derises Geschrieben May 7, 2015 Melden Share Geschrieben May 7, 2015 Jaja aber das war ja keine Frage sondern ein "Wunsch" des TE daher der Link^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben May 7, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2015 Jaja bitte nicht streiten^^Träumen darf man ja :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 7, 2015 Melden Share Geschrieben May 7, 2015 Jaja aber das war ja keine Frage sondern ein "Wunsch" des TE daher der Link^^ Ist auch nicht böse gemeint wollte es nur erwähnen:). Emmi ich mach dir einen Vorschlag, du sagst mir welches Budget du hast und wir stellen dir was ordentliches zusammen ? Denke das wir so am weitesten kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben May 7, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2015 kann ich scho alleine hahanur bin ich bei 50ccm sehr unschlüssigzb so in die richtung?80 Barikit Mod. (prepa)(Barikit Competition)Italkit Membran - 24mm VergaserBidalot Kupplung @ Malossi FedernTurbokit Carrera(MVT Premium - eventuell) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 7, 2015 Melden Share Geschrieben May 7, 2015 Naja wenn ich dinge höre wie Schwungrad abdrehen ect bin ich recht skeptisch naja Und ich würde das mit dem Porten sein lassen, das ist unsinn wenn du Alltagfährst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben May 7, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2015 jaaa aber das mitn schwungrad haben scho einige gemacht und hat eigentlich immer gut gefunzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 7, 2015 Melden Share Geschrieben May 7, 2015 Aufkeinenfall den Aufwand und das Risiko wert ... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben May 7, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2015 Oke danke. Bestimmte iros gehn teils eh schon billig her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 7, 2015 Melden Share Geschrieben May 7, 2015 Ich hab mal die Massen Trägheit zwichen meiner OriginalZûndung (Schwungradmit zähnen für E-Starter) und der MVT verglichen, die MVT hat eine fast um den Faktor 20 kleinere Trägheit .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 7, 2015 Melden Share Geschrieben May 7, 2015 Naja da viele eh keinen E-Starter haben fällt es eh weg ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben May 8, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 8, 2015 Wär manchmal gar nicht unpraktisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camel Blue Geschrieben May 8, 2015 Melden Share Geschrieben May 8, 2015 (bearbeitet) Was ist denn bei einem guten 50er Set so verwerflich?Es muss doch nicht immer gleich der Hubraum erhöht werden.Ein gut angepasstes Setup wird wahr besser als die meisten 80ccm Setup hier im Forum gehen.^^Ich würde in deiner Stelle folgende Setups wählen:Conti CHR 50ccm mod. BrennraumBidalot KW21 PWK Vergaserverst. KupplungConti AuspuffGeht garantiert nicht Schlecht. ^^ bearbeitet May 8, 2015 von Camel Blue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 8, 2015 Melden Share Geschrieben May 8, 2015 Was ist denn bei einem guten 50er Set so verwerflich?Es muss doch nicht immer gleich der Hubraum erhöht werden.Ein gut angepasstes Setup wird wahr besser als die meisten 80ccm Setup hier im Forum gehen.^^Ich würde in deiner Stelle folgende Setups wählen:Conti CHR 50ccm mod. BrennraumBidalot KW21 PWK Vergaserverst. KupplungConti AuspuffGeht garantiert nicht Schlecht. ^^Weil er sagt, dass er es für den Alltag möchteIm Alltag geht Drehmoment über Spitzenleistung, klar gehen die Teuren 50er Kits sehr gut, aber ein 80ccm Kit hat halt trotzdem in Niedrigen bis Mittleren Drehzahlen etwas mehr Drehmoment was bei Stadt/Dorf fahrten nicht verkehrt ist. Ausserdem verbinde ich Alltagstauglichkeit auch mit nicht zu hohen Preisen, und leichter abstimmbarkeit ectUnd es gibt kaum was einfacheres als ein klassisches Sportsetup, und selbst da muss keine verstärkte Kupplung ran, ich bin damals meinen Airsal 80 Racing mit fast 19 Ps und 12.5 Nm am Rad mit Originaler Kupplung gefahren (lediglich Federn)Also sollte es bei einem 50er mit Weniger Drehmoment kaum eine Rolle spielen Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 8, 2015 Melden Share Geschrieben May 8, 2015 Im Alltag reicht aber der originale Zylinder und entdrosselter Originalauspuff vollkommen aus.Außerdem sind die Teile fast immer aufeinander abgestimmt, die Motoren halten