derbisenda5001 Geschrieben June 14, 2015 Melden Share Geschrieben June 14, 2015 Hallo! Meine Derbi Senda 50 X-treme bj 2005, 5200 km springt nicht mehr an. Der Zündfunke ist vorhanden und Benzin bekommt sie auch. Den Vergaser hab ich gereinigt, da war auch Benzin in der Schwimmerkammer. Das einzigste auffällige war, dass irgendwas braunes aus dem Auspuff rausfloss ist und das mir neulich ein schlauch am vergaser abgegangen ist (Der kleine der nicht von der Membran kommt) und da kam immer Benzin rausgelaufen und ist dann runter geflossen auf den Verschluss zum Getriebeöl nachfüllen.Sie ist dann ausgegangen und beim wieder drauf stecken ist mir der Schlauch gerissen. Abschneiden konnte ich nicht, da ich keine Schere dabei hatte. Ich hatte Isolierband dabei, das hab ich dann erst rumgewickelt (Notlösung) aber trotzdem kam Benzin noch nebenher und nach ein paar Metern musste ich wo ich einen berg hochgefahren bin in den 2. Gang rein wo ich sonst viel schneller hochgefahren bin. Dann ging sie aus. Antreten ging nicht mehr, hab sie dann angerollt nach 10 Sekunden kam sie aber bei Vollgas ging sie wieder aus und die Zündkerze war nass. Wenn ich sie jetzt Versuche anzukicken ist sie nicht nass und meine Derbi sagt gar nichts mehr.Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da ich sie eigentlich morgen brauche.Danke im voraus:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben June 14, 2015 Melden Share Geschrieben June 14, 2015 Ich glaub du meinst den Überlaufschlauch? ^^ Ich kann dir nicht ganz folgen... Hast du vielleicht ein Bild wo dir der Schlauch abgegangen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisenda5001 Geschrieben June 14, 2015 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2015 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisenda5001 Geschrieben June 14, 2015 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2015 Das ist der Schlauch der abgegangen ist und da sieht man auch noch wie nass das nachher alles war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben June 14, 2015 Melden Share Geschrieben June 14, 2015 Oo. Schau mal wie viel Kühlflüssigkeit du drinnen hast. Schau dir beim Zylinder an ob nicht eine Dichtung hin is... klingt nach ner kaputten Kopfdichtung... raucht sie weiß falls sie läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisenda5001 Geschrieben June 14, 2015 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2015 Ja sie raucht weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben June 14, 2015 Melden Share Geschrieben June 14, 2015 Dann wird ne Dichtung hinüber sein. Das heißt du musst den Zylinder abnehmen und neue Dichtungen geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisenda5001 Geschrieben June 14, 2015 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2015 Den Zylinderdecker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisenda5001 Geschrieben June 14, 2015 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2015 Den Zylinderdeckel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben June 14, 2015 Melden Share Geschrieben June 14, 2015 Du meinst wohl den Zylinderkopf. Ja genau den. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisenda5001 Geschrieben June 14, 2015 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2015 Ja dann eben so[emoji1] Den hatte ich heute auf... Ein Freund von mir hat gesagt den kann man einfach aufschrauben ich hab natürlich drauf gehört und die kühlflüssigkeit lief daraus[emoji85] ich habe dann den deckel wieder zu geschraubt, die kühlflüssigkeit abgelassen und den deckel wieder abgeschraubt und die kühlflüssigkeit so gut wie es ging die in den Zylinder oder wie der heißt rausgekickt so viel wie ging.Die Dichtung sah aber relativ gut aus...