Jump to content

Aprilia RX 50 BJ. 1998 Tankinhalt


Recommended Posts

Ja abmessen geht auch mit ner 500ml Flasche wo ich ne Skala dran male.

Das mit dem Ölbehälter ist ne nette Idee - mal schauen :)

Es geht eher jetzt darum wo ich auf Gemisch umstelle das ich einmal voll tanke (daher muss ich wissen wie viel insgesamt rein passt). Aktuell ist natürlich Benzin im Tank - wie viel keine Ahnung.
Auch wenn ich jetzt 4L reintanke weiß ich nicht wie viel dann insgesamt im Tank sind daher weiß die Ölmenge auch nicht die ich hinzufügen muss.

Hoffe Ihr versteht meine Frage nun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - genau das wollt ich vermeiden -.- haha aber danke :)

Bzgl. der Ölpumpe kurz - will mir ne Abdeckung selbst bastel und zwar aus Plastik.
Muss die dicht sein also kommt da irgendwie getriebeöl oder so raus oder muss die Abdeckung nur den Schmutz abhalten?

Danke...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr einfach bis zur reserve leer. Dann tankst voll mit gemisch. Fahrst mit der ölpumpe weiter bist wieder auf reserve bist. Dann tankst statt 1:50 1:40 und baust die ölpumpe aus. Is die einzig sichere variante ohne dass du den tank abassen musst.

Wobei ich mich erinnern kann dass die rx insgesamt inkl reserve 10 oder 11 liter hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke!

Und wegen der Abdeckung? Muss die Öl und Wasserdicht sein oder nur den Schmutz abhalten?

Ölpumpe ist schon draußen - bin 20 Kilometer gefahren, mit einem Tank komme ich genau 100 Kilometer ohne Reserve also schätze ich jetzt einfach mal das Öl ^^

Hilft nix.

Und wegen Reserve, ist das ein extra Tank im Tank?
Also wenn ich Öl reinschütte bekommt auch der "Reservesprit" Öl ab?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...