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9er Ritzel Für Derbi Senda Xtreme DRD 50


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Hallo,

Weiß jemand wo ich ein 9er Ritzel für eine Derbi Senda DRD Xtreme 50 herbekomme oder kann jemand ein Rieju oder von einem anderen Hersteller umbauen würde mich über antworten freuen!

MfG

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Genau fahr 11:72 dann fährst aber nur 30-40kmh oder so :'D

Für was so eine Übersetzung ??

Momentan fahr ich 11:62 und sie läuft etwa 75 (alle Drosseln entfernt und Blindrohr zugemacht und wieder angeschweißt das niemand was sieht :D) und ich möchte gerne das sie am berg besser geht und so um die 65 Km/h und ein Ritzelzahn bringt ja 5-7 Km/h und da währe es mir lieber ein kleineres Ritzel wie ein Größeres Kranzerl + längere Kette

MfG

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Ein Freund von mir ist Trial gefahren, dass war auch ne 2 Takter. Trialmopeds sind ja vom Getriebe her eh kürzer übersetzt, der hatte aber auch das Ritzel verkleinert. Ich bin die mal gefahren und man hat fast nicht gemerkt ob man im Reso ist oder nicht. Die hat einfach hochgedreht, quasi fast ohne Widerstand.

Edit: Die is auch nicht viel nach vorne marschiert, sondern hat quasi einfach nur hochgedreht.

(Man hat schon nen Anzug gemerkt, jedoch merkte man auch, dass es viel zu kurz ist)

bearbeitet von tommy99
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Ich hatte bei meinem Moped anfangs 12:70 drauf... Man muss zwar oft schalten, aber das fällt - find ich - nicht arg ins Gewicht. Mir ging's um Beschleunigung & Anzug (u.a. für's Gelände), und die Kiste hat original mit entdrosseltem Auspuff trotz der kurzen ÜS knapp 75 km/h gepackt. ;)

Ab 60 km/h im 6. Gang war sie dann schon ordentlich auf Touren... Aber ich komm lieber schnell vom Fleck und fahr langsamer, als ne Beschleunigung zu haben wie ein Fußgänger. :F

Ein Freund von mir ist Trial gefahren, dass war auch ne 2 Takter. Trialmopeds sind ja vom Getriebe her eh kürzer übersetzt, der hatte aber auch das Ritzel verkleinert. Ich bin die mal gefahren und man hat fast nicht gemerkt ob man im Reso ist oder nicht. Die hat einfach hochgedreht, quasi fast ohne Widerstand.

Edit: Die is auch nicht viel nach vorne marschiert, sondern hat quasi einfach nur hochgedreht.

(Man hat schon nen Anzug gemerkt, jedoch merkte man auch, dass es viel zu kurz ist)

Die Auspuffe von Trials-Mopeds sind drauf ausgelegt, ein flaches Leistungsband zu haben (= "kein" Reso). Die kurze Übersetzung hilft beim Trial-Sport, weil's da ja nur um Drehmoment / Beschleunigung geht.

bearbeitet von Paul_
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  • 1 year later...
Am 8.6.2015 um 08:58 schrieb Der_Todeskostn:

Das kleinste für derbi is 11.. In ausnahmefällen mit spezieller sicherung 10...

9er kannst vergessen. Wennst schon so sinnlos kurz fahrn willst fahr 10/11:72...

Also ich fahre mit 11: 72 ca 70 kmh.

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