Beda6 Geschrieben June 7, 2015 Melden Share Geschrieben June 7, 2015 Hallo,Weiß jemand wo ich ein 9er Ritzel für eine Derbi Senda DRD Xtreme 50 herbekomme oder kann jemand ein Rieju oder von einem anderen Hersteller umbauen würde mich über antworten freuen! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben June 7, 2015 Melden Share Geschrieben June 7, 2015 Für was braucht man ein 9er Ritzerl?Glaub kaum das es sowas gibt bzw is das sicher ned Gesund fürn Motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben June 8, 2015 Melden Share Geschrieben June 8, 2015 Das kleinste für derbi is 11.. In ausnahmefällen mit spezieller sicherung 10...9er kannst vergessen. Wennst schon so sinnlos kurz fahrn willst fahr 10/11:72... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben June 8, 2015 Melden Share Geschrieben June 8, 2015 Genau fahr 11:72 dann fährst aber nur 30-40kmh oder so :'DFür was so eine Übersetzung ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda6 Geschrieben June 8, 2015 Autor Melden Share Geschrieben June 8, 2015 Genau fahr 11:72 dann fährst aber nur 30-40kmh oder so :'DFür was so eine Übersetzung ??Momentan fahr ich 11:62 und sie läuft etwa 75 (alle Drosseln entfernt und Blindrohr zugemacht und wieder angeschweißt das niemand was sieht ) und ich möchte gerne das sie am berg besser geht und so um die 65 Km/h und ein Ritzelzahn bringt ja 5-7 Km/h und da währe es mir lieber ein kleineres Ritzel wie ein Größeres Kranzerl + längere KetteMfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben June 8, 2015 Melden Share Geschrieben June 8, 2015 Das was du vorhast is einfach nur sinnlos. Sie geht dadurch nicht besser, du bist nur durchgehend am schalten und überdrehst sie leichter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben June 8, 2015 Melden Share Geschrieben June 8, 2015 Mit 11:62 bis ja e schon seeehr am Limit Ich würd dir eher 70/80 airsal sport empfehlen dann hast mehr Drehmomet alles andere wird dir nicht sonderlich viel bringen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben June 8, 2015 Melden Share Geschrieben June 8, 2015 der Motor brauch auch einen gewissen Widerstand. Den hat er bei einem 9er Ritzel wohl nichtmehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben June 8, 2015 Melden Share Geschrieben June 8, 2015 der Motor brauch auch einen gewissen Widerstand. Den hat er bei einem 9er Ritzel wohl nichtmehr.Wat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben June 8, 2015 Melden Share Geschrieben June 8, 2015 Als ob bei 9:62 noch nen Spürbaren Reso da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben June 8, 2015 Melden Share Geschrieben June 8, 2015 Als ob bei 9:62 noch nen Spürbaren Reso da ist. Und die übersetzung hat jz was genau mit dem füllungsgrad des zylinders zu tun? NICHTS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy99 Geschrieben June 8, 2015 Melden Share Geschrieben June 8, 2015 (bearbeitet) Ein Freund von mir ist Trial gefahren, dass war auch ne 2 Takter. Trialmopeds sind ja vom Getriebe her eh kürzer übersetzt, der hatte aber auch das Ritzel verkleinert. Ich bin die mal gefahren und man hat fast nicht gemerkt ob man im Reso ist oder nicht. Die hat einfach hochgedreht, quasi fast ohne Widerstand. Edit: Die is auch nicht viel nach vorne marschiert, sondern hat quasi einfach nur hochgedreht.(Man hat schon nen Anzug gemerkt, jedoch merkte man auch, dass es viel zu kurz ist) bearbeitet June 8, 2015 von tommy99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloBro98 Geschrieben June 8, 2015 Melden Share Geschrieben June 8, 2015 Der Reso wird mit kleinerer Übersetzung wohl immer unauffälliger Ich hab mit meiner 10:62 Übersetzung auf Am6 schon fast keinen mehr, außer ich fahr mit sehr niederen Drehzahlen und beschleunig dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul_ Geschrieben June 9, 2015 Melden Share Geschrieben June 9, 2015 (bearbeitet) Ich hatte bei meinem Moped anfangs 12:70 drauf... Man muss zwar oft schalten, aber das fällt - find ich - nicht arg ins Gewicht. Mir ging's um Beschleunigung & Anzug (u.a. für's Gelände), und die Kiste hat original mit entdrosseltem Auspuff trotz der kurzen ÜS knapp 75 km/h gepackt. Ab 60 km/h im 6. Gang war sie dann schon ordentlich auf Touren... Aber ich komm lieber schnell vom Fleck und fahr langsamer, als ne Beschleunigung zu haben wie ein Fußgänger. :FEin Freund von mir ist Trial gefahren, dass war auch ne 2 Takter. Trialmopeds sind ja vom Getriebe her eh kürzer übersetzt, der hatte aber auch das Ritzel verkleinert. Ich bin die mal gefahren und man hat fast nicht gemerkt ob man im Reso ist oder nicht. Die hat einfach hochgedreht, quasi fast ohne Widerstand. Edit: Die is auch nicht viel nach vorne marschiert, sondern hat quasi einfach nur hochgedreht.(Man hat schon nen Anzug gemerkt, jedoch merkte man auch, dass es viel zu kurz ist) Die Auspuffe von Trials-Mopeds sind drauf ausgelegt, ein flaches Leistungsband zu haben (= "kein" Reso). Die kurze Übersetzung hilft beim Trial-Sport, weil's da ja nur um Drehmoment / Beschleunigung geht. bearbeitet June 9, 2015 von Paul_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platile01 Geschrieben April 26, 2017 Melden Share Geschrieben April 26, 2017 Am 8.6.2015 um 08:58 schrieb Der_Todeskostn: Das kleinste für derbi is 11.. In ausnahmefällen mit spezieller sicherung 10... 9er kannst vergessen. Wennst schon so sinnlos kurz fahrn willst fahr 10/11:72... Also ich fahre mit 11: 72 ca 70 kmh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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