beim Zylinder-Tuning geht es meines Erachtens nach nicht Hauptsächlich um die Endgeschwindigkeit. Meiner Meinung nach geht es dabei um die Kraft die man von diesem Rausholt und um den dadurch entstehende Fahrspaß Chris bearbeitet May 16, 2015 von Claas_Evolution Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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