Jump to content

50ccm Tuning


Recommended Posts

Jaja aber das war ja keine Frage sondern ein "Wunsch" des TE daher der Link^^ ;)

Ist auch nicht böse gemeint wollte es nur erwähnen:).

Emmi ich mach dir einen Vorschlag, du sagst mir welches Budget du hast und wir stellen dir was ordentliches zusammen ? Denke das wir so am weitesten kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich scho alleine haha

nur bin ich bei 50ccm sehr unschlüssig

zb so in die richtung?

80 Barikit Mod. (prepa)

(Barikit Competition)

Italkit Membran - 24mm Vergaser

Bidalot Kupplung @ Malossi Federn

Turbokit Carrera

(MVT Premium - eventuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn bei einem guten 50er Set so verwerflich?

Es muss doch nicht immer gleich der Hubraum erhöht werden.

Ein gut angepasstes Setup wird wahr besser als die meisten 80ccm Setup hier im Forum gehen.^^

Ich würde in deiner Stelle folgende Setups wählen:

Conti CHR 50ccm mod. Brennraum

Bidalot KW

21 PWK Vergaser

verst. Kupplung

Conti Auspuff

Geht garantiert nicht Schlecht. ^^

bearbeitet von Camel Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn bei einem guten 50er Set so verwerflich?

Es muss doch nicht immer gleich der Hubraum erhöht werden.

Ein gut angepasstes Setup wird wahr besser als die meisten 80ccm Setup hier im Forum gehen.^^

Ich würde in deiner Stelle folgende Setups wählen:

Conti CHR 50ccm mod. Brennraum

Bidalot KW

21 PWK Vergaser

verst. Kupplung

Conti Auspuff

Geht garantiert nicht Schlecht. ^^

Weil er sagt, dass er es für den Alltag möchte

Im Alltag geht Drehmoment über Spitzenleistung, klar gehen die Teuren 50er Kits sehr gut, aber ein 80ccm Kit hat halt trotzdem in Niedrigen bis Mittleren Drehzahlen etwas mehr Drehmoment was bei Stadt/Dorf fahrten nicht verkehrt ist.

Ausserdem verbinde ich Alltagstauglichkeit auch mit nicht zu hohen Preisen, und leichter abstimmbarkeit ect

Und es gibt kaum was einfacheres als ein klassisches Sportsetup, und selbst da muss keine verstärkte Kupplung ran, ich bin damals meinen Airsal 80 Racing mit fast 19 Ps und 12.5 Nm am Rad mit Originaler Kupplung gefahren (lediglich Federn)

Also sollte es bei einem 50er mit Weniger Drehmoment kaum eine Rolle spielen

Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Alltag reicht aber der originale Zylinder und entdrosselter Originalauspuff vollkommen aus.

Außerdem sind die Teile fast immer aufeinander abgestimmt, die Motoren halten somit meistens am längsten.

Ich würde an seiner Stelle den originalen Zylinder weiterbenutzen und mich eher auf Auspuff, Vergaser, Übersetzung und andere kleine Verbesserungen konzentrieren.

Ich sag's nochmal , Zylinder > Auspuff, es geht um drehmoment und da wird man Preisleistungstechnisch niemals an einen 80Sportzylinder ran kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wollt ihr denn alle bei 50cc bleiben?!

Und dann noch highend wien conti und das im alltag....

Und der motor hält mehr aus als so mancher glaubt ;)

Und dass manche 50cc setups besser gehen liegt daran dass die 50highend und die 80 sport zylinder sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original (ich gehe jetzt von etwas höherpreisigem Material aus) ist eben nicht 08/15 abgestimmt. Sondern die Ingenieure habe sich schon was dabei gedacht.

Naja nicht wirklich wie sich oft zeigt, das selbe gilt für Mechaniker meiner erfahrung nach nicht das wahre was abstimmung anghet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt red ich auch wieder mal mit^^ haha

ori entrosselt fahr ich musst auch schon mal strafe zahlen und vorführen :naughty:

klingt jetzt blöd aber bist sicher um einiges "sicherer" unterwegs wenn dein moped schneller geht als komplett ori, wenn ich in der stadt gedrosselt fahre (malossi blackbox) dann hast keine chance zügig anzufahren.

das mit den original teilen ist sowieso verarsche pur, kollege wollte einen neuen vergaser für seine mh bei einem händler kaufen -> 270€ und der richtige original zylinder kostet auch sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher wollt er meinen kollegen abzocken^^

trotzdem sind die originalteile zu teuer dafür dass sie so wenig leistung liefern

Das problem ist, dass die Teile im Ersatzteil katalog effektiv extrem teuer sind, manche Mechaniker, wie beispielsweise meiner gehen deshlab die identischen Teile anderswo bestellen, damit wird es für alle günstiger und er hällt seine Kundschaft.

Laut Liste kostet ein Phbn 16 eines AM6 246 € (Endkunden Preis)

Was natürlich um ein Vielfaches mehr ist, als der Vergaser eigentlich kostet ( um 60 €)

Da Rechnet sich der Herrsteller ne Goldene Nase ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich unverschämt. Oft kommen Leute zu mir und wollen irgendwas. Dann sage ich, hab ich nicht lagernd, kann ich aber bestellen, kostet XY€.

Dann sind die Leute meistens begeistert uns sagen: "Gibts ja nicht, das gleiche Teil wollte mir der Motorradteile XYZ für soundsoviel aufschwatzen."

Das erinnert mich an meine anfangs zeit, nachm ablegen, sagte der Mech ich bräucht einen neuen auspuff, das würde so 650 € kosten XD

Ich lach den Kerl direkt aus und sagte, das ich mir Für das geld ne Anlage entwickeln und bauen lassen kann XD

Hat er mir natürlich nicht geglaubt.

aktuelle Preise bei Roost für sonderanfertigungen liegen um 500 € ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...