somit meistens am längsten.Ich würde an seiner Stelle den originalen Zylinder weiterbenutzen und mich eher auf Auspuff, Vergaser, Übersetzung und andere kleine Verbesserungen konzentrieren.Ich sag's nochmal , Zylinder > Auspuff, es geht um drehmoment und da wird man Preisleistungstechnisch niemals an einen 80Sportzylinder ran kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 8, 2015 Melden Share Geschrieben May 8, 2015 Ja gut er möchte aber mehr Leistung ... _- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lelegraff Geschrieben May 8, 2015 Melden Share Geschrieben May 8, 2015 Was wollt ihr denn alle bei 50cc bleiben?!Und dann noch highend wien conti und das im alltag....Und der motor hält mehr aus als so mancher glaubt Und dass manche 50cc setups besser gehen liegt daran dass die 50highend und die 80 sport zylinder sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 8, 2015 Melden Share Geschrieben May 8, 2015 Naja wenn ein 80 Sport Ordentlich gemacht ist , ist er zuverlässiger als ein 0815 abgestimmter Original Zylinder ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 8, 2015 Melden Share Geschrieben May 8, 2015 Original (ich gehe jetzt von etwas höherpreisigem Material aus) ist eben nicht 08/15 abgestimmt. Sondern die Ingenieure habe sich schon was dabei gedacht.Naja nicht wirklich wie sich oft zeigt, das selbe gilt für Mechaniker meiner erfahrung nach nicht das wahre was abstimmung anghet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben May 8, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 8, 2015 jetzt red ich auch wieder mal mit^^ hahaori entrosselt fahr ich musst auch schon mal strafe zahlen und vorführen klingt jetzt blöd aber bist sicher um einiges "sicherer" unterwegs wenn dein moped schneller geht als komplett ori, wenn ich in der stadt gedrosselt fahre (malossi blackbox) dann hast keine chance zügig anzufahren.das mit den original teilen ist sowieso verarsche pur, kollege wollte einen neuen vergaser für seine mh bei einem händler kaufen -> 270€ und der richtige original zylinder kostet auch sowas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben May 8, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 8, 2015 ja sicher wollt er meinen kollegen abzocken^^trotzdem sind die originalteile zu teuer dafür dass sie so wenig leistung liefern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 9, 2015 Melden Share Geschrieben May 9, 2015 ja sicher wollt er meinen kollegen abzocken^^trotzdem sind die originalteile zu teuer dafür dass sie so wenig leistung liefernDas problem ist, dass die Teile im Ersatzteil katalog effektiv extrem teuer sind, manche Mechaniker, wie beispielsweise meiner gehen deshlab die identischen Teile anderswo bestellen, damit wird es für alle günstiger und er hällt seine Kundschaft.Laut Liste kostet ein Phbn 16 eines AM6 246 € (Endkunden Preis) Was natürlich um ein Vielfaches mehr ist, als der Vergaser eigentlich kostet ( um 60 €) Da Rechnet sich der Herrsteller ne Goldene Nase ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 9, 2015 Melden Share Geschrieben May 9, 2015 Finde ich unverschämt. Oft kommen Leute zu mir und wollen irgendwas. Dann sage ich, hab ich nicht lagernd, kann ich aber bestellen, kostet XY€.Dann sind die Leute meistens begeistert uns sagen: "Gibts ja nicht, das gleiche Teil wollte mir der Motorradteile XYZ für soundsoviel aufschwatzen."Das erinnert mich an meine anfangs zeit, nachm ablegen, sagte der Mech ich bräucht einen neuen auspuff, das würde so 650 € kosten XD Ich lach den Kerl direkt aus und sagte, das ich mir Für das geld ne Anlage entwickeln und bauen lassen kann XDHat er mir natürlich nicht geglaubt.aktuelle Preise bei Roost für sonderanfertigungen liegen um 500 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben May 9, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 9, 2015 hahahaha vllt war er vergoldet und es gab nur komunikationsschwierigkeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbifan99 Geschrieben May 9, 2015 Melden Share Geschrieben May 9, 2015 Lol... Wo ist der heulende Lachsmiley !?Der heult gerade ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emmi Geschrieben May 12, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2015 wie ist der so? hat den wer?http://www.dam-sport.net/kit-cylindre-italkit-alu-80cc-derbi-euro3.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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