Jump to content

Derbi Senda 50 springt nicht an


Recommended Posts

Hallo! Meine Derbi Senda 50 X-treme bj 2005, 5200 km springt nicht mehr an. Der Zündfunke ist vorhanden und Benzin bekommt sie auch. Den Vergaser hab ich gereinigt, da war auch Benzin in der Schwimmerkammer. Das einzigste auffällige war, dass irgendwas braunes aus dem Auspuff rausfloss ist und das mir neulich ein schlauch am vergaser abgegangen ist (Der kleine der nicht von der Membran kommt) und da kam immer Benzin rausgelaufen und ist dann runter geflossen auf den Verschluss zum Getriebeöl nachfüllen.

Sie ist dann ausgegangen und beim wieder drauf stecken ist mir der Schlauch gerissen. Abschneiden konnte ich nicht, da ich keine Schere dabei hatte. Ich hatte Isolierband dabei, das hab ich dann erst rumgewickelt (Notlösung) aber trotzdem kam Benzin noch nebenher und nach ein paar Metern musste ich wo ich einen berg hochgefahren bin in den 2. Gang rein wo ich sonst viel schneller hochgefahren bin. Dann ging sie aus. Antreten ging nicht mehr, hab sie dann angerollt nach 10 Sekunden kam sie aber bei Vollgas ging sie wieder aus und die Zündkerze war nass. Wenn ich sie jetzt Versuche anzukicken ist sie nicht nass und meine Derbi sagt gar nichts mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da ich sie eigentlich morgen brauche.

Danke im voraus:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann eben so[emoji1] Den hatte ich heute auf... Ein Freund von mir hat gesagt den kann man einfach aufschrauben ich hab natürlich drauf gehört und die kühlflüssigkeit lief daraus[emoji85] ich habe dann den deckel wieder zu geschraubt, die kühlflüssigkeit abgelassen und den deckel wieder abgeschraubt und die kühlflüssigkeit so gut wie es ging die in den Zylinder oder wie der heißt rausgekickt so viel wie ging.Die Dichtung sah aber relativ gut aus...[emoji85]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst Pech hast Rosten dir die Lager oder Kw wenn da Wasser in die Kurbelwellenkammer gekommen ist ....

Ich würd in Zylinder neu Abdichten und fahren nicht das du das Moped jz eine Woche mit Wasser in der Kw Kammer stehen lässt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht um die Dichtung, es geht darum das du wie du den Zyli Kopf runtergenommen hast Kühlwasser in den Zylinder/Kw Kammer geronnen ist, und das nicht das beste für die Lager/Kw ist das da jz Wasser drinnen ist...

Muss nicht sein das es so ist das Wasser hineingekommen ist, wenn ist es halt nicht das beste...

bearbeitet von DRD hatzaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch einfach die Zylinder Dichtungen kosten ja kein vermögen und schadet bestimmt nicht, schau dir alle Schläuche an und schließe sie wieder Richtig an wenn sie runtergegangen sind an und füll Kühlwasser wieder ein (entlüften nicht vergessen) und es sollte wieder passen :)

Und welcher Schlauch genau ist herunten gewesen?

Der kleine schwarze von der Ölpumpe?

Kann sein das dein Kolben auch was hat denn der Ölschlauch nicht am Vergaser war ....

Wenn nicht musst du die Vergaser/Bedüsung/Zündkerze mal anschauen ob da alles in Ordnung ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es war der Schlauch der von der ölpumpe kommt... was mir halt aufgefallen ist, ist das ich neulich den Kickstarter nicht treten konnte weil er so fest war. Was soll ich jetzt machen, wenn man kein Öl beim Kolben und im Vergaser hatte? Schlimmstenfalles hab ich einen kolbenfresser aber gehen wir mal davon aus das es nicht so ist. Soll ich 1:50 mal Tanken und probieren ob was passiert oder geht man nach dem Öl trocken fahren anders vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...