[emoji85] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben June 14, 2015 Melden Share Geschrieben June 14, 2015 War Wasser beim Kolben? o.O Die Dichtung musst du neu geben, dazu brauchst du einen neuen Dichsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisenda5001 Geschrieben June 14, 2015 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2015 Ja es war Kühlflüssigkeit im Kolben[emoji85] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben June 14, 2015 Melden Share Geschrieben June 14, 2015 Wennst Pech hast Rosten dir die Lager oder Kw wenn da Wasser in die Kurbelwellenkammer gekommen ist ....Ich würd in Zylinder neu Abdichten und fahren nicht das du das Moped jz eine Woche mit Wasser in der Kw Kammer stehen lässt :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisenda5001 Geschrieben June 14, 2015 Autor Melden Share Geschrieben June 14, 2015 Wennst Pech hast Rosten dir die Lager oder Kw wenn da Wasser in die Kurbelwellenkammer gekommen ist ....Ich würd in Zylinder neu Abdichten und fahren nicht das du das Moped jz eine Woche mit Wasser in der Kw Kammer stehen lässt :/Die Dichtung sah aber gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben June 14, 2015 Melden Share Geschrieben June 14, 2015 (bearbeitet) Es geht ja nicht um die Dichtung, es geht darum das du wie du den Zyli Kopf runtergenommen hast Kühlwasser in den Zylinder/Kw Kammer geronnen ist, und das nicht das beste für die Lager/Kw ist das da jz Wasser drinnen ist...Muss nicht sein das es so ist das Wasser hineingekommen ist, wenn ist es halt nicht das beste... bearbeitet June 14, 2015 von DRD hatzaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisenda5001 Geschrieben June 15, 2015 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2015 Ja er schraubt halt als Hobby immer daran und hat eigentlich Ahnung davon... Also seid ihr euch sicher das es an der Dichtung liegt, weil bevor der Schlauch abging lief sie ja 100%ig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben June 15, 2015 Melden Share Geschrieben June 15, 2015 Tausch einfach die Zylinder Dichtungen kosten ja kein vermögen und schadet bestimmt nicht, schau dir alle Schläuche an und schließe sie wieder Richtig an wenn sie runtergegangen sind an und füll Kühlwasser wieder ein (entlüften nicht vergessen) und es sollte wieder passen Und welcher Schlauch genau ist herunten gewesen?Der kleine schwarze von der Ölpumpe?Kann sein das dein Kolben auch was hat denn der Ölschlauch nicht am Vergaser war ....Wenn nicht musst du die Vergaser/Bedüsung/Zündkerze mal anschauen ob da alles in Ordnung ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisenda5001 Geschrieben June 15, 2015 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2015 Es kann der ölschlauch gewesen sein ich kenn mich nicht so damit aus, hab oben ja bild geschickt ... Der Kolben hört sich auch nicht so geschmiert an als wenn er trocken wäre was soll ich damit machen? Die zündkerze, vergaser, bedüsung sind in Ordnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisenda5001 Geschrieben June 15, 2015 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2015 So es war der Schlauch der von der ölpumpe kommt... was mir halt aufgefallen ist, ist das ich neulich den Kickstarter nicht treten konnte weil er so fest war. Was soll ich jetzt machen, wenn man kein Öl beim Kolben und im Vergaser hatte? Schlimmstenfalles hab ich einen kolbenfresser aber gehen wir mal davon aus das es nicht so ist. Soll ich 1:50 mal Tanken und probieren ob was passiert oder geht man nach dem Öl trocken fahren anders vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRD hatzaa Geschrieben June 15, 2015 Melden Share Geschrieben June 15, 2015 Hört sich für mich nach einem 99% igen Reiber an....Kühlwasser auslassen, Deckel runter und schick mal Fotos vom inneren des Zylinders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisenda5001 Geschrieben June 15, 2015 Autor Melden Share Geschrieben June 15, 2015 Alles klar[emoji108] danke schon mal für eure Hilfe[emoji4] Morgen lasse ich die Kühlflüssigkeit ab und nehme den deckel ab und schicke euch Fotos[emoji6] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisenda5001 Geschrieben June 16, 2015 Autor Melden Share Geschrieben June 16, 2015 Meine Derbi läuft wieder... Die ölpumpe war kaputt und die zündkerze funktionierte nicht mehr richtig. Danke für eure Hilfe:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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