Jump to content

Meine KLE 500


Recommended Posts

Heute war mein großer Tag, hab mir mein Traum erfüllt. Eine eigene KLE 500.

Habe sie recht günstig um 1400€, mit neuem Pickerl, Reifen und in sehr gutem Zustand gekauft.

Ein Traum sie zu fahren, jetzt muss ich nur noch schauen dass ich die Prüfung schaff ;)

dsc04739ee9.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo is da X-racer? :wink2: wundert mich das er noch keine Meinung zur Reibn abgegeben hat :wink2:

hab vor über 2 Jahren auch mal a KLE ghabt... aber da war die Lackierung vom anderen Ufer, milde ausgedrückt ^^

2005_10_22_bikepics452186full.jpg

is aber a gutes und zuverlässiges Bike ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also Leute es hat einen Grund warum ich mir DIESE Maschine gekauft habe, sie gefällt mir und hat einen zuverlässigen, steuerlich günstigen und robusten Motor.

Sie ist für meine Einsatzzwecke optimal gerüstet, für den Stadtverkehr ist sie schmal genug und längere Touren sind auf ihr eine ohne Probleme machbar. Ich bin halt mehr ein Tourer, kein Racer oder Hardcore Endurist Geschmäcker sind eben verschieden, und dass ist ja auch gut so. :blink:

Also Gebaut wurde sie 92, Km Stand beträgt in etwa 27000 (Wobei ich schon von KLEs gelesen habe die mit einem Motor 70000 km gelaufen sind), und Leistung hat sie jetzt im gedrosselte Zustand 27 PS.

Daweil reichen sie mir aus, schließlich muss ich mich erst mal an die knapp 200 Kilo gewöhnen, die man by the way überhaupt nicht spürt unterm Fahren, und dann Richtung nächsten Saisonstart werde ich sie auf 50PS öffnen.

Als erste Tour werde ich mit einem Freund( Hornet 600 34PS), auch aus Wien, meine Verwandten in Nord-Deutschland besuchen und dann über die Niederlande zurück fahren.

Für nächstes Jahr ist etwas in Richtung Tunesien geplant.

Naja erstmal muss ich den Schein fertig machen... aber dann ;)

bearbeitet von Diego
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das du dir dein Traum erfüllt hast.

Viel Spaß mit der Maschine - schön das du nicht nur was kaufst um anzugeben.

Lg

ja genau. mal ein vernunft motorrad. bei mir wirds wahrscheinlich die yamaha xt660x. hat auch 180kg und 50ps.

bin zwar gern sportlich unterwegs aber ich will genau wie diego nen haltbaren motor, ne bequeme sitzbank, langstreckentauglichkeit und bei der yamse is der spritverbrauch auch gering. :crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut (hier :crusin: ) auf gleichgesinnte zu treffen.

XT schwebte mir auch immer vor, aber die älteren Baujahre, das klassische Wüstenschiff eben, doch jene, die noch was taugen sprengen beim Budget.

Die neue gefällt mir auch sehr gut, bin auf -Der Bike- auch mal drauf gesessen, und muss sagen sehr gelungen. Sie mal zu fahren wäre natürlich auch interessant.

Bezüglich Spritverbrauch bin ich etwas unschlüssig. Habe schon verschiedene Urteile über die KLEine gehört. Manche sprechen von einem sehr sparsamen Motor, anderen sagen er schluckt wie ein Loch.

Ich denke das hängt bei dem Hubraum sehr stark von der Fahrweise ab, aber probieren geht über Studieren.

Sobald ich aus persönlicher Erfahrung was weiß, werde ich es euch natürlich sofort mitteilen.

Lg

August

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist jetzt 17 und jetzt schon voll der fan von diesen dicken schiffen??? ich checks nicht ! in diesem alter fährt man doch normalerweise auf Vollcrosser, Supermotos oder rennssaun ab......aber alles noch ok solage du keine BMW hast! ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist jetzt 17 und jetzt schon voll der fan von diesen dicken schiffen??? ich checks nicht ! in diesem alter fährt man doch normalerweise auf Vollcrosser, Supermotos oder rennssaun ab......aber alles noch ok solage du keine BMW hast! ggg

Sag das mal nicht zu laut.

BMW ist zur Zeit total auf Erfolgskurs mit ihren neuen Sportlern.

Die keine Boxer sind.

Warum sollte er nicht auf sie stehen ?

Jeder steht auf was anderes , und das ist gut so .

Ich kenn genügend die zu mir sagen wie ich mir so was antuen können mit der Rs.

Hart-laut-Unbequem-Verbauch viel etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag das mal nicht zu laut.

BMW ist zur Zeit total auf Erfolgskurs mit ihren neuen Sportlern.

Die keine Boxer sind.

Warum sollte er nicht auf sie stehen ?

Jeder steht auf was anderes , und das ist gut so .

Ich kenn genügend die zu mir sagen wie ich mir so was antuen können mit der Rs.

Hart-laut-Unbequem-Verbauch viel etc.

ja hast eh recht.....die neuen enduro bmws sind ja eh nicht so schlecht....dafür aber extrtem teuer...viel teurer als alle anderen!!! aber diese boxer von bmw! da krieg ich da kotzen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, eine BMW Dakar hätte ich ganz bestimmt nicht von der Bettkante gestoßen :rolleyes:

Aber wie ApriliaTop richtig sagt, jeder hat andere Interessen und Vorstellungen. Und so muss es auch sein.

Hauptsache nicht tot- :(

bearbeitet von Diego
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ich könnt mit sowas einfach ned fahren, da hau ich mich gleich in nen alten 2er Golf rein, da is wenigstens trocken+warm, wenn schon Motorrad dann richtig und ned was patschertes was zwar gemütlich zum Fahren is aber wo du trotzdem nass wirst, es kalt ist, du dich verletzt wenn du ausrutscht...

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ich könnt mit sowas einfach ned fahren, da hau ich mich gleich in nen alten 2er Golf rein, da is wenigstens trocken+warm, wenn schon Motorrad dann richtig und ned was patschertes was zwar gemütlich zum Fahren is aber wo du trotzdem nass wirst, es kalt ist, du dich verletzt wenn du ausrutscht...

mfg mecki

Der Sinn deiner Worte ist mir zwar noch nicht ganz klar, aber ich will mal keine Rückschlüsse auf die Person dahinter ziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kein boxer? Ich find so schlecht schauen die nicht aus, einziger Nachteil ist das Gewicht.

Aber vom Drehmoment ein Traum... Und nochwas... Nicht jeder steht auf extrem hohe Drehzalen und daraus resultierenden PS mit Drehmoment gleich null^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts so einen schönen Spruch, -Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom-

Wie dem auch sei, was Boxer betrifft, ich finde, sie haben eine ganz eigene Optik, ganz eigenen Sound, und vor allem, eine ganz andere Leistungsentfaltung. Bin bis jetzt erst einmal einen gefahren, und das hat mir schon sehr getaugt.

Nur leider sind sie, wie vorher schon erwähnt, sehr teuer in der Anschaffung, und was ich so gehört habe sind BMW Werkstätten auch nicht die günstigsten...

Schönen Abend noch

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts so einen schönen Spruch, -Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom-

Wie dem auch sei, was Boxer betrifft, ich finde, sie haben eine ganz eigene Optik, ganz eigenen Sound, und vor allem, eine ganz andere Leistungsentfaltung. Bin bis jetzt erst einmal einen gefahren, und das hat mir schon sehr getaugt.

Nur leider sind sie, wie vorher schon erwähnt, sehr teuer in der Anschaffung, und was ich so gehört habe sind BMW Werkstätten auch nicht die günstigsten...

Schönen Abend noch

Lg

Ahm, kA wie hoch dein Budget ist, aber sooo teuer sind die garantiert nicht! Man kriegt die mit bisschen Glück eine R1100R in super Zustand Bj 98 herum um 5000-6000€!

Die Werkstätten sind sicher nicht billig, aber viel kann man selber machen, und nicht umsonst werden viele Afrika Touren auf dem Rücken von GS gefahren-die sind SEHR zuverlässig und haltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...